Mar
16

Peinliche Momente - oha, da war doch was...


Eigentlich wollte ich das monatliche ´Blogthema diesen Monat auslassen, aber wenn sich andere hier zum Affen machen kann ich das auch... :D

Meine Geschichte spielt zu meiner Jugendfeuerwehrzeit als ich grade mal 15 war. Bei unserem jährlichen Zeltlager kommen alle Jugendfeuerwehren aus dem Kreis zusammen und verbringen ein Wochenende zusammen. Neben den obligatorischen Wettkämpfen gibt es natürlich die kleinen inoffiziellen Wettkämpfe (wer klaut wem die Fahne, ...wer macht wem Knoten in die Schläuche, ...oder bindet die Schnürsenkel der Feuerwehrstiefel zusammen... usw.).
Also hatte jede Feuerwehr seine eigene Nachtwache, weil man dem Nachbarn nicht traute. ;)
Da ich auch Nachtwache hatte und unerlaubterweise schon einige Bier intus hatte, kam ich auf die geniale Idee etwas die Kameraden der anderen Wehren zu ärgern. Wir überlegten was wir anstellen konnten, aber es viel uns nichts ein. Und dann hatte ich meinen Geistesblitz... :omg

Ich schlich (böse angetrunken) mit einem Pulverfeuerlöscher bewaffnet in ein Zelt von dem ich annahm es gehöre einer anderen Jugendwehr... und ja... ich schoss den Pulverlöscher in dem Zelt ab.
Das dumme war nur, dieses Zelt war das VIP Zelt, sprich die Prüfungsrichter sowie Wehrführer und der Kreisbrandinspektor lagen drin. panik:
Könnt euch ja vorstellen was da los war. Meine Mutter durfte mich noch in der Nacht abholen und ich wäre um ein Haar aus der Feuerwehr geflogen.

Selbst heute, fast 35 Jahre später wird die Geschichte noch auf den Zeltlagern der Jugendfeuerwehr erzählt und wenn ich mal auf einer anderen Wache im Kreis zu Besuch bin oder auf einem Feuerwehrfest bin, kommen immer noch die Sprüche "Hängt mal die Pulverlöscher ab und stellt sie weg, der Wilde ist im Haus". :grinsen

Teuer war der Spaß natürlich auch noch. Meine Mutter hatte darauf bestanden das alle entstandenen Kosten die sie bezahlt hatte von meinem Taschengeld sowie meinem Zeitungsjob abgezogen wurden. geschrieben am 16.03.2017 von Senator67

Schlagwörter

peinlich, jugend, feuerwehr, alkohol

Lesenswert Empfehlungen 9

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


998 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Dieser Blogeintrag hat noch keine Kommentare