Dec
27

Seni for President


Um es gleich vorneweg zu nehmen…, das ginge nicht gut.

Ich bin ein Mensch der sehr stark alles nach seiner Meinung haben will und sich nur schwer von anderen beeinflussen lassen tut. Erst wenn es belegbare Beweise gibt das ich unrecht habe schwenke ich um und das auch nur ungern. Wunder mich immer warum ich wieder und wieder in Vereinen in den Vorstand und sogar in einem zum Vorsitzenden gewählt wurde. Ich würde es nicht tun… :D

Allerdings bin ich auch ein Mensch der für seine Überzeugung und Ziele bis zum letzten kämpft und nicht so schnell aufgibt. Dieses wünsche ich mir auch von so manchem Politiker, die mir ihr Fähnchen oftmals in den Wind halten und viel zu schnell umschwenken nur um an der Macht zu bleiben, bzw. um dahin zu kommen.

Politisch würde ich mich weit rechts sehen, allerdings nicht im radikalen Bereich sondern im konservativen. Wobei ich einzelne Ziele von Sozialdemokraten (z.B. die Bürgerversicherung) oder auch von den GRÜNEN die Umweltpolitik für sehr erstrebsam halte. Ich habe immer in den Ohren wie mein Vater als Kind immer zu mir sagte: „Der Helmut Schmidt ist der beste Kanzler den wir bisher hatten, leider nur in der falschen Partei.“ Das zeigt das man offen sein muss und nicht blöde nur einer Partei nachzulaufen sondern sich allen Argumenten aller Parteien zu öffnen.

Da ich mich auch offen unter anderem mit einigen Zielen von der AfD anfreunden kann habe ich immer heiße Diskussionen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Wenn man sich allerdings auf einer sachlichen Ebene harte Diskussionen liefert finde ich es Gewinn bringend. Allerdings möchte ich auch nicht die AfD in einer Regierung sehen, dafür ist mir die Partei (und einige Spitzenpolitiker) viel zu chaotisch. Nur einige Ziele finde ich auch bei denen gut.

Das zeigt mir nur dass ich mir mit meinem einfachen Wesen halt nur das Beste aus jeder Partei ziehen würde und den restlichen Müll verwerfen würde. Dieses wiederum würde mir nie die Unterstützung einer einzelnen Partei sichern, weil ich dieses „Partei-Denken“ einfach nicht mag und ich daher nie Präsident würde…

Wofür auch… Ich bin Senator, das langt mir total. :D geschrieben am 27.12.2017 von Senator67

Schlagwörter

monatsthema, politik

Lesenswert Empfehlungen 8

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


1031 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Sachsen_Vati schrieb am 08.01.2018 folgenden Kommentar:
schön, das ich dich NICHT abonniert habe, aber mir deine Texte ständig angedungen werden. Frage: wie kann ich dich wegmachen????????????

Avatar Masmiie schrieb am 27.12.2017 folgenden Kommentar:
Das ist der Grund, warum ich mir eine Mehrparteienregierung wünsche - damit jede Partei die Möglichkeit hat, einige Ziele durchzubringen und die Chance besteht, dass genau die Punkte, auf die sich die meisten Politiker einigen können, auch diejenigen sind, die für Deutschland am besten sind.

Avatar peter62er schrieb am 27.12.2017 folgenden Kommentar:
Hi Müllemer... :-) recht interessant, wenn mal so die Selbsteinschätzung anderer Personen liest... schade, dass ich net mehr da unne wohn... ich glaab, wann mer uns zum Schoppe treffe würde, mer hätte uns viel zu verzähle. Weil 85% von dem, was du da obbe geschribbe hast... könnt ich glatt mein Oddo drunnersetze ;-)

Avatar ExarKun schrieb am 27.12.2017 folgenden Kommentar:
Also wählen wir bei der nächsten Wahl die "Primus-Seni-Zechen-Partei", damit unser "Grisu"-Seni President wird. *gröhl*