Oct
21

Wer braucht die schon?


schimpfte der Verkäufer, als sich die Tür hinter der alten Dame geschlossen hatte.

"Hm?" Sein Chef sah verwundert auf. "Wen meinst du?"

"Na, die Leute hier, die dauernd feines Obst und Gemüse bei uns einkaufen und für ihr Geld nicht arbeiten! Das sind doch nur Schmarotzer, die es sich auf unsere Kosten gemütlich machen. Die Rentner, die Arbeitslosen, die Asylanten - denen wird doch mehr Geld zugeschoben als mir bleibt, wenn der Staat mir von Gehalt abgezogen hat, was er denen in den Arsch steckt!"

Der Chef öffnete eine neue Kiste Äpfel und sortierte die Früchte in die Auslage. "Du meinst also, niemand sollte Geld bekommen, wenn er nicht dafür arbeitet?"

"Zumindest nicht so viel", sagte der Verkäufer mürrisch. "Die Schmarotzer können ruhig von billigen Dosengemüse leben. Dass die bei uns dauernd frisches Obst und Gemüse kaufen, zeigt doch, dass die viel zuviel Geld übrig haben. Wer braucht schon solche Leute, unsere Gesellschaft jedenfalls nicht. Naja, zum Glück kommt ja morgen der Volksentscheid über die neuen Höhen von Renten und H4 raus - ich weiß, was ich da wähle."

"Ich auch", erwiderte der Chef ruhig und ging der Afrikanerin entgegen, die gerade den Laden betreten hatte.

Der Verkäufer war mit seiner Meinung nicht alleine. Der Volksentscheid ging in seinem Sinne aus und all denen, die Unterstützung brauchten, weil sie zu alt, zu krank zum Arbeiten waren oder einfach keine Stelle fanden, wurde nun nur noch halb soviel gewährt.

Im ersten Monat war der Verkäufer in Hochstimmung, denn auch seine Gehaltsabzüge waren halbiert worden.

Im zweiten Monat bestellte der Chef nur noch halb soviel Waren beim Großhändler. Der Verkäufer wunderte sich flüchtig, dachte aber nicht weiter darüber nach.

Im dritten Monat bestellte der Chef den Verkäufer zu sich ins Büro und teilte ihm mit, dass er ihn entlassen müßte. Der Verkäufer war bestürtzt: "Aber warum? Ich habe doch imemr gut gearbeitet!"

"Das ist wahr", erwiderte der Chef. "Und ich werde das auch im Zeugnis erwähnen. Nur - seitdem die Renter und Arbeitslosen sich kein frisches Gemüse mehr leisten können, ist der Umsatz stark zurückgegangen. Es gibt hier nicht mehr genug Arbeit für dich - und der Laden bringt nicht mehr genug ein, dass ich mir dein Gehalt leisten könnte. Und darum musst du gehen, so leid es mir tut."

Verwirrt stand der Verkäufer auf der Straße, die Papiere in der Hand. Ihm fiel ein, dass er so oft gefragt hatte, wer die Menschen braucht, die er als Schmarotzer bezeichnet hatte. Jetzt wußte er die Antwort. geschrieben am 21.10.2012 von Masmiie

Schlagwörter

h4, rente, schmarotzer

Lesenswert Empfehlungen 9

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


640 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar sasch24321 schrieb am 21.10.2012 folgenden Kommentar:
ja genau....Das war so...es waren alle Reich, bis einige wenige ,die stärkeren anfingen andere Untertanen zu machen und genau auch heute werden die sogenannten "Untertanen" als solche auch behandelt.....Die Welt wäre Nie so gewesen wie Sie jetzt ist wenn andere nicht als Untertanen sondern gleichgestellt behandeln würde....Heute geht es aber nur wenn man eine Sprache der Zusammengehörigkeit findet, da der Platz sich verringert hat ,denn nun muss man sich in die Gesellschaft hinein integrieren, aber wie soll dieses zustande kommen, wenn immer wieder bestimmte ausgebeutet werden und die Tätigkeit des Sinn des Lebens verringert wird und so die Gesellschaft kaputt macht...wie soll es den möglich sein dieses zusammen sein und integrieren, wenn die sogenannte "Untertanen" nicht die "Würde" bekommen die Sie eigentlich zusteht....Wir können keine "Ländereien" kaufen und meinen das es einem gehört, wenn den andere dadurch leiden und Untertanen bleiben müssen , da Sie gezwungen werden unter den Bedingungen zu leben welche Ihnen vorgeben wird.
Warum sind die Bedingungen den Unsinnig und entsprechen nicht den Vorschriften die das Sinnige leben nach vorne bringt, den das dagegen steuern zerstört die Zivilisation in dem und um das leben herum wenn es unsinnig wird die Tätigkeiten zu tun wo andere in der Gesellschaft sinnvolle untermauert wird und das vermögen dieser abgezogen wird dahin welchen erst diesen Tumor verschlimmert und genau dieses eine Gesellschaft nicht vereinen kann, sondern auseinander bricht...

Avatar Masmiie schrieb am 21.10.2012 folgenden Kommentar:
Eigentlich wollte ich damit aufzeigen, dass in der Gesellschaft - in jeder Gesellschaft - nicht nur diejenigen wichtig sind, die arbeiten, sondern auch diejenigen, welche die Früchte der Arbeit entgegennehmen und dafür zahlen - denn ohne sie ist die Arbeit überflüssig.

