Mar
17

Gottes Pläne und Papstes Pläne


sind mir beide ziemlich unbekannt. Während allerdings die Pläne des Papstes immer mehr zutage treten und bald der Weltöffentlichkeit bekannt sein werden, liegen die Pläne Gottes für uns Menschen im Dunkeln. Für alle Menschen - auch für den Herrn Papst.

Allerdings nennt sich so ein Papst ja den Stellvertreter Gottes auf Erden. Und damit beansprucht er eine Vorrangstellung vor allen anderen Menschen, die Gott - den Worten Jesus´ nach - niemandem einzuräumen gedacht hat. "Denn er liebt alle Menschen gleich und bevorzugt niemanden." Darüber hinaus hat schon so mancher Papst der Menschheit erklärt, als einziger Mensch in Gottes Pläne eingeweiht zu sein. Dass das so nicht stimmen kann, hat man aber schon bei Tannhäuser gesehen - damals, als der Bischofsstab des Papstes Rosenblüten bildete und damit Gottes Verzeihung kundtat, die der Papst ihm verweigert hatte ...

Auch diesesmal haben wir wieder einen Papst, der einen besseren Draht zu Gott hat als irgendein anderer Mensch. Sagt er. Und darum ist er gegen homosexuelle Beziehungen, da hier dem Kind - so vorhanden - das klassische Mama-Papa-Kind verweigert wird. Darum nämlich sind Homosexuelle Beziehungen eine Erfindungung des Teufels und sie sind wider Gottes Plan. Man merke auf - nicht wider die Natur, wie schon viele Unwissende behauptet haben, sonder wider Gottes Plan.

Welchen Plan meint er denn da eigentlich? Doch offensichtlich die vor langer Zeit getroffene Aussage: "Seid fruchtbar und mehret euch." Na und? Gott hat damals nichts von Monogamie gesagt, nichts von homo- oder heterosexuellen Beziehungen, nur einfach die Vermehrung erbeten. Und das nicht speziell von den Menschen, sondern auch von den Tieren.

Sehen wir uns doch mal die Tierwelt an: Ein Löwenrudel zum Beispiel. Da tun sich mehrere Löwinnen zusammen, ziehen ihre Jungen gemeinsam groß und halten sich zwecks Erzeugung eben dieser Jungen sowie zum endgültigen Reißen der von den Damen gestellten Beute einen männlichen Löwen. So etwa drei bis vier Jahre lang, dann wird er abgesetzt und durch einen anderen ersetzt. Damit er nicht seine eigenen Töchter begattet und somit der Genpool des Rudels ohne neue Anregungen bleibt. Ergo: Von Zweierbeziehung, von liebevoller Familie, von Mama-Papa-Kind keine Spur. Ob das gegen Gottes Plan ist? Keine Ahnung - aber es funktioniert. Bestens sogar. Also scheint es doch in Gottes Sinne zu sein.

Nehmen wir mal die Vögel: Viele von ihnen brüten in Kolonien. Und in diesen Kolonien bilden zwar jeweils zwei Vögel mitsamt Eier/Küken eine Familie. Nur - auch bei diesen Familien sind gute 10 Prozent homosexuelle Beziehungen. Dem Gebot "mehret euch" widersprechen sie keineswegs. Zwei Vogeldamen lassen sich jeweils von ausgewählten Herren begatten, legen die Eier in ein gemeinsames Nest und brüten gemeinsam - der Herr guckt in die Röhre. Oder sucht sich eine andere Dame. Vielleicht auch einen Herrn. Dann nämlich wird er zunächst einer Dame sein feines Nest zeigen, sich mit ihr paaren und sie ihre Eier legen lassen. Kaum ist das geschehen, jagt er mit seinem Partner zusammen die verdatterte Dame weg und zieht die Küken zusammen mit seinem Mann auf. Ist das wider Gottes Plan? Hier haben wir zwar die Zweier-Beziehung, aber ohne hetero. Seltsamerweise sind die homosexuellen Vogelpaare in der Regel erfolgreicher bei der Aufzucht der Jungen - hat Gott da etwas übersehen?

