Aug
08

Meine Auszeit:Gesundheit


Leicht und locker ist das Leben nicht für alle Erwachsenen. Wenn man kranken Partner im Haus hat oder Eltern betreut, die nicht mehr fit sind, dann kann man nicht einfach an den Strand legen. Denn wenn man dann für Schatz ein Essen kocht, dann ist der Kranke auch mal ungerecht oder nicht immer in Spitzenlaune. Deswegen sollte man immer eine Auszeit im Kopf haben, weil wenn man ausgenutzt und schikaniert wird, dann wird man krank und das Leben wird beschwerlich. Deswegen wer in Beziehungen lebt, der gibt sich selbst und auch der Familie jeden Morgen Kraft. Jede Mutter kennt das vom Kreissaal bis zum Abitur ihrer Liebsten, immer unter Dampf und immer voller Verantwortung und immer alle im Auge weil sich ja nicht alle immer an Regeln halten. Deswegen der Start in den Tag erstmal mit Lust. Das ist die erste Auszeit. Entweder drei Minuten Yoga oder 5 Minuten 1000 Meter Jogging oder einfach ein wenig Akrobatik wenn Kinder im Haus sind, weil Kinder lachen gern. Die zweite Auszeit ist Frühstück zusammen. Dazu hinsetzen an Tisch, weil viel Deutsche essen heute im Gehen oder Rennen auch vor dem Fernseher mit Handy in Hand, weil sie keine Zeit haben. Und dann sind wir schon beim Problem. Warum brauchen Erwachsene eine Auszeit? Weil sie den ganzen Tag sagen müssen auf Anfragen: Keine Zeit. Denn wer sich nur für die anderen aufopfert und das tun ja alle Erwachsenen, der wird halt auch ausgenutzt. Und das macht krank. Und wer sich nicht ändern will, der macht einfach an jetzt jeden Sonntag mit Familien und Freunden von 20 bis 22 Uhr ein Gesellschaftspiel wie Poker oder Roulette oder Malzefiz oder Diplomacy oder Doppelkopf. Dieser Zwang zum Spass bringt die beste Entlastung weil ja Erwachene ja immer leisten wollen und glänzen müssen zb vor dem Partner oder der Clique. Und die richtige Auszeit die von Migräne und Rückenschmerzen (ich schleppe Deine Probleme durch die Gegend) ist der Satz "hilf mir" statt "Ich habe keine Zeit für Dich." Gerade Frauen die so gern ihren Schatz verwöhnen kommen oft in Streit, weil sie einfach zu viel machen. Deswegen wenn man den Satz lernt und ausübt, bitte hilf mir, dann kommt sofort Auszeit und Entlastung. Und Sie werden sich wundern, wie gern Ihre Familie hilft. Manche Menschen sind sich leider einfach nur zu fein, den Partner um Hilfe zu bitten. Sie wollen es einfach nur besser wissen und tun lieber imponieren. geschrieben am 08.08.2018 von hbss

Schlagwörter

entspannung gesundheit

Lesenswert Empfehlungen 3

Avatar Avatar Avatar


435 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar hbss schrieb am 09.08.2018 folgenden Kommentar:
Und gestern kam nach dem Blog gleich eine Email. Also Onkel Infarkt und Klinik und Op. Dann hat seine Schwester Geburtstag und die Blase kommt zum Feiern in die Klinik mit Buttercremetorte. Patient muss mitessen wegen der Gemütlichkeit und dann Gallennotoperation. Deswegen immer Auszeit nehmen und nicht unter Druck setzen lassen, denn wenn die Gallenop schief gegangen wäre, dann wäre auch die gute Laune im Eimer gewesen. Immer auf Gesundheit achten, das nutzt auch dem Partner.