Sep
04

Seltsame Gedanken ...


beschleichen mich, wenn ich mir die aktuellen Geschehnisse im Portal ansehe. Oder besser, was so alles nicht geschieht.

Da wird in der Chatbox eine Userin gesperrt, die sich um Aktivität bemüht. Zugegeben, ihre Postings waren immer geradeaus und mit dem Herz am rechten Fleck. Ich hatte einfach den Eindruck, dass persönliche Animositäten Anlass für die Sperre waren.- Kurz, ich fand das ungerecht. Aus Solidarität oder Sympathie - nennt es wie ihr wollt - beschloss ich, die Chatbox zu boykottieren. Seitdem ist ziemliche Ruhe. Einige Unentwegte schreiben noch ab und zu, aber so richtig "Leben in der Bude" findet aktuell nicht statt. Damit hatte ich nicht gerechnet, es war auch nicht beabsichtigt. Vielleicht findet sich jemand, der diese "Lücke" ausfüllt. Es kann doch nicht sein, dass die Aktivität in der Chatbox an wenigen Usern hängt.

Mit einigermaßen großen Befremden habe ich die Diskussion um den leeren EF bei primusmarkt.de verfolgt. Es gab dann zwar und irgendwie eine Lösung, aber das Grundproblem ist damit nicht behoben. Kein User kann einschätzen, ob ein Tausch von Internetwährungen möglich ist und die Auszahlungen zuverlässig und in einem akzeptablen Zeitraum erfolgen. Ich vermisse sehr, dass die Geschäftsführung sich dazu äußert.

Eine weitere Dauerbaustelle ist der Umbau der Spiele von AdobeFlash nach HTML5. Nach eigenen Recherchen gibt es inzwischen gute Grund- bzw. Vorlagen für den Bau von Slots, Roulette und anderen Spielen. Ich kenne zwar keine Preise dafür, bin jedoch der festen Überzeugung, dass ein fähiger HTML5-Programmierer auf dieser Grundlage relativ schnell zu anwendungsreifen Lösungen kommen kann. Auch hierzu ist keine Lösung in Sicht. Es muss nicht der komplette Satz gleichzeitig "umgebaut" werden. Es würde bestimmt reichen, wenn zunächst ein Spiel, vielleicht in einer "Demo-Fassung" angeboten wird.

Ich bin seit 2007 beim Primeraportal angemeldet. Trotz einiger Höhen und Tiefen habe ich mich bisher immer gut aufgehoben gefühlt. Aktuell ist das nicht mehr der Fall. Diese Seite funktioniert nur MIT den Usern, nicht TROTZ Usern. Die User sind kein notwendiges Übel, sie sind existenziell notwendig und ihren Interessen sollte Beachtung geschenkt werden. Das scheint mir zur Zeit nicht der Fall zu sein, sonst gäbe es irgendeine Reaktion.

Was würde eigentlich passieren, wenn alle User ihre Aktivität im Primeraportal einfach einstellen würden? Chatbox "tot", keine Nutzung der Spiele mehr, kein Bannerklicken, nichts. Sorry, manchmal wünschte ich mir einen solchen "Streik".

Sollte es Überschneidungen zwischen meinen Forenbeiträgen und diesem Blogeintrag geben: die Dopplungen sind gewollt. An mir soll es nicht liegen, ich würde gern an der Lösung der Probleme mitarbeiten wollen, soweit ich dazu in der Lage bin. Ich bin ein durch und durch optimistischer Mensch, der nicht die Probleme sucht, sondern die Lösungen.

Ich wünsche uns allen weiterhin eine gute bzw. zukünftig noch bessere Zeit mit dem Primeraportal. geschrieben am 04.09.2023 von 19matt57

Schlagwörter

aktivität, html5, chatbox, spiele

Lesenswert Empfehlungen 5

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


542 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Grottnolm schrieb am 11.10.2023 folgenden Kommentar:
krebsi da muss ich dich enttäuschen. ich meld mich erst ab, wenn das portal zu geht. und nicht wieder auf. :lol das hick hack mit rein raus mach ich nicht mehr. ich weiß sonst irgendwann nicht mal mehr wer ich selber bin. :lol

Avatar krebs77 schrieb am 09.09.2023 folgenden Kommentar:
Was glaubst du, warum, auch ich, viele hier weg sind. Was hatten wir hier früher Leben in der Bude? Märchenstunde, kleine Geschichten, Trost bei Trauer hab ich mir hier als erstes abgeholt, Spaß, Lebensgeschichten, Ratschläge. Manchmal musstest du darum bitten: ,, Leute schreibt nicht so schnell, ich komme mit dem Lesen nicht mehr hinterher! " So schnell konntest du gar nicht scrollen.Und Primeln? Da kannst dir 'n Lagerfeuer mit machen. Das ist alles, wozu die taugen. Den Sch*** will doch keiner mehr haben. Nee, nee .... du hast komplett recht. Was Grotti anbelangt ... der traue ich zu sich, mit anderem Nick hier wieder anzumelden. Hat sie schon, gefühlte, 10 Mal gemacht. * grins *

Avatar 19matt57 schrieb am 06.09.2023 folgenden Kommentar:
Grotti, danke für den Kommentar. Bleibt nur eine Frage: wo sollen die neuen User kommen?
Ich habe einen Kumpel gebeten, sich zu registrieren. Ich habs aufgegeben, ihn zu fragen, ob denn die Aktivierungsmail inzwischen eingegangen ist
Wenn schon das nicht mehr funktioniert, müssen wir uns wohl keine großen Sorgen mehr machen: die Seite ist tot und Andyhx888 ist das egal.

Avatar Grottnolm schrieb am 05.09.2023 folgenden Kommentar:
Danke. Ich kann mich Dir nur anschließen. Was ich traurig finde ist, wie Du schon erwähnst, eben auch, dass so ne SB nur an paar Usern hängt. Find ich persönlich hochgradig schade. Ich stell mir immer vor, was so ne schweigsame SB wohl für eine Sicht auf neue User hat. Die kommen ins Portal, sehen die Box und sehen eigentlich nix, oder nur selten irgendwas.
Aus meiner Sicht würde mich mal interessieren, ob wirklich kein Interesse mehr an dem Chat besteht. Ich meine, wenns sowieso nicht gewollt ist, kann man sich die Mühe auch sparen, da Leben rein zu bringen????? Wobei aufgeben eben keine Option ist. Meine Meinung.