Feb
24

Mein schönster Urlaub - im "Wilden Osten"


Mir geht's so wie Tricinia, so genau kann ich gar nicht sagen welcher der schönster Urlaub war, aber der beeindruckenste war der in Estland. So wild war es eigentlich dort gar, es war mehr eine Reise in die Vergangenheit.

Es war ein Urlaub auf dem Bauerhof. Er war günstig gelegen in der Mitte von Estland in Paide ideal für einige Ausflüge. Das Wasser kam aus einen eigenen Brunnen und war viel besser als andernorts in Estland. Das Essen war auch köstlich: Die Gastgeber hatten extra für uns ein Kalb geschlachtet. Dort gabs noch keine künstlichen Zusätze und das Fleisch war nicht weiß. Zum Essen gab's immer Viru Valge, das ist fast schon ein Nationalgetränk - so eine Art estnischer Wodka. Hinterher war ich ziemlich trinkfest.

Die Ausflüge gingen durchs halbe Land und auch eine der großen Inseln: Hiiumaa. Die Hauptsstadt Talinn wirkt ziemlich modern und wir hatten die Gelegenheit an einen Sing- und Tanzfest. Woanders gab es dann schöne Altstädte. Ich war mit meiner damaligen Freundin dort. Sie war schon mal da und konnte etwas Estnisch. Eine komplizierte, aber auch lustige Sprache. Seerose heißt Vessirosi. Bei einen Ausflug gabs auch mal Elchsalami und Waben mit Honig drin.

In Frankreich war ich relativ oft, aber ich bedauere es, dass ich nur einmal in Estland war.
Weil ich die schönen Bauten und Landschaften nicht so beschreiben kann, setze ich anschließend noch ein paar Fotos davon auf meine Nickpage. geschrieben am 24.02.2017 von Tom-Cat

Schlagwörter

urlaub, estland, baltikum, kulinarisches

Lesenswert Empfehlungen 11

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


1928 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Dieser Blogeintrag hat noch keine Kommentare