May
08

Mama - meine beste Freundin


Wie der Titel schon sagt, ist meine Mama meine beste Freundin.

Doch das Verhältnis zu ihr war nicht immer das Beste.

Eigentlich war ich immer ein Kind, was mehr auf den Papa bezogen war.
Vielleicht lag es daran, dass mein Papa viel beruflich unterwegs war und ich somit nur abends oder manchmal auch ein paar Tage nicht gesehen habe.

Die Erziehung lag also in der Hand meiner Mama...und dementsprechend gab es häufig Reibereien zu Hause.

Im Nachhinein tut es mir richtig leid, wie gemein ich damals zu meiner Mama war.
Gerade zu Teenagerzeiten hatte sie es überhaupt nicht leicht mit mir.
Ich werde jetzt nicht ins Detail gehen, aber ich war schon sehr sehr !!! frech zu ihr und es tut mir heute weh, wenn ich daran zurück denke. Denn im Endeffekt wollte sie doch immer nur mein Bestes.

Wir kamen irgendwann gar nicht mehr miteinander klar, haben uns nur noch gestritten und es herrschte täglich dicke Luft - die Lösung war damals dann der Auszug aus dem Elternhaus...

Seitdem wurde das Verhältnis nach und nach besser....und mittlerweile ist es sogar so gut, dass ich sie als meine beste Freundin bezeichnen kann.

Denn mit ihr kann ich lachen und weinen, kein Mensch kennt mich so gut wie sie...sie gibt mir Ratschläge (ob ich diese dann annehme, bleibt mir im Endeffekt überlassen...) und ich weiss, dass sie es ehrlich mit mir meint :-)

Wir sind füreinander da, ich unterstütze sie, wenn sie meine Hilfe braucht und ich möchte ihr soooooo viel von dem zurück geben, was sie mir bis jetzt gab - ich rede nicht nur von materiellen Dingen, sondern von Liebe und füreinander da sein.

Ich bin so froh, dass meine Mama noch so fit und gesund ist und man mit ihr auch noch schöne Dinge unternehmen kann (sie wird dieses Jahr 62). Ich hoffe, dass ich noch ganz viele Jahre mit ihr eine schöne Zeit verbringen kann und schätze es sehr! :knuddl

GLG
Tricinia geschrieben am 08.05.2017 von Tricinia

Schlagwörter

mama

Lesenswert Empfehlungen 7

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


629 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Masmiie schrieb am 08.05.2017 folgenden Kommentar:
wünsche euch auch noch viel Zeit miteinander, genieß das