Homosexualität ist im Tierreich weit verbreitet. Es sind Zahlen -je nach Gattung - im Umlauf zwischen 10 und 30 Prozent. Ausgestorben ist darum noch keine Tierart - im Gegenteil. Diese Beziehungen scheinen den Zusammenhalt der Tiere zu stärken und somit auch dem Überleben und der Vermehrung zu dienen.

Gewisse Fische treiben es noch bunter. Da ist zwar durchaus bekannt, dass es zum Vermehren Männlein sowie Weiblein braucht. Was aber macht man, wenn es zuwenig von einer Sorte gibt? Tja - dann ändert einfach mal der eine oder andere sein Geschlecht - Problem gelöst. Was sagt das über Gottes Pläne aus? Sollte nicht der Mann Mann bleiben und die Frau Frau? Mir scheint, die Natur zeigt uns völlig andere Perpektiven über Gottes Pläne als der Herr Papst samt Anhang.

Natürlich, da sind ja noch Sodom und Gomorrha. Was in Gomorrha so gotteslästerlich war, ist unbekannt, in Sodom jedoch betrieb man Sodomie. Und das ist verboten. Nur - entgegen der landläufigen Meinung bezeichnet Sodomie nicht Homosexualität, sondern Beziehungen mit Geschöpfen gänzlich anderer Arten. Das ist offenbar entgegen Gottes Plan - und siehe da! Ein Mensch kann zwar eine Stute besteigen, ein Hund in Liebe zu einer Katze entbrennen, aber - es gibt keine Nachkommen. Die geforderte Vermehrung findet schlicht und einfach nicht statt. Sieht also so aus, als könne Gott seine Pläne durchaus alleine durchsetzen - ohne den Herrn Papst als Sprecher.

Was mich dabei aber schwer irritiert - wenn es die Vermehrung der Menschheit ist, die Gott laut Herrn Papst plant - wieso und warum sind dann Herr Papst sowie seine Kardinäle, Bischöfe, Pfarrer und Diakone allesamt unbeweibt und in der Regel ohne Nachkommen? Ist das denn nicht auch wider Gottes Plan? Oder gelten da auf einmal andere Regeln?

Ich glaube nicht, dass wir Menschen jemals durchschauen, was Gott mit uns vorhat. Auch der Herr Papst nicht. geschrieben am 17.03.2013 von Masmiie

Schlagwörter

gott, papst, plan, homo-ehe, beziehungen, tiere

Lesenswert Empfehlungen 2

Avatar Avatar


991 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Gwydion schrieb am 19.03.2013 folgenden Kommentar:
Sehe ich auch so.Daher respektiere ich Deine letzte Bitte.
Allerdings sind Deine Wiedersprüche keine.Könnte es erklären und beweisen. Aber schluß, fasse es aber nicht als Kapitulation auf-oder jemand anders...;-)
LG
Gwy

Avatar Masmiie schrieb am 19.03.2013 folgenden Kommentar:
hm, auge um aug, zahn um zahn, aber halt die andere Wange hin, wenn du geschlagen wirst - allein darin widersprechen sich altes und neues Testament - beide sagten aus, was zu ihrer Zeit akzeptiert werden konnte. 4 Männer beschreiben Jesus´Leben und Sterben, doch nicht alle sagen das gleiche aus. Herodes verfolgte Jesus als Baby, obwohl er nachweislich 4 Jahre vor dessen Gegburt starb - nur um einige Beispiele zu nennen. Wer hier allerdings keine Fakten liefert, bist du selbst - du bringst Behauptungen, die für dich Fakten sind, als Tatsachen an, die wir zu akzeptieren haben. Und wenn du die ganzheitliche Bibel als wahr und von Gott diktierst ansiehst - das ist dann mit dem Hohelied der Liebe? War das Gott, der sich verliebt hatte? In wen? Ich sehe die Bibel als das wertvollste Vermächtnis der Menschheit an, aber wir müssen sie im richtigen Verhältnis sehen. Methusalem wurde nicht über 900 Jahre alt - setze die damalige Zeitrechnung der Ägypter zugrunde und du kommst auf ein durchaus errreichbares, damals aber sehr seltenes Alter von fast 78 Jahren. Dass ich die Bibel im Geist der Zeit sehe, in der sie geschrieben wurde, bedeutet nicht, dass ich sie in irgendeiner Form leugne.

