Dec
14

Andyxh888 neuer Chef im Ring: Ära Primera 4 eingeläutet


Liebe User,

ein turbulentes Jahr liegt hinter uns, und heute darf ich euch den neuen Anführer vorstellen:
Andyxh888 wird uns in Zukunft tatkräftig unterstützen, und ab Januar 2017 in die Geschäftsführung eintreten!

Andyxh888 läutet als neuer Chef im Ring die Ära Primera 4 ein

Ich habe Andys Fähigkeiten vom ersten Moment an geschätzt
Nachdem ich Andy über die letzten Wochen intensiv kennengelernt habe, wurde mir deutlich aufgezeigt, dass er das Know-How und den Willen besitzt, ein Projekt der Größe von PrimeraPortal zu verantworten. Dabei haben mich seine Ideen, die Priorisierung von Tasks, und das Gesamtverständnis für die Zusammenhänge des Portals von Beginn an überzeugt. Gemeinsam mit seinem Team möchte er nun im neuen Jahr das PrimeraPortal zurück zu alter Stärke führen! Ich hoffe, dass dir deine neue Farbe gut steht und wünsche Dir alles Gute auf deiner neuen Position!

Gemeinsam sind wir stärker
Als wir bereits drauf und dran waren den Vertrag zu unterzeichnen, kam uns ein Geistesblitz: Warum nicht zusammen? Unserer Meinung spricht da überhaupt nichts dagegen als gleichwertige Partner zu agieren. Ein Abend in Berlin genügte, damit zwei Verrückten wie uns klar wurde, dass es tatsächlich zusammenpasst. Ich bleibe euch somit auch im neuen Jahr erhalten. Zukünftig werden wir eine Doppelspitze bilden, und damit viel besser handlungsfähig sein, als es in den letzten 1-2 Jahren der Fall gewesen ist!

Neuer Programmierer wird eingearbeitet
Eine große Herausforderung der letzten Jahre war stets die Programmierung. Beim technischen Support bringt Andy einen Programmierer mit, mit dem er schon seit vielen Jahren zusammenarbeitet. Martin soll gemeinsam mit garbage dafür sorgen, dass Weiterentwicklungen und Verbesserungen im Portal zuverlässig vorangetrieben werden. Nachdem garbage in den letzten zwei Monaten wieder richtig gute Arbeit geleistet hat, werden wir die kommenden Wochen dazu nutzen, den Neuling in aller Ruhe kennenzulernen und einzuarbeiten. Willkommen im Team, Martin!

Fahrplan für die neue Ära Primera 4
Bitte löchert uns noch nicht mit Fragen: Es gibt momentan keinen detaillierten Fahrplan für das Jahr 2017 und die neue Ära Primera 4. Mir persönlich war es bisher am Wichtigsten, dass ein neues Team harmonisch zusammenarbeiten kann. Sehr wohl haben wir schon grobe Meilensteine unserer Ziele abgesteckt, und verfolgen eine gemeinsame Vision. Nachdem sich das Team nun gefunden hat, werden wir uns im Detail abstimmen, und euch die Roadmap im Januar -pünktlich zum 12.Jahrestag von PrimeraPortal- vorstellen.

Haben wir auf den rechten Pfad zurück gefunden?
In den letzten Wochen waren wir vordergründig mit Aufräumarbeiten beschäftigt, denn die letzten 1-2 Jahre haben ihre deutlichen Spuren hinterlassen. So haben wir einige Bafin-Anpassungen durchgeführt, und alte Fehler behoben. Der Aktivbonus kam nach langer Auszeit wieder zurück, und soll wohl ganz gut funktionieren. Es gab in diesem Jahr endlich auch wieder einen bunten Adventskalender. Stets auf der Tagesordnung der letzten Wochen stand die Performance, um die sich garbage nun vorbildlich kümmert. Mit dem ersten Entwurf eines überarbeiteten Layouts, inkl. Newsticker, haben wir einen Grundstein für die neue Ära Primera 4 gelegt.

