Jul
29
Fehlervorbeugung / korrekte Erfassung Bonusaktionen
Mögliche Ursachen für das "Nicht-Tracking"
-------------------------------------------------------------
S I C H E R H E I T S E I N S T E L L U N G E N
a) Internet Browser Einstellungen
Firefox:
Extras -> Datenschutz -> Haken muss in "Cookies akzeptieren" drin sein. Die Seite des Sponsors, sowie die von Primus darf nicht unter "Ausnahmen" zu finden sein
Internet Explorer
Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> ist vielleicht die "Stufe" zu hoch. Unter Stufe anpassen niedriger stellen
Extras -> Internetoptionen -> Datenschutz -> Regler auf "Alle Cookies annehmen" stellen
Es ist wichtig den Bestätigungslink mit dem gleichen Browser zu bestätigen, mit dem die Bonusaktion gemacht wurde, da das Tracking oft erst beim Klicken des Links erfolgt.
b) Sicherheitssoftware
Firewall
Firewall Einstellungen zu hoch angesetzt?
Einige Beispiele:
Kaspersky -- Anti-Banner-Protection ausmachen, weil diese verhindert, dass Ads jeglicher Art im Browser geladen werden.
AntiVir-Standard-Einstellungen keine Probleme bekannt
Norton Protection Center -- Sicherheit ganz runer, besser noch wegschmeissen zwinker
Windows Firewall:
Unter Start -> Systemsteurung -> Firewall -> runterschrauben oder temporär deaktiveren.
Externes Firewall Programm:
(Müsst ihr selbst regeln )
Adaware muss deaktiviert werden
Adblock und ähnliche Programme müssen deaktiviert werden.
Script-Blocker-Software wie No-Script
am besten temporär deaktiveren
Einstellungen im NoScript -> Pingverfolgung für vertrauenswürdige Seiten aktivieren. Für Primus Scripte erlauben.
Ganz wichtig: Tracking erlauben (graue Anzeige im oberen Bereich). Für Zielshopseite Scripte zumindest temporär zulassen.
WICHTIG: Beim Deaktivieren von No-Script Browser neustarten vor der Aktion.
c) Bereits vorhandener Cookie
Wenn du die Seite des Sponsors vielleicht zuvor schon besucht hast, kann dies zu Komplikationen führen.
Nutzung von CCleaner
genaue Beschreibung ist hier zu finden:
Nutzung von Better Privacy zur Löschung von Flash-Cookies
Beschreibung:
d) falsche/fehlende Angaben
Bei Email Adresse vertippt?
Falsche Angaben gemacht?
Aktivierungs-Link (falls erhalten) geklickt?
Wurde deine Bonusaktion storniert? Oder nicht getrackt?
e) Bereits in Datenbank vorhanden
Leider stecken manchmal die gleichen Sponsoren und somit die gleichen Datenbanken hinter verschiedenen Gewinnspielen.
Das heißt, wenn deine Daten bereits in Datenbank A durch Gewinnspiel A erfasst sind und bei Gewinnspiel B ebenfalls Datenbank A benutzt wird, so storniert der Sponsor deine Teilnahme.
Das heißt: Primus bekommt keine Vergütung
Hats trotzdem nicht geklappt?
Hier könnt ihr Nicht-Getrackte Bonusaktionen melden.
http://www.primusportal.de/bonus/nicht-getrackte-bonusaktionen/melden.html
Dies sind nur einige Fehlerquellen und bei Weitem nicht alle! Diese Auflistung soll als erste Anlaufstelle zur Fehlerbehebung werden, es besteht mit den Tipps jedoch keine Garantie auf fehlerfreies Tracking. geschrieben am 29.07.2012 von beibaers
Schlagwörter
bonus, ba, tracking, fehler, sicherheitseinstellungen, erfassungLesenswert 6
1116 Besucher
Kommentare von anderen Usern
Dieser Blogeintrag hat noch keine Kommentare