Avatar sasch24321 schrieb am 21.10.2012 folgenden Kommentar:
wenn Ihr nicht wählt, so können jene die die sich Vertreter nennen nicht von euch, die nicht wählen, im Namen nennen, das Ihr das, was Sie tun wollt und alleine das ist eine Macht ,die bezeugt, das Ihr, die nicht wählt, nicht das wollt, was man durch die macht der abgegebenen stimme tut.

Deshalb bleibt die Macht in eurem, wenn Ihr anderen eure nicht abgibt ,das für dich entschieden werden darf, darum geht es bei diesem ganzen !!

Wir brauchen die Auswahl dessen was jeder einzelner sagt und antworten mag so das dies gewertet wird und das geht nur dann wenn jeder der mag seine Antwort zur wahl was vorhanden ist abgeben kann, seine stimme zu dem was in der umfrage da liegt.

Nur so können wir die sinnvolle Gesellschaft aufrecht erhalten das das leben Sinnvoll funktionieren kann und das sinnvolle Tätigkeiten wieder an Wert gewinnen und Tätigkeiten die der Gesellschaft schaden abgeschafft werden sollten bzw. den Wert der dabei an vermögen gewonnen wird abgekoppelt wird so das im fall eines schaden die Gesellschaft eben nicht dafür haftet zahlen zu müssen meine Damen und Herren....aber genau das machen die Heute!

Avatar sasch24321 schrieb am 21.10.2012 folgenden Kommentar:
ist zwar wahr ,aber würde mich freuen über mehr Details über dieses System das funktioniert.

Sicher gibt es Leute die 45 jahre lang arbeiten, aber auch Ihre Rente ist gefährdet und da Jahr für jahr alles teurer wird und renten jedoch nicht Gleichschritt erhöht werden, ist das system das wir bislang haben sowieso im ******.

Nein die Politiker die wir haben helfen "uns" nicht, aber gewählt werden diese trotzdem.

Das Problem liegt im Kern, das Geld das eigentlich da sein müsste und auch da ist aber nun nicht dort wer Sie eigentlich erwirtschaftet hat, denn von denen die eigentlich dieser Gesellschaft nützlich sind, die erhalten nicht mehr Geld sondern das Geld was mehr erwirtschaftet wurde ( es wird immer mehr ) gelangt dahin wo es der Gesellschaft schadet....Allein schon die Arbeitstätigkeiten und der verdienst vom sinnvollen arbeiten wird nicht richtig verteilt und darum gelangt das Geld immer mehr in unsinn , wo der Sinn ja die Gesellschaft aufrecht erhält......( diese aber immer mehr schaden erhält da es selbst kaum Geld bekommt für das was Sie tun )

Doch Wahlkampf ist angesagt, leere Versprechungen werden wieder getätigt ( oder laufen zumindest langsam warm an ) es wird wieder soviel geredet , aber immer alles so getan das der richtigen gESELSCHAFT DIE den Sinn der arbeit die das ganze am leben hält ( sinnvolle Tätigkeiten die ohne diese das leben nicht funktionieren würde ) der Verdienst verkleinert wird und immer mehr dahin verteilt wird die eine vernünftige Infrastruktur dieser Gesellschaft eingeknickt wird...Nein ich weis schon wer die Wahl 2013 gewinnt...CDU und SPD...und dann kommt Aufstockung von den bereits bewilligten 190 Milliarden die Ihr Steuerzahler zahlt....und dann wundert Ihr euch wieder warum es euch wieder ein stück schlechter gehen kann.....

Eigentlich habe ich gedacht das das verfassungsgericht eine 2 Chance "uns" allen gegeben haben....aber diese CHance die wie Sie wohl aussehen könnte nicht notwendig war, denn SPD und CDU stimmen im Bundestag zu eine weitere Aufstockung ....Nein ich muss immer den Kopf schütteln , lasst doch ab von dem wer euch noch mehr schadet, warum tut Ihr euch das an ???

Alternative? Dann geht zumindest nicht mehr wählen .....Immer dieses rummerzählere ...oh dann schenkt man einer anderen Partei die stimme etc.... genau das wollen Sie euch erzählen...euch schlechtes gewissen einreden...bei euch liegt die Macht ihr alle seid die regierung, wenn keiner mehr wählt dann gibt es diese die der Geselscghaft schaden nicht mehr, dann regiert das Volk...warum wählt Ihr das was ihr selber nicht wollt...oder gibt es unter euch jemand der das möchte ,genau das was die cdu und spd wollen? nein das kann ich nicht glauben....Denn Ihr könnt es besser entscheiden was für euch gut ist als diese paar möchtegern Vertreter von Volk, die sind es garnicht...schaut euch doch umfragen an! das was das Volk will und das was diese Ha******r machen!

Geht bitte nicht zur Wahl!
Nur so ändert sich das system das die Macht dem Volk übergeht und Ihr Entscheidungen trifft was Ihr wollt oder nicht wollt, das eure belange gewertet werden udn zählen und nicht derer die vorgeben wie eure Meinung zu sein hat!

vg