Oct
13

72 hours mit Garbage


3-Tage Arbeitsmarathon +++ hochmotiviert gehen wir in die nächsten Tage +++ viel vorgenommen

[headline]Liebe User,[/headline]der freie Sonntag bedeutete für garbage und mich der Start in ein 3-tägiges Arbeitsmarathon! Unser Programmierer ist gestern wohlbehalten in der Primus-Firmenzentrale in München angekommmen! Wohlwissend, dass entfernungs- und Real-Life-Bedingt gemeinsame Arbeitsmarathons wie im vergangenen Sommer rarer werden, werden wir alles geben diese Zeit sinnvoll nutzen.... ;)

Heute beginnen wir etwas später, aber das sei verziehen, es ist ja auch Sonntag. An dieser Stelle möchte ich Andi nochmal gratulieren, der am Freitag das Colloquium zur Masterarbeit erfolgreich hinter sich gebracht hat. Herzlichen Glückwunsch! Ob er nach dem Studienende weitermacht und Dr.Garbage wird, steht noch nicht fest. :freunde

Soviel zum Privaten. Kommen wir zu Primus.

[headline]Fahrplan in den 3 Tagen[/headline]
Wir gehen hochmotiviert in die nächsten Tage. Seid ihr es auch? Dann löst den Code hochmotiviert auch ein...

Cashback, Cashback, Cashback
Das Thema Cashback soll die meiste Zeit ausfüllen. Deswegen hoffen wir, dass die anderen Punkte auf der To Do Liste schnell erledigt sind. Wir möchten in der Customer-Journey vom ersten Besuch bis hin zur Auszahlung alle Funktionalitäten eines Cashback-Interessierten doppelt und dreifach prüfen und optimieren. Es geht uns darum, dass die Nutzerfreundlichkeit und das Intuitive Bedienen in diesem Bereich problemlos klappen werden. :thumbup: Es ist ja so, dass die meisten Leser hier wahrscheinlich kein Problem haben, beim Online Einkauf mit PrimusPortal zu sparen,aber es soll ja auch Neumitglieder geben... Und hier zeigt sich, dass noch einige Barrieren abgebaut werden müssen.

Deine Meinung zu Cashback? Wenn Du zum Thema Usability / User Experience oder anderen Tipps rund um den Cashback-bereich eine Kritik oder einen Verbesserungsvorschlag hast, so schreibe mich bitte per PN an. Jede Idee, die uns in irgendeiner Form weiterhilft, wird mit mindestens 10.000 Primera belohnt.

PrimusMarkt
Es wird ein kleines Tuning am beliebten Handelsplatz für Klammlose & Primera geben. Hier möchten wir einfach die Dinge verbessern, die den Usern Schwierigkeiten gebracht haben. Auch gibt es einige Dinge, die schon oft gewünscht wurden, wie z.B. das selbstständige Stornieren von Auszahlungsanträgen. Zudem setzen wir die Umstellung der Loseeinheit von ct. / Mio. auf € / Mrd. um. Diese wird allerdings erst aktiviert, wenn der Losepreis unter 1ct. / Mio. gefallen ist.

Gutscheinseite
Dann wird unsere Gutscheinseite endlich fertiggestellt. Beibaers & huskie haben sich hier schon sehr gut um das Einpflegen der Gutscheincodes gekümmert. Diese sind übrigens mit Cashback kombinierbar und daher besonders attraktiv. Es fehlt u.a. eine Sortierfunktion, eine übersichtliche Aufbereitung auf der Gutscheinseite, und eine entsprechende Darstellung bei der Shop-Vorstellung, also auf so einer Seite.

PrimusGames
Wir werden einen neuen Slot für den Games-Bereich fertigstellen! Der Einbau nach einer ausgiebigen Test- und Einstellungsphase wird im Oktober noch vollzogen.

Sicherheit
Die Faker machen uns das Leben schwer. Deswegen werden wir einige Stunden investieren um weitere Sicherheitsmaßnahmen einzubauen, damit wir denen den Spaß verderben. Hoffentlich verlieren sie dann auch die Lust dazu!

Community
Die Community gehört diesmal nicht zur Aufgabenliste. Allerdings steht der neue Programmierer bereits in den Startlöchern und hat in der Testumgebung schon ein paar Kleinigkeiten umgesetzt. Das Thema Community muss zugunsten der immens wichtigen Marketing-Aktion November 2013 noch mit etwas weniger Priorität leben. Dennoch können wir versprechen, dass wir sehr oft Brainstorming zum Thema Community betreiben, und Ideen zusammensuchen, um dieses Projekt Community 3.0 erfolgreich ins Laufen zu bekommen. Ein schwieriges Thema, aber auch eine spannende Herausforderung.

Gutscheincode
Vielen Dank fürs Lesen.
Der Primera-Gutscheincode lautet:
motiviert

Viele Grüße,
[headline]euer noname86[/headline] geschrieben am 13.10.2013 von noname86

Schlagwörter

garbage, münchen, primus

Lesenswert Empfehlungen 24

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


939 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Morrigan schrieb am 15.10.2013 folgenden Kommentar:
endlich wurde die Suchfunktion für die Cashback-GS umgesetzt, das is schon mal was :) Community, wär schön, wenn sich mal langsam was tut, ansonsten harre ich noch weiter gespannt der Dinge :)

Avatar angelikaNMS schrieb am 14.10.2013 folgenden Kommentar:
Danke für die Infos und den GS. :)

Avatar noname86 schrieb am 13.10.2013 folgenden Kommentar:
@Sachsenpaula garbage ist sozusagen für alle Funktionen rund um die Community nicht mehr zuständig. Deswegen werden wir uns in diesen 3 Tagen auch nicht mit dem Topic beschäftigen. "Ganz nach hinten gerutscht" stimmt allerdings nicht. Ich kann keinen genauen Zeitplan versprechen, aber der Community Rollout (es ist halt wirklich ein umfangreiches Unterfangen) ist mir schon auch wichtig!

Avatar Lavalampe schrieb am 13.10.2013 folgenden Kommentar:
Viele motivierende Infos dreifach danke :D

Avatar sanders schrieb am 13.10.2013 folgenden Kommentar:
Da habt Ihr Euch ja was vorgenommen. Da drücke ich mal die Daumen, dass alles so klappt, wie Ihr es Euch vorstellt. ;-)

Avatar Sachsenpaula schrieb am 13.10.2013 folgenden Kommentar:
hm, die community wieder ganz nach hinten gerutscht. und ich dachte das wird nun mal aktuell. das mal wieder leben in die bude kommt hier. na kann man nix machen.

Avatar Masmiie schrieb am 13.10.2013 folgenden Kommentar:
Super, dann wünsche ich frohes Schaffen und dass der "neue" auch ein bißchen was von München sieht ;)