Jan
06

Keine Vorsätze sind gute Vorsätze


Vorsätze für's neue Jahr...

Jedes Jahr das Gleiche - man will so vieles anders machen, doch scheitert vielleicht sogar schon am Neujahrsmorgen ;-)

Ich halte überhaupt gar nichts davon. Wenn ich etwas ändern möchte, dann brauche ich hierfür keinen Jahreswechsel. Ich mache es einfach...egal ob am 02. Februar oder am 27. August.

Gezwungenermaßen seine Gewohnheiten zu ändern, nur weil ein Datum nun sagt, dass das neue Jahr beginnt, macht doch nicht wirklich Sinn.
Man muss es selbst wollen - sei es, mit dem Rauchen aufzuhören, eine Diät zu machen oder mehr Sport.

Natürlich wünscht sich jeder, dass das neue Jahr besser wird - egal in welcher Hinsicht.
Doch darüber sich Gedanken machen? Zu planen und dann vielleicht doch resignieren oder von sich selbst enttäuscht zu sein, weil man es doch nicht so umgesetzt hat?!
Es kommt eh so, wie es kommt. Egal ob nun Anfang des Jahres oder doch erst im nächsten Jahr, oder gar nicht.

Man entdeckt immer Neues oder findet manches vielleicht auf einmal nicht mehr so interessant wie vor ein paar Jahren...

Von daher lebe ich so weiter wie bisher, hoffe natürlich auf ein paar positive Veränderungen in diesem Jahr und arbeite auch daran. Nur wann es mir gelingt???
Ich möchte mich hier nicht selbst unter Druck setzen, wenn nicht heute, dann eben morgen.
Denn wo ein Wille ist...ist auch ein Weg :)

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein gutes Gelingen...und das nicht nur in diesem Jahr! ;-) geschrieben am 06.01.2018 von Tricinia

Schlagwörter

2018 vorsätze

Lesenswert Empfehlungen 14

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


6538 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar armin2802 schrieb am 27.01.2018 folgenden Kommentar:
Hatte keine Vorsätze, nur den Wunsch: neue Wohnung und der hat sich erfüllt für 1. März

Avatar sanders schrieb am 07.01.2018 folgenden Kommentar:

Avatar Indianerle schrieb am 07.01.2018 folgenden Kommentar:
völlig richtig.