Nov
08

Wo ist Dein Bruder Max-Streiche


Die Kindheit und die Jugend ist die schoenste Zeit im Leben und jeder lauscht seinen Elter und Grosseltern wenn sie fasziniert von Schule erzaehlen. Denn Streiche sind ja der Spass und Du bist auch strafunmuendig. Langweiler lernen und hoeren auf den Lehrer und werden dann auch als Schleimer nicht viel vom Leben haben. Denn immer nur kriechen als Kind, wie kann das Spass machen. Wenn Du also 8 Jahre alt bist und das liest, Streiche sind der Spass im Leben oder willst Du nur am Fliessband stehen und dann die Glotze mit Merkel drin bewundern? Noch nie Begeisterung gesehen, dann besuche mal Alice Cooper oder die Beatles. Kalt ist nicht immer sinnvoll. Oder lies Oliver Hassencamp. Hier im Blog koennt Ihr Eure Streiche posten als Anregung fuer Kinder, die zu brave Eltern haben. Also erstmal ein Konzert zusammenbrechen lassen. Vorne ist Beethoven und dann lacht der ganze Saal. Einfach Lachsack platzieren. Oder Schultrakt scheinbar abfackeln. Und die Lehrer merken erst hinterher das Feuer war ein Fake. Und natuerlich haben wir auch geklaut bei den Buechern. Mit dem Skelett aus dem Biosaal liess sich allerhand anstellen. Höhepunkt hatten wir als wir simulierten, Schule steht unter Wasser, so haben wir Lehrer noch nie rennen sehen. In der ersten Klasse danach wirds blöd haben wir noch den Gag mit Kind im Schrank gespielt. Wichtig ist, dass die Lehrer hinterher auch lachen, weil es ist ihnen ja oft langweilig. 3+3=6 in einer ersten Klasse, ein armer Paedagoge muss da jeden Tag durch. Lehrer brauchen Mitgefühl, ich glaube nur ein Drittel erreicht das Rentenalter normal. geschrieben am 08.11.2018 von hbss

Schlagwörter

schule

Lesenswert Empfehlungen 2

Avatar Avatar


1308 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar ahrimannheim schrieb am 10.11.2018 folgenden Kommentar:
Seit wann müssen sich lernen wollen und Spass ausschließen????...gerade weil wir viel gelernt haben (auch ohne den Lehrern in den Allerwertesten zu kriechen...denn hätten wir das gewollt, wären wir ein Zäpfchen geworden :) ), konnten und durften wir uns auch mehr erlauben ...wurden uns die Streiche eher verziehen...der Zusammenhalt in der Klasse war so groß, dass mich als Initiator nie jemand verraten hat...selbst nicht bei Androhung einer Klassenbestrafung... natürlich fielen ab und an auch Worte wie: Streberin ... aber tauschen hätte auch niemand mit mir wollen ...
Weder wurde ich zu einem "braven" Elternteil, noch konnte ich mir je vorstellen, dass andere über mein Leben bestimmen ...und am Fließband wird man mich in diesem Leben auch nicht sehen.... wir waren "wilde" Kinder und wurden zu "wilden" Eltern ...die einen mehr, die anderen weniger... Aber ein Satz unseres damaligen Russichlehrers bleibt mir in Erinnerung: Die Schulzeit wird die schönste und unbeschwerteste Zeit in eurem Leben bleiben. ....kann nur sagen: Stimmt!!!