Oct
01

Solitär Brettspiel


Vor Jahren hatte ich ein französisches Brettspiel hier zur Lösung eingegeben.
Es ist ein Spiel was ich 2001 unter Win 95 programmiert habe.
Es nennt sich Solitär.
Nun biete ich dem Gewinner 1 Million Primera an.
Das Spiel muß mit 44 Steinen gespielt werden.
Wer das Spiel noch nicht auf seinem PC hat kann es unter https://www.shareware.de/download/solitaer/ herunterladen.
Es ist eine Zip Datei und mit Rar zu öffnen.
Alles markieren und entpacken z.B. auf Desktop.
Im Verzeichnis Solitaer.exe anklicken mit rechtem Mausklick, auf Eigenschaften gehen und Kompatibilitätsmodus Win 95 und Bildschirmauflösung 640 X 480 aussuchen.
Spiel läuft auch unter Win10 32 Bit noch, was mich was verwundert.
Solitaer.exe klicken und ausführen.
Ein Stein anklicken und auf ein freies Feld setzen, der übersprungene wird vom Feld genommen. Der letzte Stein muß in der Mitte landen.
Wer es Schaft bitte nachspielbare Lösung per PN an mich welche folgendermaßen aussehen soll.
Beispiel: 20>14, 37>17, u.s.w.
Die erste nachspielbare Lösung mit 44 Steinen gewinnt 1 Million Primera.
Die einzelnen Töne in dem Spiel kann man ändern nach eigenem Geschmack.
Sie müssen als ...wav Datei vorliegen. Dazu die Datei z.B. Sieg.wav umbenennen in Sieg1.wav und eigene als Sieg.wav ins Verzeichnis kopieren
Ich hatte meinen Lieblingssong dort.
Wer keine .wav datei hat kann mit http://www.pcfreetime.com/formatfactory/index.php?language=de Musikdateien in .wav konvertieren.
Nur für solche denen das Spiel gefällt und als z.B: Partyzeitvertreib benutzen möchte.
Um Fragen vorzubeugen, ich werde es nicht neu programmieren. Dazu hab ich keine Lust mehr.

Also auf und Gewinn 1 000 000 Primeln.
Das Spiel läuft bis 15 11. 2019
Nachtrag: Das spiel ist lösbar mit Modus 2. Ich brauchte 4 Quersprünge. geschrieben am 01.10.2019 von Indianerle

Schlagwörter

spiel, solitär

Lesenswert Empfehlungen 7

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


79 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Masmiie schrieb am 01.10.2019 folgenden Kommentar:
ich kriegs nicht hin - spiels ja seit einiger Zeit schon gerne als Zwischenspiel - wenn ich mal wieder warten muss, bis das inet fertig geladen hat - mein persönlicher Rekord steht bei 4 übrigen steinen ....

Avatar tripleeight schrieb am 01.10.2019 folgenden Kommentar:
nette idee... bei mir scheitert es am windows ^^

Avatar sunnystar0210 schrieb am 01.10.2019 folgenden Kommentar:
geile Idee :D aber ich war schon immer ne solitär niete aber klasse idee von dir