May
03

Meine Projekte -Teil 4 - Blog 1 - Screenshot-machen.de


Wie mache ich einen Screenshot?
http://www.nxtcoin.de/bild.ashx?id=screenshot

Diese Frage stellte ich mir vor einigen Jahren, als ich auf meinem Samsung Galaxy S2 ein Screenshot erstellen wollte, oder ist es noch länger her und es war auf meinem iPhone 3 GS? Nun, es ist lange her und ich musste erst mal danach googeln, wie man das nun macht. Nach ein wenig suchen habe ich es dann gefunden. Dadurch bin ich zu der Idee gekommen eine Seite zu erstellen, auf der man zu diversen Geräten diese Information bekommt.

Mit der Zeit kamen aber auch noch andere Fragen, wie z.B.: Wie mache ich einen Screenshot mit einem Mauszeiger. Die Antwort ist einfach, aber ich musste diese erst mal finden. Ohne Zusatzprogramm ist dies nämlich nicht möglich. Oder wisst ihr wie man auf einem Mac ein Screenshot macht? Hier gibt es gleich diverse Short-Codes um z.B. direkt zu speichern oder um diese in die Zwischenablage zu packen. Welche Addons gibt es um im Firefox die komplette Webseite als Screenshot zu speichern? Auf diese und Weitere Fragen gibt es auf www.screenshot-machen.de die Antwort.

Inzwischen habe ich diverse Tipps rund um das Thema Screenshot Erstellung zusammengetragen und ab und an kommen neue hinzu. leider habe ich zu wenig zeit mich intensiv darum zu kümmern, dabei ist es eigentlich lohnenswert, denn die Besucher kommen über Google massenweise. Und der eine oder andere Klickt dann auch mal auf die Werbung.

Interessant ist, dass zu Zeiten wie Weihnachten, Ostern oder kurz nach Erscheinung von neuen Modellen die Besucherzahlen ansteigen. Vielleicht hilft auch dir die Seite weiter oder bist interessiert was man auf der Seite so findet.
Schau doch einfach mal rein. Wer Fehler findet oder Tipps für neue Artikel hat, kann mich gern anschreiben. Auch ist es möglich einen Gastbeitrag zu schreiben, natürlich zum Thema Screenshot machen. Ein Kostenloser Backlink springt dabei natürlich für euch raus. Bei einer Seite mit Monatlich weit über 10.000 Besucher könnten paar neue Besucher für dabei auch raus springen. Leider ist es inzwischen deutlich weniger geworden. Zum Anfang hatte ich auch 30.000 Besucher im Monat. Mein Ziel ist es diese zahl wieder zu erreichen und sogar zu übertreffen. Denn nach Screenshot machen wird immer und immer wieder gesucht.

Schaut euch die Seite doch einfach einmal an. Und lasst mir ein Kommentar da, wie die Seite euch gefällt.
http://vg03.met.vgwort.de/na/027d98ceba914dcaae23b93c39546f8f geschrieben am 03.05.2015 von Bububoomt

Schlagwörter

screenshot, screenshot machen, blog

Lesenswert Empfehlungen 1

Avatar


957 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Dieser Blogeintrag hat noch keine Kommentare