Gelegenheit, allen Helfern einmal Danke zu sagen

Danke an Sheila, Jonas, Spuckel
Unsere altgeliebten Mods hat keiner vergessen. Liebe User, hier habt ihr die Gelegenheit euch beim langjährigen Foren-Team für die sehr gute Arbeit zu bedanken. Verewigt euch im dafür vorgesehen Blogbeitrag doch mit einem Kommentar :) Danke an Sheila, Jonas und Spuckel für die vorbildliche Arbeit in den letzten Jahren. Auch bedanke ich mich bei allen anderen Ex-Mods, die das PrimusBoard gemeinsam mit huskie stets am Laufen hielten!

Danke an alle Unterstützer in den letzten Jahren
Mehr als zehn Jahre haben mich so viele verschiedene Personen unterstützt, dass ich nicht ausschließen mag, vielleicht sogar einen vergessen zu haben. Ich möchte mich hiermit bei allen Helfern und Unterstützern bedanken, die dem Portal irgendwann etwas Gutes getan haben! Ich versuche mich an einer Einzelauflistung, und sollte ich jemanden unerwähnt gelassen haben, bitte einfach bei mir melden:

- Apodis
- Antonius
- B2T
- bofried
- BlueBaron
- chrissy89
- ddmler
- die-fackel
- dreamlite
- Dune
- Esacrifice
- Florian
- Gabi
- Kesselchen
- Leuchte_1984
- Magnus
- Master_Rotto
- pagaleo
- semi2009
- Stefan
- Steffen
- Stephan18
- Vanni

Ich denke, und hoffe, dass es für euch eine Ehre war, als Freelancer bzw. Externer für unser Portal zu arbeiten. Selbstverständlich könnt ihr mich jederzeit anschreiben! Ich habe stets ein offenes Ohr für euch. Danke an euch alle!

Das PrimeraPortal Team 2017 im Überblick

Welcome back, Huskie-Style
Großartige Arbeit hat huskie all die Jahre für PrimeraPortal geleistet, und manches mal war er richtig stolz ein Primus-Admin zu sein. Ich weiß, gerade die schwierige Primus-3 Zeit hat ziemlich geschlaucht. Nachdem er sich Anfang des Jahres gegen uns und auch andere Portale entschieden hat, kommt er jetzt erhobenen Hauptes in rot zurück. Welcome Back und Tausend Dank! Huskie, bitte verlass uns nie wieder...

Besten Dank an Mrs. Zuverlässig - beibaers
Beibaers hat über all die Jahre das Supportcenter so sauber gehalten, als wäre es ihr eigenes Haus! Als User konnte man sich immer darauf verlassen, dass zuverlässig geholfen wird. Fast alle Supportanfragen wurden von ihr zügig erledigt, und insbesondere den Cashback- bzw. Bonusbereich konnte sie stets ihr Eigen nennen. Sie hat gelernt mit den Gründern garbage und noname86 zurechtzukommen, und über manche Verfehlungen ihrer Jungspunde hinwegzusehen. Ich bedanke mich für deine tolle Arbeit über all die Jahre und hoffe, dass du uns auch im nächsten Jahr weiterhin so zuverlässig unterstützen wirst!

Ladaci - der Anwalt der User
Ladaci trat dem Mod-Team bei, als wir uns gerade auf dem Sinkflug befanden! Trotz der schwierigen Zeit hat er nie aufgegeben, sich bei mir für die User einzusetzen. Besonders in den letzten Monaten konnten wir intensiv zusammenarbeiten, und somit hat er sich seine neue Farbe hart erarbeitet. Ich sehe ihn als einen Anwalt der User, denn wie auch huskie kennt er die Bedürfnisse der Community wirklich sehr sehr gut. Zuletzt gingen der Adventskalender, der Newsticker und die Aktion User of the Week auf seine Kappe. Danke dir, lieber Daniel, für deine Unterstützung in den letzten Monaten!

garbage - das Wiedersehen
Lange war er weg, und wie wichtig er ist, hat er in den letzten Wochen sensationell unter Beweis gestellt. Mit ca. einer Stunde pro Tag hat Andi bei den nötigen Aufräumarbeiten selbstlos angepackt, und dem Portal damit immens weitergeholfen. Das Widersehen mit dem Primus-Code hat ihm wohl auch etwas Spaß bereitet. Das besondere Gefühl, schnell einen Erfolg zu sehen, und damit viele User glücklich zu machen, scheint unbezahlbar zu sein. Danke, dass du uns in den letzten Wochen so dermaßen zielführend unterstützt hast. Wir hoffen sehr, dass Du nächstes Jahr weiterhin mit dabei bist!

