Sep
24

Gefährliche kleine Kügelchen


Bubble Tea - ist in aller Munde. Die einen lieben es, die anderen verteufeln dieses Getränk. Aber warum ist es teilweise so gefährlich?

Eltern sorgen sich. Denn dieses bunte Getränk zieht vor allem ihren Nachwuchs an. Auch die Kleinsten können nicht davon abgehalten werden. Bubble Tea ist eben ein Modegetränk. Doch für Kinder unter vier Jahren kann Bubble Tea richtig gefährlich werden. Denn die "Bubbles" können in die Atemwege gelangen.

Nicht nur dass der durchschnittliche Kaloriengehalt von 500 kcl zu starkem Übergewicht führen kann und damit das Diabetes-Risiko erhöht, aber auch dass die kleinen Kugeln auch eine ernsthafte Gefahr darstellen können. Durch verschiedene Verhaltensweisen wie Saugen an einem Strohhalm begünstigen das Eindringen der Bubbles in die Lungen. Durch den Unterdruck im Rachenraum beim Saugen ist der Zugang zur Lunge quasi offen. Daher können diese kleinen Perlen ziemlich leicht eindringen. Hier ist Vorsicht geboten und zumindest niemals die Kleinsten unbeaufsichtigt lassen oder sogar gar nicht erst die Kinder mit diesem Getränk in Kontakt kommen lassen.

Erste Hinweise gaben bereits Zeitungen, die schon über Unfälle mit Bubble Tea berichteten. Leider ist noch keine Kennzeichnungspflicht durchgesetzt worden. Also liebe Eltern, achtet darauf! geschrieben am 24.09.2012 von Soukie2005

Schlagwörter

bubble tea

Lesenswert Empfehlungen 3

Avatar Avatar Avatar


737 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Masmiie schrieb am 25.09.2012 folgenden Kommentar:
mit dem zeug fange ich erst gar nicht an. die Strohhalme mit kaba gefüllt waren ja okay. weil sich das zeugs noch im halm auflöste, aebr sowas?