Oct
06

wer einmal zuschlägt,....


ja,-wer einmal zuschlägt,....der wird es irgendwann auch wieder tun... genauso wie ein Fremdgänger immer wieder seinem Begehren nachgibt, -überschreitet der prügelnde Gatte immer wieder die gleiche unsichtbare Grenze[/size], ...schon klar, er wird es nie wieder tun,---und es tut ihm leid,...der Alkohol war schuld, oder der Stress auf der Arbeit!! Hallo?? [size=24]ja,-warum schlägt er dann nicht seinem Chef in die Fresse??[size=24][/size] Irgendwann entschuldigt "er" sich dann garnicht mehr.. er beginnt, absurde Versprechungen wie "Aber ICH werde dich wirklich niemals mit einem Gegenstand schlagen!"...tolle Wurst,...ja ,- genau so was hab ich mir anhören müssen und er erwartete offensichtlich auch noch, dass mich das freut. ... was is denn das ?? ein Versprechen??? selbst wenn,-seid gewiss, er wird es nicht halten...irgendwann kommt auch der Tag, da bist nicht nur du ihm scheissegal,--- es ist Tag X...an dem Tag is "IHM" ALLES scheissegal,-du , er selbst, die Schwiegereltern und vermutlich auch die kids...Ein kleiner Tip von mir: GEHT... nehmt eure Kinder und geht.....es wird sicher nicht leicht,..sicher kommt er auch angekrochen , bettelt, fleht,..versucht es mit emotionaler Erpressung...versucht es zu ignorieren..es wird sich nichts ändern. auch nicht, wenn er es zum x.ten male verspricht... die grenzen sind offen...das hat nicht nur in der Politik Konsequenzen ... sieh her, ich hab auch nicht hören wollen:

http://img6.myimg.de/beinKopie8857a.jpg

http://img6.myimg.de/201510061228071de244.jpg

http://img6.myimg.de/20151006120824332c65.jpg




sucht euch HILFE,- und schämt euch nicht. Sowas darf "ER" auch nicht tun, wenn ihr noch so provoziert,... Ich bin endlich wach geworden.. Ich hoffe, ich kann euch allen (und ich weiss, ihr seid ein paar!!) etwas Mut und Hoffnung spenden... Hilfe findet ihr unter anderem bei jeder ProFamilia , in Frauenhäusern und mit ganz großer Sicherheit bei euren Familien..Ihr müsst nur mit der Sprache rausrücken.... ich drück euch und wünsch euch den nötigen Mut und die Kraft, euch von "IHM" loszusagen ...so long,- stay heavy geschrieben am 06.10.2015 von yvonne2601

Schlagwörter

häusliche gewalt, prügel

Lesenswert Empfehlungen 12

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


839 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar yvonne2601 schrieb am 17.10.2015 folgenden Kommentar:
danke für euren Zuspruch.. das bedeutet mir wirklich viel..:knuddl

Avatar Masmiie schrieb am 10.10.2015 folgenden Kommentar:
Toll beschrieben - und genau richtig. Wer diese Grenze überschreitet und seinen Ärger an Schwächeren ausläßt, für den gibt es nur zwei Möglichkeiten - er begreift selbst, was da geschehen ist und macht es ab sofort NIE MEHR - geht am besten in Therapie, um zu lernen, mit Stress fertig zu werden - oder er macht es immer wieder. Ist die Grenze einmal offen, kann man ja leicht durch .... Das geschieht ja nicht nur Frauen, sondern auch Kindern - und nicht immer sind es Männer, die schlagen - aber schlimm ist es eben, dass den Opfern das Gefühl gegeben wird, es sei ihre Schuld und sie sich darum nicht wehren. Wünsch dir viel Kraft und Mut und dass du jemanden findest, der dir beibringt, dass du es nicht nötig hast, als Punching-Ball zu dienen.

Avatar wimola schrieb am 06.10.2015 folgenden Kommentar:
yvonne2601 ... Gut geschrieben - vermutlich deutlich wichtiger, als "wir" so denken.
Aber, mich beschleicht ein Gefühl, eine Befürchtung, eine Angst ... und ich wünschte, es wäre nicht so.
Was Du schreibst, wusstest Du schon beim ersten Mal, vermutlich zuvor sowieso. Deswegen ist es wirklich sehr! wichtig, dass Du Halt in Deinem Umfeld findest und vor allem auch suchst. Das ist keine Schande. Es ist eine, zu bleiben.
Ich wünsche Dir von Herzen Kraft und eine schöne Zukunft.
Mensch, so eine schöne Frau ..., Du könntest doch ... und überhaupt ...!!! Mach etwas aus DEINEM Leben.

Avatar yvonne2601 schrieb am 06.10.2015 folgenden Kommentar:
danke... kann ich brauchen.. --leider muss ich auch immer öfter und auch überall sehen, dass frauen sich vor ihren männern regelrecht fürchten.. gefürchtet hab ich mich nie ( bis zu diesem wochenende) ,..hat aber sicher zu noch mehr ärger (provokation!!) geführt... ich kann nur immerwieder sagen, dass ich ein solcher mann niemals ändert.. das war mein dritter und letzter versuch mit einem solchen kerl (war nicht beabsichtigt,-ich schwöre)..die ändern sich vielleicht mal für ne kurze zeit..juhu..und dann kommt all das aufgestaute auf einmal auf die "weiber" zu... überlegt euch gut, ob "es" "DAS" wert ist,...

Avatar Neeschar schrieb am 06.10.2015 folgenden Kommentar:
Leider ist dieses Problem in den letzten 30 Jahren immer schlimmer geworden und es betrifft immer mehr Paare und die Ausrede, es sei der Alkohol gewesen, wird immer weniger genutzt weil, die Gesellschaft immer hitziger und gefährlicher wird. Ich kenne leider viele leute, die dieses Problem hatten und es erst nach Jahren geschafft haben, sich von ihrem Partner zu trennen um endlich sich um die eigene Gesundheit zu sorgen. Ich finde es sehr traurig wenn ein Kerl es nicht schafft sich soweit zu beherrschen das die Fäuste nicht fliegen ... bin ja in Streitsituationen auch nicht der ruhigste Typ aber deswegen eine Frau zu schlagen, würde mir zumindest nie einfallen. Wünsche dir alles gute und viel Kraft und Ruhe für die Zukunft.

Avatar yvonne2601 schrieb am 06.10.2015 folgenden Kommentar:
natürlich find ich meinen eigenen blog lesenswert...lach