Die Wichtigsten zum Schluss - eine einmalige Community
Manche von euch sind schon mehr als 10 Jahre vom Primera-Virus infiziert, und uns immer treu gewesen. Das gesamte Team glaubt daran, dass 2017 ein besonderes Jahr für das PrimeraPortal sein kann. Gemeinsam mit euch, liebe User, können wir einiges erreichen! Und wir werden niemals vergessen: Ohne euch, wäre das PrimeraPortal keinen einzigen Primera Wert...

Danke an tausende Treue Nutzer einer "einmaligen Community".

Lasst euch diese Chance, Teil der 4.Ära zu sein, nicht entgehen!

Ich wünsche euch allen eine besinnliche Adventszeit und eine erholsame und schöne Weihnachtszeit mit eurer Familie,

euer noname86 geschrieben am 14.12.2016 von noname86

Schlagwörter

primeraportal, primusportal, news

Lesenswert Empfehlungen 34

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


181 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Snoopi schrieb am 16.12.2016 folgenden Kommentar:
Nun bin ich schon fast 10 Jahre hier bei Primus dabei und ich muss sagen, die Lösung mit der Doppelspitze gefällt mir gut.
Alles Gute an Andyhx888 und an alle aus dem Team und LASST UNS GEMEINSAM Primus GROSS machen. :)

Avatar ahrimannheim schrieb am 15.12.2016 folgenden Kommentar:
Auch ich sehe den "Neuzugang" ;) ...wie bereits auf Facebook gepostet, optimistisch. Jungs, macht was draus!

Avatar Einfachso1 schrieb am 15.12.2016 folgenden Kommentar:
Finde es sehr gut das endlich wieder leben in die Bude kommt.Lange Zeit war es leider ziemlich ruhig,dies ändert sich ja gerade wieder,finde ich super.Daumen Hoch dafür :-)
Richtig cool finde ich es das auch Huskie wieder dabei ist,er gehört ja schließlich "fast" zum Inventar :-))

Avatar Nightwash schrieb am 15.12.2016 folgenden Kommentar:
Hmm ich finde es auf der einen Seite toll das du noch dabei bleibst die Frage ist jedoch wird das gut gehen?
Wie sagt man immer viele Köche verderben den Brei xD

Natürlich hoffe ich es aber skeptisch bin ich ja eh immer und der Dauerkritiker an System und denke gerade das spornt euch doch viel mehr an xDDDD

Avatar olaf45 schrieb am 15.12.2016 folgenden Kommentar:
ich denke das ihr ein gutes team bilden werdet. man merkt schon einen leichten aufschwung in diesem sinne alles gute.lg olaf

Avatar Tricinia schrieb am 15.12.2016 folgenden Kommentar:
Tolle Entscheidung!!!! Alles Gute für die Zukunft! Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Umsetzung!

Avatar abendlichtle schrieb am 15.12.2016 folgenden Kommentar:
Na dann hoffen wir alle mal das beste !

Avatar boersenbruder schrieb am 14.12.2016 folgenden Kommentar:
Ich hoffe, dass damit wieder Leben in die zeitweilig ruhige Bude kommt, in letzter Zeit hat sich ja mächtig viel getan und geändert, zum Positiven hin.
Ich kenne Primus ja nun fast von der ersten Stunde an, auch wenn ich so gut wie gar nicht in Erscheinung trete. Die Sorge über den weiteren Werdegang war schon groß, ich habe lange überlegt, ob ich hier aufhöre oder weiter bleibe, schließlich habe ich schon viele Portale von der Bildfläche verschwinden sehen. Aber ich werde hier weiter machen so lange es geht. Ich sehe wieder einen hellen Lichtstreifen am Horizont für die Zukunft.
Für die gemeinsame Zusammenarbeit wünsche ich euch viel Erfolg.

