May
25

Tiere und Menschen - passt das zusammen?


Im Prinzip a- nur das der Mensch in seinem übernatürlichen Größenwahn immer der Meinung ist, er sei der Herrscher über die Natur. Natürlich brauchen wir traditionsgemäß nicht nur Pflanzen zur Ernährung - Fleisch gehört dazu, darauf ist unser Körper halt auch eingerichtet. Allerdings sollte man auch Nutztiere in möglichst natürlicher Umgebung halten, nicht in den jetzigen Übermengen und Konzentrationen. Ich habe als ersten Beruf Zootechniker gelernt, hatte auch jahrelang immer Hund oder Katze im Haushalt. Mancher vergißt vor lauter Überliebe, dass auch ein Hund möglichst für ihn normal in seinem Rudel leben sollte. Wenn man manchmal sieht, was für abartige Hunde- und Katzenrassen es inzwischen gibt, die auch unter ähnlichen Zivilisationskrankheiten leiden wie wir menschlichen Verursacher - da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Der Mensch sollte sein Haustier halt nicht vermenschlichen, sowohl von der Ernährung als auch von der Züchtung her.
Also:: liebt euer Haustier, behandelt es mit Respekt, ernährt es richtig, lasst es aber immer ein Tier sein. geschrieben am 25.05.2018 von tommixyz

Schlagwörter

haustier, tierliebe

Lesenswert Empfehlungen 4

Avatar Avatar Avatar Avatar


714 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Dieser Blogeintrag hat noch keine Kommentare