Oct
10

PrimeraPortal Q4 2015 - Status Quo und wie gehts weiter?


[headline]Liebe Primera-Fans,[/headline] sicherlich habt ihr euch gefragt, was in diesem Seuchenjahr passiert ist, und wie es überhaupt mit uns weiter geht. Die gute Nachricht vorne weg: Es geht tatsächlich weiter. Trotzdem ist uns allen mehr denn je bewusst geworden, dass wir in eine sehr schwierige Lage geraten sind. Die Umstrukturierungsphase, die mit Andis Abgang vor 1,5 Jahren begonnen hatte, setzte sich fort als sein gefundener Ersatzmann dune nach gut einem Jahr hervorragender Arbeit sich ebenfalls anderen Herausforderungen widmete. Die Suche nach unserem neuen Programmierer gestaltet sich als komplex, hält aber weiter an! Nachdem ich mittlerweile berufstätig bin, hat sich die Situation an manchen Stellen etwas verschärft. Auch wenn ich deutlich weniger Zeit dem PrimeraPortal widmen kann, wollen wir alle trotzdem das Beste für unser Projekt erreichen, und das gilt auch weiterhin - für mich und das ganze Team!

Primera-Blog für offizielle Primera-News
Dieser Blog wird zukünftig die erste Anlaufstelle für alle offiziellen Primera-News sein, d.h. alle drei Primera-AG werden hier berichten. Dies gibt mir die Möglichkeit einfacher und damit schnellere Status-Quo-Infos zu posten. Die entsprechenden Foren-Threads bleiben zu Diskussionszwecken und Meinungsäußerungen offen, es soll und darf dort aber keine offizielle Stellungsnahme mehr erwartet werden. Sicherlich lese ich dort mit, und werde die Postings und Stimmungen als Input für meine Blogbeiträge nutzen. Als Richtwert werde ich ca. einmal monatlich hier schreiben uns somit ein Update zu allen Primera-Themen bekanntgeben! Community-News sind davon nicht betroffen, hier wird euch das Team vordergründig im Forum auf dem Laufenden halten.

Primera-Preis
Erstmals in der Geschichte von PrimeraPortal wackelt zur Zeit der Primera-Preis. Dies ist sehr schade, aber natürlich in der aktuellen Lage eine logische Konsequenz von Angebot und Nachfrage. Wenn Anleger Gewinnmitnahmen einstreichen, oder Primera-Bunkerer Rücklagen auflösen, entsteht Angebot auf dem freien Markt. Da das Vertrauen in eine erfolgreiche Zukunft aus nachvollziehbaren Gründen geringer geworden ist, sinkt gleichzeitig aber auch die Nachfrage nach Primera. Trotz allen Problemen in diesem Jahr ist keine dauerhafte Inflation zu erwarten - dafür ist unsere Menge zu stabil, und unser Fundament zu stark. Wo geht die Reise des Primera-Preises bis Weihnachten hin? Diskussionen, Meinungen und Prognosen gerne im Primera-Preis-Diskussions-Thread:
http://www.primeraportal.de/forum/rund-um-primusportal/community-communityfunktionen/primera-preis-diskussions-thread-1686/

Kursanpassungen bei PrimusGames und PrimusBank
Aufgrund der anhaltenden Schwächephase bei den Dividenden von PrimusGames und PrimusBank haben wir die Handelsspannen kürzlich angepasst. Hierfür ein großes Dank an garbage, der in diesem Zug auch den Besuchertausch wieder ins Menü implementiert hat. Die neuen Handelsspannen ermöglichen mehr Flexibilität für User, welche selbst Angebote in den Marktplatz stellen. Die Texte in den Aktienbeschreibungen kann ich momentan leider noch nicht anpassen,, wird aber schnellstmöglichst nachgeholt. Gerade jetzt sind auch einige Spekulanten im Aktienmarkt von PrimusGames unterwegs. Wer eine klare Meinung hat oder eine Prognose posten will, kann sich gerne im Thread äußern:
http://www.primeraportal.de/forum/rund-um-primusportal/news-und-infos/primusgames-primera-ag-news-meinungsaustausch-2411/

