Sep
18

Zivilcourage und avis excrementis foedissimis


Fangen wir mit dem ernsten Teil an. Zivilcourage ist Rückgrat lernen. Wir unterrichten so 8. Klasse ca mal jünger mal älter fahren mit Tram oder U Bahn je nach Stadt ins Zentrum und da stehen ca 20 Mülleimer oder Körbe und es liegen hunderte von Kippen auf dem Boden. Und die Klasse oder Gruppe wird nun eine Stunde jeden Erwachsenen ansprechen, der Müll oder Kippen oder Streichholzschachteln auf den Boden wirft ca 1 oder 2 Meter neben einem Mülleimer, bewusst. Und so bitte heben Sie das auf und 80 % schreckt auf hebt auf wirft in Müll Kippe oder so und dann strafenden Blick auf die Jugendlichen. Und immer hebt der Schuldige auf oder rennt weg. Das gibt es auch. Dann quer über den Platz. Falls mal einer diskutieren will, ein Pfiff und 10 Schüler bilden einen Kreis um den Dreckwegwerfer, der sein Recht verteidigt. Und leider müssen das viele Jugendliche lernen, sie kommen aus einer Welt von Kusch und Schluckrunter und ist nicht so schlimm als Opfer zu leben. Denn aus Tätern werden Opfer und umgekehrt. Und im Haus der Häuser werden nun als Vorbild avis excrementis foedissimis verteilt. Ist das Vorbild und Zivolcourate Menschen zu beleidigen? Verbessert es Ehe und Stimmung und Politik? Ist das erwachsen wenn der Till dem Jan auf das Gesicht haut weil die Frau weg ist und dann haut man auch weil das Probleme löst weil das Vorbild ist für die Jugend. Und die andere Gruppe voller avis excrementis foedissimis rennt weinend aus dem Zimmer zu Mutterns Schweigeheringfisch. Erwachsen? Zivilcourage? Oder die anderen 500 im Saal oder der Chef, Frieden machen. Nein man lernt im Fernsehen, die Auflage der Zeitung steigt durch avis excrementis foedissimis und in Chemnitz folgt man dem Vorbild auf der Strasse und wenigstens der Kerzenumsatz ist gestiegen. Götterseidank demonstrieren die auch in Chemnitz für Harmonie und Frieden, alle 10000 Parteien. Ach ja, Feigheit wird belohnt. Am nächsten Tag gab es wegen Weglaufen also wegen Mobbingopfer sein noch eins drauf. Wie im echten Leben es die Geschiedenen erleben.

Hambach ist unter der Erde, 2018. geschrieben am 18.09.2018 von hbss

Schlagwörter

zivilcourage

Lesenswert Empfehlungen 1

Avatar


474 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar raserl schrieb am 02.08.2019 folgenden Kommentar:
weißtdu eigentlich über was du schreiben willst?

Avatar 19matt57 schrieb am 20.09.2018 folgenden Kommentar:
avis excrementis foedissimis - nicht jeder kann Latein (?) und selbst die Suchmaschine meiner Wahl hilft nicht weiter. Meine freie Interpretation: fauler Vogeldreck.
Beitrag gelesen und nichts verstanden. Frei nach Heinrich Heine: Ich weiß nicht was soll es bedeuten ...

Avatar Beaslie99 schrieb am 18.09.2018 folgenden Kommentar:
Und bitte nicht böse sein, ich hab das auch nicht böse gemeint. ich wundere mich nur ständig

Avatar Beaslie99 schrieb am 18.09.2018 folgenden Kommentar:
Ich streng mich wirklich an, Deine Blogs zu lesen und zu verstehen, was durch die fehlende Formatierung nicht einfach ist. Eine Sprachbarriere besteht, das soll nicht das Problem sein, darauf kann man sich ja eintsellen. Aber Deine Gedankengänge sind teilweise so verworren, daß selbst ich mit meinem verworrenen Hirn kaum hinterher komme. Die Ansätze finde ich gut, nur frage ich mich, wie kommst Du auf sowas? Wir wissen nichts über Dich. Weder Geschlecht, noch Beruf, noch Alter. Nicht das geringste. Manchmal denke ich, Du bist Psychologe. Dann wieder Erzieher. Ein ander mal Hausfrau und Mutter aus reichem Hause. Und machmal überlege ich, ob Du nicht einfach nur provozieren möchtest und was Dein Ziel ist.

Fakt ist: Du bringst mich durcheinader. In der SB und in den Blogs. Falls das Deine Intension ist: Herzlichen Glückwünsch, Du hast es geschafft :lol