Und jetzt bitte Schluß mit der Missionierung, ich möchte nicht, dass unser Verhältnis darunter leidet. Ich akzeptiere dich als Zeugen Jehovas, obwohl mir eine Konfession, die die Evolution leugnet, mehr als suspekt ist - ja, ich habe mich damit beschäftigt - akzeptiere du also bitte auch uns.

Avatar Gwydion schrieb am 19.03.2013 folgenden Kommentar:
Das ist ein Scheinargument: 1. schrieb Paulus unter heiligen Geit von Jesus beeinflußt.2.blicke in die Offenbarung, wo Jesus zeigt,weswegen und wie er die Welt richtet.3. wie gesagt wurden Sodom und Gomorrha je auch deswegen vernichtet.4.Bin ich überzeugt, das hier bestimmte Leute ohne Zögern Jesus wieder an den Pfahl bringen würden. Immerhin hört Ihr ja auch nicht auf das,was Jesus selber sagte..
Demnach Spuckel ist da ja nur die Frage, wie Du es selber damit hälst? Wie gesagt:Mit wiederholten Ableugnen werden aus diesen Dingen keine Fakten.
Und eins steht fest: Du kannst nicht beweisen,das die Bibelschreiber nicht von Gott Ihre Botschaften bekamen. Während dagegen über 1600Jahre über 40 verschieden Schreiber fortlaufend Gottes Vorsatz nierderschrieben,ohne von dieser Linie abzuweichen. Was Menschen Autoren nie schafften. Karl May wird dauernd vom Verlag korrigiert,nur um die gröbsten Fehler aus zu merzen.
Richtige Bibel bezog sich auf Vollständige Bibel.Also mit allen 66 Büchern von 1.Mose bis hin zur Offenbarung. Die Elberfelder Bibel,Luther Bibel etc. entsprechen dem.Sind also "richtige" Bibeln,aber durchaus nicht von Zeugen Jehovas.

Avatar Spuckel schrieb am 19.03.2013 folgenden Kommentar:
und, Gwydion, wenn du schon Paulus' richten über homosexualität als "argument" anführst, dann nenne doch bitte auch eine stelle, in der Jesus homosexualität verurteilt.
das tut er nämlich nicht, und das nicht ohne grund ...

Avatar Spuckel schrieb am 19.03.2013 folgenden Kommentar:
aha, Gwydion, die Bibel stimmt, solange es die "richtige" ist?
und dass der von dir zitierte Paulus auch sagt, die Frau habe in der Kirche zu schweigen, ist dann auch "Gottes Wille"?
Zitate gelten, solange sie abstrusen nebendeutungen folgen? nee, dem kann ich nicht zustimmen.

man kann ja gern seine augen zumachen, wenn es einem selbst gut tut, aber andere damit belatschern wollen, ist doch eher ... unangebracht-