Infos zur PrimusBank
Die PrimusBank hat dank des Großeinkaufs eines Anlegers bei den PrimusMarkt-Aktien zuletzt eine tolle Dividende ausgeschüttet. So leicht kann's also gehen! Trotzdem ist so ein Handelsvolumen natürlich nicht dauerhaft zu erwarten. Durch den Kauf stieg der Aktienwert von PrimusMarkt spürbar an, was das Eigenkapital der Bank etwas verbessert hat. Dieser würde an Wert verlieren, sollten die PrimusGames Aktien zukünftig bei Werten deutlich unter 15.000 Primera gehandelt werden. Diskussionen und Meinungsaustausch zur PrimusBank gerne hier rein:
http://www.primeraportal.de/forum/rund-um-primusportal/news-und-infos/primusbank-primera-ag-meinungsaustausch-7211/

Im Forum habe ich eine lange Zeit am Sonntag immer die Einzelpositionen der Dividendenberechnung aufgelistet. Dies habe ich in den letzten Wochen nicht mehr jedes mal geschafft und werde es auch in Zukunft nur noch ab und zu tun. Es spart mir wichtige Zeit, die anders im PrimeraPortal besser aufgehoben ist. Sollte sich ein Großaktionär freiwillig melden, die Aufgabe (ca. 15-20 Minuten) zu übernehmen, stehe ich dem natürlich offen gegenüber.

Aktivbonus - Stapel wo bist Du?
Ihr habt sicherlich gemerkt, dass der Stapel in den letzten Tagen nicht mehr erschien. Andi hat sich ein paar Minuten Zeit genommen und nach den Ursachen der jüngsten, unerträglichen Performance-Schwierigkeiten gesucht. Somit war die Deaktivierung leider eine bewusste Aktion, die ausprobiert werden musste. Und damit war der schwarze Peter gefunden. Nach Rücksprache mit beibaers haben wir uns entschieden, den Stapel erstmal noch eine Weile deaktiviert zu lassen, bis wir die Ursache beheben lassen können. Wie ihr ja wisst, steigt der Aktivitätsbarometer trotzdem an, d.h. die Primera gehen nicht verloren, und können zu einem späteren Zeitpunkt in erhöhter Menge abgeklickt werden.

Bug-Behebungen, etc. - wer kümmert sich drum??
Aktuell gibt es wie eingangs erwähnt leider keinen Programmierer, der sich darum sofort kümmern kann. Ich kann euch aber versprechen, dass wir unsere Bemühungen nach diesem nicht einstellen werden, ganz im Gegenteil! Ich hatte konkrete Vorstellungen einer mittel- bis langfristigen Partnerschaft, welche ich bald zurückstellen werde. Sollte sich nämlich aus den aktuellen Optionen in diesem Monat keine Lösung mehr ergeben, werden wir zukünftig eine kurzfristige, sprich kostspieligere Lösung in Betracht ziehen, um uns schnellstmöglichst aus der aktuellen Lage zu befreien.

In diesem Sinne hoffen wir alle auf baldige Besserung!
[headline]Schönes Wochenende[/headline] euer noname86

Gutscheincode: PrimeraPortal geschrieben am 10.10.2015 von Primera

Schlagwörter

primera, primusgames, primusmarkt, primusbank

Lesenswert Empfehlungen 27

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


1375 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar 040kev schrieb am 01.12.2015 folgenden Kommentar:
ds und ds für Deine Einträge.. Wünsche dir eine schöne Adventszeit und nochmals ds für deine mühen,möge der weihnachtsmann einen passenden ausgleich für dich finden mfg und lg

Avatar bonsaii71 schrieb am 12.10.2015 folgenden Kommentar:
na dann auf gehts würde auch was vermissen :)

Avatar Wolfshund schrieb am 12.10.2015 folgenden Kommentar:
erst mal danke für die ehrlichen worte.
zu den geldstapeln muß ich sagen das diese entweder nach verlassen des malchis vor der weiterleitung kamen oder aber sich hinter den slots versteckten.

mfg

Avatar yvonne2601 schrieb am 10.10.2015 folgenden Kommentar:
danke für den gutschein und die infos