Sep
05

Selbstgemachtes - Die Tasche in Beutelform


Soooo ... aufgrund meines Jobverlusts vor Kurzem und der damit aufkommenden Langenweile hab ich mal altes Hobby wieder für mich entdeckt :D

Behilflich war mir dabei Buttinette mit seinem Komplettset fürs Taschenhäkeln.
Interessant dabei ist, was man mit einer extrem dicken Häkelnadel stärke 12 so zaubern kann :) Die Tasche wurde aus zwei runden Holzgriffen und Textilgarn gefertigt. Zur Erklärung: Textilgarn sind Reste bei der Stoffherstellung, also ein relativ dünn geschnittener laaaaanger Stoffstreifen, mit dem man stricken oder auch Häkeln kann.

Zugegeben, diese fette Holznadel und dieses megadicke Textilgarn waren derbste ungewohnt. Ich hatte vom Häkeln noch nie geschwollene Finger ... vll. mal den ein oder anderen Krampf, aber noch nie geschwollene Wurschtpfoten :schock! Die Maschen muss man auch extrem fest häkeln, die Tasche soll ja stabil sein ... man könnte zwar noch ein Futter einnähen, aber ich bin eher der minimalistische Typ: aus möglichst wenig das meiste Zaubern :)

Jedenfalls, ich finde mein Erstlingswerk in puncto Tasche kann sich sehen lassen:

http://img18.myimg.de/DSC00125a2638_thumb.jpg

Bei der Arbeit daran sind mir mehrere Ideen gekommen, was man mit Riesenhäkelnnadeln noch so machen könnte :D man darf gespannt sein, ich werd noch weiter experimentieren ;)

Was aus Langerweile alles entstehen kann ... geschrieben am 05.09.2013 von Morrigan

Schlagwörter

selbstgemachtes, tasche, häkeln, handarbeit

Lesenswert Empfehlungen 9

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


825 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar ExarKun schrieb am 09.09.2013 folgenden Kommentar:
Hi Morriliebes, ich glaube nicht, das ein gehäkeltes Kondom eine Schwangerschaft verhindern kann. :lol

Avatar Morrigan schrieb am 09.09.2013 folgenden Kommentar:
oh, da fällt mir bestümmt was ganz lie3bestödendes ein :lol

Avatar tinae schrieb am 08.09.2013 folgenden Kommentar:
schöne tasche ... wie liebestöter kann man auch bestellen? hmm der winter steht vor der tür :D

Avatar Morrigan schrieb am 06.09.2013 folgenden Kommentar:
passe uff, dass ich dir kee Liebestöter Häkel :P

Avatar Pr3DaTh0r schrieb am 06.09.2013 folgenden Kommentar:
Wenn ich mir Morri so beim Häkeln vorstelle werd ich scharf ... bin ich jetzt pervers ? ^^

Avatar Morrigan schrieb am 05.09.2013 folgenden Kommentar:
in hin- und hergehenden Reihen zwischen den Griffen, zwei ovale Seitenteile separat in Runden und den Knopf in Runden

Avatar Masmiie schrieb am 05.09.2013 folgenden Kommentar:
Die Tasche sieht klasse aus. Ich hab mir das garn so gekauft, das set hab ich neulich aber auch gesehen und überlegt - allerdings hab ich ja jetzt Garn da, die Nadel auch und Taschenbügel hab ich auch da - mal probieren .... Hast du rundgehäkelt? Von oben oder unten angefangen?