Apr
02

Meine Gedanken zu Flug 4U9525


Ich war gerade mit dem Auto unterwegs als ich die Nachricht hörte und dachte zuerst wie wohl jeder an einen Absturz aus technischen Gründen.

Ich selber bin noch nie geflogen und sagte dann abends zu meiner Freundin so das das son Ding ist was mich davon überzeugt das Fliegen gefährlicher ist als Auto fahren.


Natürlich zählt das Flugzeug zu den sichersten Verkehrsmitteln - nur wenn ein Flugzeug abstürzt dann ist eben auch wenns selten passiert die Überlebenschance sehr gering.

Und ich meinte so zu ihr ich bilde mir ein das wenn ich selber am Steuer sitze kann ich selber noch was tuen auch dann wenn mir z.B ein Geisterfahrer entgegenkommt habe ich es in der Hand - im Flugzeug bin ich nur der Passagier - und nun sagte ich etwas was sich wohl leider in diesem Fall als Ursache rausstellen sollte.

Nämlich und was ist wenn son Pilot so ein "Geisterfahrer" ist wie es sie oft gibt die nicht Ausversehen falsch fahren sondern bewusst um sich umzubringen? Leider wurde es ja dann Gewissheit das das Flugzeug absichtlich zum Absturz gebracht wurde.

Ich frage mich was geht in einem Menschen vor der in aller Ruhe 149 Menschen kaltblütig in den Tod mitnimmt - ganz zu schweigen die Leben der Angehörigen die dadurch gleich "mitgestorben" sind.

Ich finde es ansich schon traurig das Menschen überhaupt so verzweifelt sind das sie keinen anderen Ausweg als Selbstmord mehr sehen und ich finde das auch nicht den richtigen Weg um Probleme zu lösen - aber was ich noch viel schlimmer finde ist die Tatsache das es scheinbar Menschen gibt denen es gleichgültig ist wenn sie mit ihren Selbstmord andere in den Tod reissen.


Meine Gedanken sind bei denen die an diesem schrecklichen Tag ihre Angehörigen verloren haben - und ich kann nur hoffen das aus dieser Tragödie etwas gelernt wird das es bessere Untersuchungen gibt bei Leuten die jeden Tag Menschenleben in ihrer Hand haben und selber ihres dafür schätzen müssen. geschrieben am 02.04.2015 von Nightwash

Schlagwörter

flug 4u9525

Lesenswert Empfehlungen 7

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


794 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Einfachso1 schrieb am 04.04.2015 folgenden Kommentar:
Ein Wirklich guter Beitrag!