Avatar Calimero1824 schrieb am 14.12.2016 folgenden Kommentar:
Nachdem ich in den letzten Monaten einige mal den Wunsch hatte, Primus zu verlassen, bin ich jetzt doch froh, es nicht gemacht zu haben. Ich bin gespannt darauf, wie Primus4
wird. Vielleicht werden viele User dann nicht mehr Primus2 nachweinen. Also auf gehts,
neues Chefgespann.
Und vieleicht kommt ja auch die Refsuche zurück. Wenn viele denken, wird vielleicht eine Lösung für die Probleme gefunden. Muss aber auf der Prioritätenliste nicht ganz oben stehen.

Avatar Ralf029 schrieb am 14.12.2016 folgenden Kommentar:
Das sind doch mal wirklich super Neuigkeiten! Wenn die Zusammenarbeit funktioniert, sicherlich die beste Lösung. Insbesondere besser als der Verkauf an einen Unbekannten, wo man nicht vorhersagen kann, was dabei herauskommt.

Avatar itoapde schrieb am 14.12.2016 folgenden Kommentar:
Da wünsche ich doch der Doppelspitze recht viel Erfolg für die nächste Zeit. Eine positive Entwicklung war in den letzten Monaten schon sehr deutlich erkennbar. Also: neues Jahr, neues Glück und neuer Erfolg!
Vorab schon mal frohe Weihnachten und guten Rutsch mit Gruß aus Thüringen, Ingo

Avatar swissmerican schrieb am 14.12.2016 folgenden Kommentar:
Ich bin gespannt was das 2017 bringen wird. Auf jeden Fall kommt das Portal langsam aber sicher wieder in Schwung und eine Doppelspitze, die sich versteht, ist immer gut.

Avatar noname86 schrieb am 14.12.2016 folgenden Kommentar:
@DerFahrstuhl Freut mich, dass auch du unsere Entscheidungen als gute Nachricht empfindest.
@all Andyhx888 wird sich 100%ig in einem eigenen Blogbeitrag vorstellen und persönliche Einblicke gewähren...

Avatar DerFahrstuhl schrieb am 14.12.2016 folgenden Kommentar:
Mal gute Nachrichten :) Gerade die Lösung mit der Doppelspitze gefällt mir gut.

Auch wenn man hier und da was mitbekommt, wäre eine kleine Vorstellung des neuen Chefs ganz nett, vielleicht auch in Hinsicht auf die Erfahrung oder Qualikationen...

Avatar beibaers schrieb am 14.12.2016 folgenden Kommentar:
Also bei noch einem Chef mehr, müssen wir unbedingt neue Gehaltsverhandlungen starten. :D Oder wir stellen noch jemanden zum Kaffee kochen ein, sonst artet das hier ja wirklich noch in Arbeit aus.

Avatar Sascha1982wtal schrieb am 14.12.2016 folgenden Kommentar:
Ich bin nicht ganz so aktiv hier wie einige andere User aber auch täglich online. Bin mal gespannt was sich hier alles ändert, hoffe die User werden aktiver und es gibt wieder mehr Banner, Mails etc.

Der neue Aufbau gefällt mir jedenfalls sehr gut.

Wünsche allen einen schönen Abend.

Avatar peter62er schrieb am 14.12.2016 folgenden Kommentar:
Coole Sache das... :-)
und obwohl nun alles ein gutes Ende gefunden hat, wird der Neuanfang eigentlich gar keiner. ES GEHT EINFACH WEITER !!!
...nur mit neuem Elan, Power und frischen Ideen.
Ich wünsche EUCH maximalen Erfolg !
...und uns Allen - der Primus-Gemeinde - ein TOLLES 2017 !