Avatar Gwydion schrieb am 18.03.2013 folgenden Kommentar:
Du stellst Behauptungen ohne jeden Beweis auf.Deswegen sage ich falsch: Wenn Du z.B. sagst, die Bibel wiederspricht sich: Wo bitte schön? Ich kann nichts wiederlegen, was nur Behauptungen sind. Und die Geschichte der Bibel stimmt voll Inhaltlich. Z.B. von Werner Keller in dem immer wieder modernisierten und letzten Stand gebrachten Buch "Und die Bibel hat doch Recht" Übrigens: W. Keller ist kein ZJ, sondern Neutral...
Ist aber wirklich nicht das einzige Werk, das die Bibel bestätigt. Auch im Internet werden immer wieder die Berichte bestätigt. Nach meiner Kenntnis wird oft Dinge abgestritten,die in der Bibel gar nicht drin stehen. Man muß nämlich dividieren,was Kirchen sagen-und was die Bibel tatsächlich lehrt und auch drin steht!Wenn unsere Diskussion sinnvoll sein soll, mußt Du Fakten liefern, z.B. die Stelle(n),wo sich die Bibel angeblich wieder spricht..
Übrigens: Dein Glaube bleibt Dir unbenommen. Ich sehe meine Aufgabe eher darin,Gerüchte und Vorurteile zu beseitigen. Hinweis: Ich beschäftige mich seit 40Jahren sehr intensiv mit Archäologie und verwandten Themen.Was bedeutet,das ich nur Fakten und echte Beweise akzeptiere..;-) Nix für ungut-ich mag Dich trotzdem sehr...

Avatar Masmiie schrieb am 18.03.2013 folgenden Kommentar:
Sorry, ich bin evangelisch und kein Zeuge Jehovas, ich habe gelernt, dass die Bibel mehr aus Gleichnissen als aus wahrer Geschichtsschreibung besteht. Und ich denke, Gott hat Wichtigeres zu tun, als sich über jeden Heini, der in seinem Namen plappert aufzuregen. Er hat uns die Welt geschenkt und uns aufgetragen uns mit ihr vertraut zu machen.

Die Bibel widerspricht sich häufig selbst. Wenn Gott sie also vollinhaltlich diktiert hätte, müßte ich annehmen, dass er selbst nicht weiß, was er tut. Dass die Bibel in jeder Einzelheit stimmt und wortwörtlich zu nehmen ist, ist die Aussage deines Glaubens - den lasse ich dir auch, aber du läßt mir dafür meinen, ok? Du kannst mir sagen, dass du nicht mit mir übereinstimmst, aber wenn du sagst, dass es FALSCH ist, was ich sage, stellst du dich damit auf eine Stufe mit Herrn Papst, der ja auch behauptet, Gottes Gedanken zu kennen.

Avatar Gwydion schrieb am 18.03.2013 folgenden Kommentar:
Masmie.ist Gott allmächtig und ist er Lebendig? Oder hälst Du Ihn für Tod? Denn wenn 1. zutrifft, dann wird Jehova ganz sicher auch über sein Wort wachen und nicht zulassen, das es verfälscht oder zugefügt wird.
Steht auch drin:Jerimia 1:12
Jehova schickte Visionen oder diktierte sogar direkt seinen Schreibern.Fazit: Die Bibel stimmt vollinhaltlich, solange es eine Echte Bibel ist(Also keine Schülerbibel oder andere Auszugswerke von den Kirchen)

Avatar Masmiie schrieb am 18.03.2013 folgenden Kommentar:
Wenn du die Bibel für Gottes Plan hältst, bitte - auch Paulus war aber ein Mensch und schrieb nieder, was er für richtig hielt - was Gott dazu sagt, ist etwas anderes. Ich halte mich lieber an das, was ich sehe - Gottes Werk, nämlich die Natur selbst. Wenn Gott etwas gegen Homosexualität hätte, würde sie nicht funktionieren, ganz einfach.

Avatar Gwydion schrieb am 17.03.2013 folgenden Kommentar:
Fazit Kurz: Stimmt in einigem nicht. Gottes Vorsatz ist auf ca. 1000Seiten(je nach Ausgabe mehr oder weniger) nieder geschrieben worden. Man muß also nur die Bibel lesen: Sein Vorsatz, Menschen auf ewig hier auf der Erde im Paradies leben lassen,ist ein Vorsatz,der nie wieder rufen wurde und wird.
Homosexuelle werden nicht nur in Sodom und Gomrrha gerichtet.
Paulus sagte dies z.B. auch in 1.Kor.6:9-11.Wer diese Werke treibt u.a. wird das Königreich nicht erleben/erben.
In einem hast Du Recht: Die Papstwürde ist absolut unbiblisch, an Ihren Früchten kann man das u.a. auch erkennen.