Jun
21

Ich will mein Lachen zurück!


gestern habe ich das erste Mal seit einem Jahr wieder ein paar Verse geschrieben:

Ich will mein Lachen zurück!

Das Leben ist eine einzige Prüfung,
ich erfahre es grad wieder.
zu kämpfen scheint meine einzige Berufung,
bin ich denn ewig der Verlierer?

Was muss ich getan haben?
Was habe ich verbrochen?
Was kann ich tun, was kann ich sagen?
Was wird mich noch schocken?

Ich habe Angst vor der Zukunft;
meine Kraft schwindet.
Ich zweifle an meiner Vernunft,
aber diesmal wird meine Angst gelindert.

Der Schwur, der mich ans Leben bindet,
das Versprechen, dass ich damals gab,
hat bisher verhindert,
dass ich aufgegeben hab.

Ich bin nun nicht mehr allein,
hab jemanden an meiner Seite.
Ich kann jetzt kurze Zeit glücklich sein,
aber wieso wird es nicht leichter?

Mir liegen so viele Steine im Weg.
Götter, womit hab ich das verdient?
Aber Grübeln hat keinen Zweck
Ich gehe weiter, was auch immer vor mir liegt.

Ich werde kämpfen, ich habe es geschworen,
irgendwann kehrt meine Kraft zurück.
Ich habe noch nicht verloren.
Ich will mein Lachen zurück!

Wenn ich schreibe, dann treibt mich etwas ganz massiv rum. Ja, ich habe wieder Schlafprobleme und Angst, dass ich wieder meinen Job verliere. Dabei liegt es nicht mal an mir. Kennt ihr das, wenn man machen kann, was man will, aber in den Augen der direkten Vorgesetzten ist trotzdem alles falsch? Genauso läuft es bei mir grad :( Die ganze Sache ging jetzt eine Instanz weiter zur Projektleitung. Ich habe nun noch Urlaub, aber ich bin in ängstlicher Erwartung, was am Montag dabei rauskommt. Nun, ich weiß, dass ich im Recht bin, ich muss mich nicht behandeln lassen, als wäre ich eine Leibeigene. Aber aus diesem Grund ist mir im Moment der Spaß an der Arbeit vergangen ;( Der Einzige ntrieb ist mein Schatz, den ich in der Firma kennengelernt hab. Ich bin so froh, dass er hinter mir steht :) Drückt mir Daumen, dass meine schriftliche Beschwerde was bringt. Ich habe noch nicht aufgegeben. Vielleicht bin ich zu weit gegangen, weil ich wieder voll auf Konfrontation geschaltet hab. Aber für mein Nervenkostüm ist es auf Dauer gesehen besser, wenn ich ausspreche, was nicht in Ordnung ist. Vielleicht kann ich dann bald wieder lachen :) geschrieben am 21.06.2013 von Morrigan

Schlagwörter

gedichte, gedanken

Lesenswert Empfehlungen 10

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


870 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar B.Baldovski schrieb am 03.07.2013 folgenden Kommentar:
viel glück u viel kraft...

Avatar sunnygirl88 schrieb am 01.07.2013 folgenden Kommentar:
Ich drücke auch ganz fest meine Daumen. Du bist ja schon auf einem guten Weg und weißt, was Dir gut tut. Das durchzuziehen und durchzuhalten ist leider oft schwer, aber es lohnt sich auf die Dauer!

Avatar sanders schrieb am 22.06.2013 folgenden Kommentar:
Ich möchte, dass Du wieder lachen kannst und drück Dir gaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen. Dass man machen kann, was man will, aber (fast) alles in den Augen des Chefs falsch ist, dass kenne ich auch (die Zeiten sind aber zum Glück vorbei). Von daher kann ich gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. :knuddl

Avatar Bine202 schrieb am 21.06.2013 folgenden Kommentar:
*Daumen drücken* :-)

Avatar Gwydion schrieb am 21.06.2013 folgenden Kommentar:
Hiob 1:6-15 liefert Dir eine Antwort, wer Dich am prüfen ist.
Konsequenz: Nur Gebte an Jehova durch Jesus Christus können Dir helfen. Zumindest gibt es Kraft, dem Bösen zu wiederstehen.