Apr
03

Meine Projekte - Teil1 - www.wechselmarkt.net


Manch einer kennt mich hier auf Primeraportal vor allem die, die auch bei Klamm aktiv sind werden mich kennen, ich hoffe nur im positiven Sinne.
http://www.nxtcoin.de/bild.ashx?id=wechselmarkt
Vielleicht kennt ihr auch das ein oder andere Projekt / Webseite von mir, aber bestimmt bei weitem nicht alle, denn es sind doch so ein paar Webseiten. Daher dachte ich mir stelle ich euch doch mal in einer Blogreihe meine ganzen Webseiten vor, naja eher einen Teil, sonst wird es doch zu viel ;)

Den Anfang macht nun www.wechselmarkt.net, das vor bald einem Jahr (im Juni 2014) online ging. Es sollte mein altes Projekt www.wechselstube.info welches sicherlich noch mehr User kennen ersetzen, da es in die Jahre gekommen ist (inzwischen 7 Jahre alt).

Auf wechselmarkt.net können User Angebote einstellen und Währungen tauschen. Dabei gibt es auch eine Kryptowährung (NXT) und seit wenigen tagen ist es möglich Euro einzuzahlen, die dann als WechselMarktCredit gutgeschrieben werden.

Die WMC können dann natürlich auch wieder ausgezahlt werden. Sowohl bei ein als auch bei Auszahlung haben die WMC einen Wert von 1 Cent. Auszahlungen und Einzahlungen können ab einem Betrag von 10 Euro kostenfrei durchgeführt werden. Aktuell ist dies nur per Banküberweisung möglich. Einzahlungen werden aber automatisch geprüft und gutgeschrieben. Auszahlungen erfolgen täglich nach 18 Uhr. Also alle Auszahlungsanträge bis 18 Uhr werden am gleichen Tag ausgeführt.

Die Gebühren sind dabei auf Wechselmarkt.net recht niedrig und zu dem gibt es eine Wochen und Quartalsrally, bei der die aktivsten User Lose gewinnen. Diese können Sie natürlich in eine andere Währung ihrer Wahl tauschen.

Die Besonderheiten auf einem Blick:
[list]
[*] 8 iWährungen (Klamm, Primera,Shimly...)
[*] 1 Kryptowährung NXT
[*] Euro Ein- und Auszahlung als WMC, keine Gebühr bei Banküberweisung
[*] Kleinste Mengen tauschbar
[*] Gebühren bei allen Tauschpaaren aktuell max. 1,7%! In der Regel bei 1,5%
[*] Einzahlungen werden automatisiert gebucht!
[*] Auszahlungen täglich nach 18 Uhr (alle Anträge bis 18 Uhr werden auch ausgezahlt)
[*] WochenRally und QuartalsRally, Teilnahme bereits ab Tausch von einer Einheit
[*] Ein Account für alle Währungen
[*] Kleinste mengen tauschbar, kompletter Kontostand also tauschbar
[/list]

Schaut es euch doch einfach mal selber an und testet es. Ihr bestimmt die Preise selber und die Gebühren sind klein gehalten. Geplant ist sogar eine Senkung wenn die Seite viel genutzt wird. Also sagt es euren Freunden, auch wenn es bei uns keine Refebene gibt.

Auf Userwünsche gehe ich immer gern ein und erweitere und verbessere das System.
Für besonders gute Vorschläge gebe ich auch gern Geschenke in Form einer Gutschrift auf der Seite.

http://vg05.met.vgwort.de/na/90d477814d4e4964a5d965172eb49299 geschrieben am 03.04.2015 von Bububoomt

Schlagwörter

primera, klammlose, shimly, tauschen, cc-miles, esperos, cbt, smc, nxt, wechseln, kryptowährung

Lesenswert Empfehlungen 1

Avatar


1202 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Bububoomt schrieb am 04.05.2015 folgenden Kommentar:
Das müsste ich mal testen, eigentlich nicht. Werde mal gucken und dann sonst die Meldung entfernen

Avatar Morrigan schrieb am 04.05.2015 folgenden Kommentar:
Olla, da hat sich der Betreiber hier offenbart, sehr schön, dann stell ich auch gleich mal meine Frage hier: Gibt es immer doch diese Probs mit Gmail-Adressen? LG Morrigan

Avatar Bububoomt schrieb am 04.04.2015 folgenden Kommentar:
Das script hätte man sicherlich modernisieren können, jedoch entwickel ich Seit einigen Jahren inzwischen zu 99% in C# und nicht mehr in PHP. Der Aufwand wäre groß gewesen es einmal komplett zu überarbeiten. Außerdem ist die funktionsweise doch eine etwas andere. Denn auf der alten Seite habe nur ich Kurse festgelegt und auch Währungen bereit gehalten, was halt es eingeschränkt hat.

Nun kann aber jeder User seinen eigenen Kurs festlegen und seine Währung gegen jede Währung anbieten.

Es ist also schon etwas besseres meiner Meinung. außerdem ist es so entwickelt, das ich für neue Währungen nur noch paar Zeilen einfügen muss. Beim alten war es deutlich schwieriger.

Avatar 19matt57 schrieb am 03.04.2015 folgenden Kommentar:
Hallo, ich finde es ein wenig seltsam, dass wechselstube.info unbedingt durch eine andere Seite mit gleicher Funktionalität ersetzt wird. Lässt sich das Skript von wechselstube.info wirklich nicht mehr "modernisieren"?

Viele Grüße
19matt57