Jan
31

Bitte um Hilfe bei Petition


Petition zum Erhalt der Sprachheilschulen in M-V

Hallo lieebe Primususer!

Mein Name ist Thomas Vogel. Ich bin seit über 10 Jahren sehr eng mit der Schule mit dem Förderschwerpunkt Sprache verbunden. Ganz gleich ob zum Fasching, zum Bundesweiten Vorlesetag oder beim Organisieren von Küchenmöbeln für die "Gute gesunde Schule" - ich helfe gern und sowohl die Schüler als auch die dort tätigen Padagogen sind mir ans Herz gewachsen. Seit 10 Jahren stelle ich der Schule kostenlos die vertraglichen Grundlagen zur Verfügung und betreue die Homepage der Schule gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen der Schule. Von einer kleinen HTML-Seite ist unsere Homepage mit der Schule gewachsen -mit fast 100.000 Besuchern auf der Homepage.

Und seit 10 Jahren bemerke ich dadurch, mit wieviel Liebe und Engagement das gesamte Kollektiv der Schule täglich mit Kindern lernt und arbeitet, die eben nicht so ohne weiteres alleine mit ihren Sprachauffälligkeiten oder Lese - Rechtschreibschwierigkeiten

zurechtkommen.

Bei meinen häufigen Besuchen in der Schule spüre ich aber auch, wie dankbar unsere kleinen Mitbürger sind. Und selbst bei mir im Betrieb - einem CallCenter wohlgemerkt - arbeiten heute Kolleginnen und Kollegen, die einst Schüler waren und heute noch sagen: Ohne diese Hilfe, ohne die Pädagogen der Sprachheilschule wäre ich heute nicht hier.

Leider gibt es nun Pläne, im Zuge der Inklusion die Sprachheilschulen in M-V zu schließen. Inklusion kann toll sein - aber für Kinder mit Auffälligkeiten im Sprachbereich, finde ich, ist es keine gute Lösung. Deshalb setzen sich eine Vielzahl von Menschen dafür ein, diese Form der Schule zu erhalten - weil sie gut, nützlich, hilfreich und notwendig für unsere Kinder ist!!!!

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich entscheiden könnten, die Petition zum Erhalt der Sprachheilschulen in M-V zu unterstützen. Das geht ganz einfach, kann aber viel bewirken! Nutzen Sie bitte den unten stehenden Link. Sie können die Petition online unterschreiben, auch eine anonyme Teilnahme ist möglich. Wichtig ist: Ihre Stimme kann viel bewirken!!!


Hier der direkte Link zur Petition:

https://www.openpetition.de/petition/online/erhaltet-die-sprachheilschulen-in-mecklenburg-vorpommern geschrieben am 31.01.2016 von tommixyz

Schlagwörter

petition, sprachheilschule, erhalt schulen, hilfe

Lesenswert Empfehlungen 4

Avatar Avatar Avatar Avatar


402 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar tommixyz schrieb am 10.05.2016 folgenden Kommentar:
Hallo Leute, wir liegen mit der Petition in den letzten Zügen und können immer noch Hilfe gebrauchen. Also - wer den kleinen Moment Zeit hat - beteiligt euch bitte und helft uns!
euer tommi

Avatar Neeschar schrieb am 20.02.2016 folgenden Kommentar:
Na dann, würde ichs mal später versuchen und Cookies löschen nicht vergessen. ;)

Avatar krebs77 schrieb am 19.02.2016 folgenden Kommentar:
:keule SORRY ..... das waren meine Söhne,meine Sister und mein Ex- Mann :evil:

Avatar Neeschar schrieb am 17.02.2016 folgenden Kommentar:
Man darf und sollte natürlich nur einmal unterzeichnen ... sonst wäre der Sinn einer Petition gänzlich ein anderer. Pöse Krebsiii :P

Avatar krebs77 schrieb am 16.02.2016 folgenden Kommentar:
4.075 und 4.078
Unterstützer

Avatar krebs77 schrieb am 16.02.2016 folgenden Kommentar:
4074 und heute Abend gibt's noch mehr :)
Aber .....bin ich hier die Einzigste :schock :weinen

Avatar krebs77 schrieb am 15.02.2016 folgenden Kommentar:
4055. Unterstützer

Avatar krebs77 schrieb am 14.02.2016 folgenden Kommentar:
4052 und 4053
Mach doch mal im Forum 'nen Thread auf .

Avatar krebs77 schrieb am 13.02.2016 folgenden Kommentar:
4.050
Unterstützer ,,,,, meine Schwester

Avatar krebs77 schrieb am 13.02.2016 folgenden Kommentar:
Kann jede IP nur ein mal? Ich habe es ein zweites mal versucht über meine andere Mailaddy,aber das ging nicht
Ich würde den link sonst in meinem Umfeld verbreiten

Avatar krebs77 schrieb am 13.02.2016 folgenden Kommentar:
4.049
Unterstützer

Avatar Neeschar schrieb am 01.02.2016 folgenden Kommentar:
Da ich selbst auf einer Sprachheil- und Gehörlosenschule war, hab ich natürlich unterzeichnet. Dank dieser Schule hab ich in nur 4 Jahren gelernt so gut wie normal zu sprechen und konnte mit meiner Zentralschwerhörigkeit viel besser umgehen. Ich hoffe es wird was mit der Petition.

Avatar Petra59 schrieb am 01.02.2016 folgenden Kommentar:
Ihre Unterschrift wurde gezählt.
Vielen Dank, für Ihre Unterstützung!

Avatar Masmiie schrieb am 31.01.2016 folgenden Kommentar:
Zumal Inklusion häufig bedeutet, dass sich die "integrierten" Kinder gefälligst "normal" verhalten sollen, statt dass sich der Unterricht an sie anpaßt.

Avatar Masmiie schrieb am 31.01.2016 folgenden Kommentar:
Unterzeichnet - Inklusion geht eben nicht immer, bei Sprachproblemen sehe ich nicht, wie das gehen soll.