Mar
29

12 Sprüche, die Feuerwehrleute im Einsatz nicht hören wollen...


“Ey, was ist denn hier los?” Feuerwehrkameraden müssen sich an der Einsatzstelle häufig unangemessene Sprüche anhören. Das kostet Zeit und Nerven. Hier mal 12 Sprüche zusammengestellt, die Feuerwehrleute garantiert nicht hören wollen. Und dazu gleich die – natürlich nicht ernst gemeinten – undiplomatischen Vorschläge, was man zumindest im Geiste darauf antworten könnte.

1.)
“Muss ja nicht sein, dass die ganze Zeit euer Motor läuft – ich hab den mal ausgemacht!”
Setz Dich, nimm Dir nen Keks, mach es Dir schön bequem…

2.)
“Ach, die Absperrhütchen habe ich gar nicht gesehen!”
“Hat auch nicht gerumpelt, beim Drüberfahren?”

3.)
“Ich darf hier durch, ich wohne hier!”
“Bald nicht mehr, wenn wir es brennen lassen!”

4.)
“Du hast mir gar nichts zu sagen!”
“Und ich mach es trotzdem! Nä-nä-nä-nä-näh!”

5.)
“Man könnte um die Zeit auch mal das Horn weglassen!”
“Dann macht es aber weniger Spaß und Sie würden um die Zeit nicht rauskommen!”

6.)
“Ihr habt aber lange gebraucht!”
“Tja, wir wollten die Skatrunde noch fertig spielen! Und der Fahrer war gerade groß.”

7.)
“Warum kommt Ihr wegen so was mit so vielen roten Autos?”
“Weil wir keine Grünen haben!”

8.)
“Ey, fahr mal das Fahrzeug weg, ich muss in meine Einfahrt!”
“Sofort. Ich muss nur den Kameraden im Innenangriff kurz das Wasser abstellen, dann kann ich den Schlauch abkuppeln!”

9.)
“Wer hat denn hier das Sagen?”
“Die mit dem Helm auf!”

10.)
“Na, übt Ihr mal wieder?”
“Ja. Unsere Dienste sind immer dienstags um 23 Uhr und Sonntag früh um vier – am liebsten bei Regen!”

11.)
“Ich zahl Ihr Gehalt. Sie müssen mir das sagen!”
“Ich diskutiere ehrenamtlich mit Ihnen.”

12.)
“Hallo, was ist denn hier los?”
“Wonach sieht es denn aus, mit dem Rauch aus dem Dachstuhl?”

Leider stammt dieses nicht von mir. Hatte es mir vor ein paar Monaten mal aus dem Feuerwehr Magazin rauskopiert. Dachte das ist mal etwas um mal wieder etwas zum schmunzeln zu haben. Hoffe es gefällt euch... geschrieben am 29.03.2021 von Senator67

Schlagwörter

feuerwehr, gaffer, schaulustige, super schlaue

Lesenswert Empfehlungen 16

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


195 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Lavalampe schrieb am 06.06.2021 folgenden Kommentar:
Genau mein Humor :D

Avatar Brava-Nana schrieb am 30.03.2021 folgenden Kommentar:
Ich habe mal eine interessante Doku über die Feuerwehr gesehen, wo man quasi live bei den Einsätzen dabei war, sie heißt "Feuer und Flamme", ähnliche Sprüche und Reaktionen kamen da auch und ich habe mich gefragt, wie krank die Menschheit mittlerweile ist, da war beispielsweise ein Dachstuhlbrand und die Leute sollten ihre Wohnungen verlassen, einer meinte, er müßte sich umziehen, er könnte unmöglich mit Jogginghose rausgehen, eine Dame wollte noch ihre Einkäufe reinbringen, daß der Feuerwehrmann da stand und energisch darauf hinwies, das Haus zu verlassen, hat sie nicht interessiert.

Avatar sunnystar0210 schrieb am 30.03.2021 folgenden Kommentar:
mist Matt hat meinen Kommentar geschrieben .... aber in der Tat .. *menschen--augenroll* dankeschön für die tolle unterhaltung

Avatar 19matt57 schrieb am 29.03.2021 folgenden Kommentar:
Wenn es nicht so traurig wäre, man könnte glatt drüber lachen.

Avatar Pr3DaTh0r schrieb am 29.03.2021 folgenden Kommentar:
Einfach nur lol :D

Avatar Masmiie schrieb am 29.03.2021 folgenden Kommentar:
Zeigt sehr deutlich die Dummheit der Menschen - und ja, ich glaube dir, dass alles in dieser oder ähnlicher Weise schon vorgekommen ist. Wie die Feuerwehrleute - oder auch Polizisten, Notfallsanitäter und verwandtes - da die Ruhe behalten, kann ich nur bewundern.