Sep
20

Diegos Futterneid


Es gab einmal eine Zeit, das war noch vor der Geburt unserer Katze Soukie und auch vor der Geburt ihrer Mutter Emmy. Eine Zeit, in der Diego, der heute wohlgenährte 6-jährige Kater, noch ein Baby war.

Damals lebte er bereits in der WG zusammen mit den Mitbewohnern und seiner Besitzerin Nic. Corinna, eine Mitbewohnerin, hatte damals auch noch einen Kater namens Shilou. Er war Diegos bester Kumpel. Sein Vorbild.

Shilou war ein sehr großer Kater, stark aber nicht fett. Diego hat immer zu ihm aufgeschaut. Von ihm hat er viel gelernt, doch Diego musste auch lernen sich bei ihm durchzusetzen.

Da Shilou und Diego immer gleichzeitig gegessen hatten und Diego noch so ein kleiner Wicht war, während Shilou mindestens doppelt so groß war, wenn nicht sogar noch größer, musste Diego immer um sein Essen kämpfen und es verteidigen. Er versuchte dann immer so viel wie möglich zu erhaschen, denn wer weiß ob er bei der nächsten Mahlzeit überhaupt etwas erhaschen wird? Das ging 1-2 Jahre so. Bis dann leider Shilou an Nierenversagen starb :(

Shilou ging. Diegos Verhalten, sich so viel Essen zu sichern wie es geht, blieb. Die Katzen werden zweimal täglich gefüttert. Einmal morgens um eigentlich 7 Uhr und Abends um 22 Uhr. Tja, warum eigentlich? Wenn es nach Diego gehen würde, gäbe es den ganzen Tag Futter. Am besten ein Buffet mit Leckerlies, Katzenmilch, Fisch wie Lachs und Thunfisch bis hin zu Hähnchen, Rind, Lamm und und und... aber wehe, er muss es mit jemanden teilen.

Während Soukie ein Genußesser ist, ist Diego ein Schlinger. Kauen? Nein, das kennt er nicht. Diego ist demnach immer als Erstes fertig mit dem Essen. Sobald er fertig ist, setzt er sich neben seinen Napf und beobacht Soukie, wie sie genüßlich weiter isst. Aber wehe, sie isst nicht auf und Diego sieht es. Schaut man nur eine Sekunde nicht hin, hat er auch schon Soukies Napf leer gegessen.

Weitere Geschichten von Diego, Soukie und Emmy:
Emmy ist wieder zurück!
Wie Soukie unsere Mitbewohnerin wurde geschrieben am 20.09.2012 von Soukie2005

Schlagwörter

soukie, diego, katze, gesichte

Lesenswert Empfehlungen 1

Avatar


904 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Dieser Blogeintrag hat noch keine Kommentare