Oct
23

Stars und Sternchen - Die Goldmedaille


Wer von euch hat schon alles eine Goldmedaille in den Händen gehalten?
Nicht nur eine von irgend einer Meisterschaft sondern eine "richtige".

Mir war das Ende letzten Jahres vergönnt, da hatte ich eine aus Rio in den Händen.
Das war ein ganz schönes Drum und die hatte ich ans Ohr gehalten und geschüttelt.
Das hat sich so angehört als wären da kleine Kügelchen drin - ein Wahnsinnsgefühl.

Jetzt kommt natürlich die Frage wen ich das zu verdanken habe:
Ich kenne die Kugelstoßerin Birgit Kober und die hat mir ihre Goldmedaille gezeigt.
- Wie? Birgit wer??? Noch von ihr gehört oder gelesen!
Das liegt daran, dass Birgit im Rollstuhl sitzt und ihre Goldmedaille bei den paralympischen Spielen gewonnen hat, sogar mit neuen paralympischen Rekord!

Ich sehe sie leider nur sehr selten weil sie viel unterwegs ist, aber wenn ich sie sehe dann freue ich sehr.

Ich möchte hier nicht angeben sondern nur dazu einen Beitrag liefern zu der Frage ob einer von uns jemand kennt. geschrieben am 23.10.2017 von Tom-Cat

Schlagwörter

sport. sieger, siegerin, medaille, goldmedaille, rio, birgit kober, paralympics, behindertensport

Lesenswert Empfehlungen 7

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


889 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Snoopi schrieb am 05.11.2017 folgenden Kommentar:
Toll, dass Du jemand Berühmtes kennst. :)
Das hört sich nicht nur so an, als seien da Kügelchen drinnen, da SIND tatsächlich Kügelchen drinnen. Das habe ich vor einiger Zeit mal im Web gelesen.
Falls es jemand interessiert, hier ein Link zum Thema:
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Klang-Medaillen-fuer-blinde-Sportler-in-Rio-2016-id38997562.html

Avatar Beaslie99 schrieb am 01.11.2017 folgenden Kommentar:
Ich hatte es zumindest gehofft, Spuckel. Schade, daß auch das nur Wunschdenken war.

Avatar Spuckel schrieb am 25.10.2017 folgenden Kommentar:
@Beaslie: Du glaubst wirklich, bei den Paralympics würde nicht gedoped?! Das Märchen vom "sauberen" Sport ist auch dort längst geplatzt.
Da gibts etliches, wie. z.b. pharmazeutisches Doping, Doping per Elektroschocks und per Böutdruckmanipulation.
In Rio ist ein deutscher Basketballer positiv getestet worden und wurde nach Hause geschickt. Auch die Fabel-Weltrekorde völlig unbekannter SchwimmerInnen lassen kaum einen Zweifel zu.
Ein paar links als Nachweis:
https://www.welt.de/sport/article108785704/Elektroschocks-an-Beinen-und-Genitalien.html
http://www.focus.de/sport/mehrsport/paralympics-doping-deutscher-rollstuhl-basketballer-positiv-getestet_aid_332471.html
http://www.tagesspiegel.de/sport/doping-bei-den-paralympics-luecken-im-system/14548482.html

Avatar Beaslie99 schrieb am 24.10.2017 folgenden Kommentar:
Ich finde es gut, daß es die Paralympics gibt. Das ist wenigstens noch ehrlicher Sport, wo es nicht drauf ankommt wie stark der Sportler gedoped ist um zu gewinnen.

Avatar Tom-Cat schrieb am 23.10.2017 folgenden Kommentar:
Wenigstens konnte ich den Wettkampf in Rio spät abends im Sportstudio sehen.

Avatar Masmiie schrieb am 23.10.2017 folgenden Kommentar:
Ich finde es großartig, dass es die Paralympics gibt, die sollten viel mehr Aufmerksamkeit erhalten. Vor allem natürlich die Sportler, die wesentlich mehr Hürden in ihrem Leben hatten als die Normalos.