May
22

Wann ist eigentlich Muttertag?


Eins vorweg: Die Ode an Mutti von Snoopi kann man kaum toppen,
daher ein anderer Aspekt zum Thema.

Früher als wir noch Kinder waren haben mein Bruder und ich die ganzen
typischen Sachen, die man so an Muttertag macht veranstaltet. Später, als
wir ausgezogen sind sind wir an Muttertag mit Geschenken erschienen.

Dann arbeitete mein Bruder bei einem Hilfswerk und auch ich hatte meine
Termine. Daher hat unsere Mutter nicht mehr auf den Muttertag bestanden.
Sie sagte: "Muttertag ist immer dann wenn meine Söhne bei mir sind!"
Damit war dann der ganze Rummel beendet! Aber natürlich haben wir sie
weiterhin besucht nur dass wir nicht mehr am 2. Maiwochenenden in
überfüllten Zügen saßen und das teure Zeug gekauft haben.

Wen es noch interessiert:
Seit Jahren rufe ich meine Mutter einmal wöchentlich an - wir genießen es! geschrieben am 22.05.2017 von Tom-Cat

Schlagwörter

muttertag, besuche, idee, tradition

Lesenswert Empfehlungen 6

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


974 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Snoopi schrieb am 25.05.2017 folgenden Kommentar:
Danke für das Komliment. :-)
Schöner Text.
Ich sehe das auch so wie die anderen: Es kommt nicht auf einen speziellen Tag an, sondern darauf, dass man seiner Mutti an JEDEM Tag im Jahr zeigt, wie gerne man sie hat. :)

Avatar huskie-style schrieb am 23.05.2017 folgenden Kommentar:
Kurz, knapp, knackig - gefällt mir! ;)

Avatar Masmiie schrieb am 22.05.2017 folgenden Kommentar:
stmmt - vor allem, teures zeug zum muttertag kaufen, was soll das? Ich freu mich mehr, wenn meine Kinder mir was basteln. Vor allem als mein Sohn mir dieses Jahr eine gemalte und ausgeschnittene Karte schenkte, die mir deutlich zeigte, dass meine Bemühungen, mit ihm zusammen seine feinmotorischen Störungen zu bekämpfen, von Erfolg gekrönt waren.