Avatar Senator67 schrieb am 14.12.2016 folgenden Kommentar:
Ist auf jeden Fall ein interessante Lösung und ich hätte mir schlimmere vorstellen können. Was sie Wert ist muss die Zukunft nun zeigen. Schön das Chris dabei bleibt und noch schöner das Huskie wieder mit dabei ist.

Avatar indirakhan schrieb am 14.12.2016 folgenden Kommentar:
Ich schreibe ja sonst nie hier - aber jetzt ist es mir ein ausgesprochenes Anliegen, Dir noname86 von Herzen zu danken !

Erstens dafür, daß Du diese geniale Seite entwickelt hast
Und zweitens dafür, daß Du nicht einfach das Handtuch geschmissen hast, sondern nun eine vernünftige Lösung gefunden hast.

Ich wünsche Eurem Doppelgespann und dem gesamten Team alles Gute und bin schon sehr gespannt auf die kommenden Monate !

Avatar tupsi06 schrieb am 14.12.2016 folgenden Kommentar:
Glückwunsch zu diesen Entscheidungen die mich in meiner Meinung bestärkt haben den Portal wie auch in den letzten Monaten auch in Zukunft treu zu bleiben

Avatar Petra59 schrieb am 14.12.2016 folgenden Kommentar:
ich wünsche den Team alles Gute für die Zukunft. Schön ist es , wieder viele alte Namen zu lesen, die schon immer für ihre Zuverlässigkeit stehen.

Avatar BlueBaron schrieb am 14.12.2016 folgenden Kommentar:
Eine gute Entscheidung, kann man da nur sagen.
Dann kann man nur viel Erfolg wünschen.

Avatar armin2802 schrieb am 14.12.2016 folgenden Kommentar:
da wünsche ich team und usern viel glück.

Avatar julia80 schrieb am 14.12.2016 folgenden Kommentar:
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Der Seite werde ich auch weiterhin treu bleiben. :-) Macht weiter so!!!

Avatar sanders schrieb am 14.12.2016 folgenden Kommentar:
Glückwunsch Andi zum neuen Anführer.

Ich finde die Entscheidung richtig gut, dass Ihr beide jetzt das Portal zusammen führt.

Und ich werde auf alle Fälle weiterhin hier bleiben (am 1. März 2017 bin ich dann auch schon 10 Jahre hier :-))

Avatar koschiko schrieb am 14.12.2016 folgenden Kommentar:
Hört sich spannend an.
Freue mich auf die nächsten Jahre mit Euch :-)

Avatar schnurzel schrieb am 14.12.2016 folgenden Kommentar:
Euch und uns viel Erfolg.

Avatar Masmiie schrieb am 14.12.2016 folgenden Kommentar:
Leute, DAS habe ich euch schon vor Monaten vorgeschlagen!

Avatar gaertnerin schrieb am 14.12.2016 folgenden Kommentar:
Hallo,
auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch und von meiner Seite, ich bleib Euch treu :)

Avatar Spuckel schrieb am 14.12.2016 folgenden Kommentar:
das alles sind so vielversprechende nachrichten, dass sie einem Primus-fan nur freude bringen können!
ich hoffe sehr, dass diese entwicklung genauso positiv verläuft, wie wir alle hoffen und wie es die personellen verstärkungen möglich scheinen lassen.
es ist wunderbar, dass du - Chris - deinem "baby" erhalten bleibst! etwas besseres hätte sich niemand wünschen können.

ich beglückwünsche Andy zu seiner entscheidung und wichtigen neuen rolle. der kontakt zu den usern ist ihm ganz offensichtlich immer besonders wichtig, das haben wir alle schon deutlich spüren können.

endlich ein frischer, motivierender neuer wind und ausblick für Primus. hach, das ist schön!!

:) :)

Avatar JuttaS schrieb am 14.12.2016 folgenden Kommentar:
Herzlichen Glückwunsch an das Team und viel Erfolg für die Weiterführung von PrimeraPortal!
LG Jutta