Apr
08

Thema Ernährung


Genau das richtige Thema für mich ;-)

...mir wird nachgesagt, ich habe ein Ess-Störung...ich bin viel zu dünn...ich soll mehr essen...

Ich kann es nicht mehr hören!

Gut, ich wiege für meine Größe definitiv viel zu wenig...

...und achte ich aber auf meine Ernährung. Das soll nicht heißen, dass ich Kalorien zähle. Jedoch sehe ich zu, dass ich mich gesund ernähre!

Obst gehört auf meinen täglichen Speiseplan!
Nicht, weil es keine Kalorien hat, sondern weil es mir schmeckt!

Genauso liebe ich Gemüse!
Ich bin glücklich mit einem großen Teller gefüllt mit Rosenkohl!

Ich brauch kein Fleisch dazu...oder Kartoffeln, oder sonst etwas!

Ich esse kaum Fleisch!
Nicht, weil ich es mir verkneifen müsste, sondern weil ich es einfach nicht mag.
Das einzige, was ich ab und an esse, ist Geflügel oder auch mal Gehacktes.

Dafür liebe ich Fisch... einfach nur lecker - und zudem auch noch gesund!

...und ....last but not least... liebe ich Käsekuchen ;-)
Ich backe gerne - und probiere super gerne neue Rezepte aus und beglücke damit meine mum. Denn die isst jeden Tag ihren Kuchen und bevor sie Unmengen an Geld beim Bäcker ausgibt, backe ich ihr lieber einen und muss hier natürlich auch immer probieren, ob das Gebackene denn auch schmeckt ;-)

Ich gehe auch sehr gerne essen - am besten Buffet - denn hier kann ich mir das nehmen, was mir schmeckt und vor allem kann ich selbst entscheiden, wie viel ich esse.... und wenn man sieht, was ich so alles esse, dann fragt man sich, wo ich es lasse
...aber wenn es mir schmeckt, dann hau ich auch gerne rein und gehe noch und noch einmal zum Buffet und gönn mir was Leckeres ;-)

Was meine Gesundheit betrifft habe ich erst vor ein paar Wochen wieder eine "Inspektion" beim Hausarzt durchführen lassen - meine Blutwerte sind voll in Ordnung!

Ich hatte vor Jahren einen Vitamin-B12-Mangel, bedingt dadurch, dass ich kaum Fleisch esse. Ich habe seitdem Vitamin-B12-Tabletten zu mir genommen. Erst richtig hoch dosiert, dann irgendwann nur noch die vom DM-Markt.
Mittlerweile habe ich keinen Mangel mehr! Ich darf sogar nun mit den B12-Tabletten pausieren, weil ich hier sogar nun einen Überschuss habe - was aber nicht schädlich ist!

Also, kurz und knapp...meine Werte sind topp---nur eben das Gewicht nicht.

Ich esse leider nichts, wenn es mir nicht gut geht. Ich gehöre dann zu der Sorte Mensch, der etwas so sehr auf den Magen schlägt, dass der Appetit einfach weg bleibt und ich mich zum Essen zwingen muss.
Auch Stress bedingt vergesse ich es hin und wieder zu essen und esse dann erst abends etwas.

Ich weiss, dass das eigentlich nicht gut ist. Nur kann ich z.B. auch morgens einfach nicht frühstücken.
Da habe ich einfach noch keinen Hunger und brauche lediglich meinen Kaffee und meine Kippe!
;-) geschrieben am 08.04.2018 von Tricinia

Schlagwörter

ernährung blog-thema

Lesenswert Empfehlungen 6

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


898 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Tom-Cat schrieb am 13.04.2018 folgenden Kommentar:
Rosenkohl mag ich auch ganz gerne. Ich denke, ich sollte wieder mehr Gemüse essen. Manchmal esse ich auch nur Gemüse pur oder mit Käse überbacken ;)

Avatar Tricinia schrieb am 11.04.2018 folgenden Kommentar:
Die Meinung der Anderen interessieren mich nicht - wichtig ist, wie ich mich fühle! Nicht, was die anderen sagen...nur nervt es einfach ständig zu hören, ich soll zunehmen...
Zufrieden?! Nein... das bin ich nicht...aber wann ist man schon zufrieden? Wenn man Übergewicht hätte, wäre man es auch nicht.
Aber mache Ich meine Zufriedenheit nicht von meinem Gewicht abhängig...nur leider spiegelt sich meine Unzufriedenheit meistens im Gewicht wieder...soll heissen, wenn es mir schlecht geht, sieht man es mir an (vor ein paar Jahren hatte ich nur noch 44 kg, lag aber daran, dass mein Kater urplötzlich starb und die Trauer einfach zu groß war....)
Zuwenig Gewicht bedeutet, dass zum Idealgewicht gute +- 10 kg fehlen..
Ich wiege im Schnitt zwischen 46-49 kg bei einer Körpergröße von 1,69 m!

Avatar ladaci schrieb am 11.04.2018 folgenden Kommentar:
Was bedeutet in deinem Fall zu wenig Gewicht? Also was "fehlt" denn auf das Idealgewicht (Körpergröße - 110)?

Und noch eine Frage. Bist du zufrieden, mit dem was du wiegst? Wenn du zunehmen wolltest, für dich oder für die Meinung der anderen?

Avatar Indianerle schrieb am 09.04.2018 folgenden Kommentar:
Mit dem Rosenkohl gehts mir genau so.

Avatar Indianerle schrieb am 09.04.2018 folgenden Kommentar: