Oct
21

Wochenbericht der PrimusMarkt AG - KW 42


[headline]Primusmarkt Primera AG[/headline]
Wochenbericht KW 42
(15.10. - 20.10.)

Die PrimusMarkt AG schüttete in der vergangenen Woche einen Gewinn von 2,91 Mio. Primera aus (Vorwoche ~ 3,7 Mio. Primera). Bei ca. 76.700 verkauften Aktien bedeutet dies eine Dividende von 38 Primera pro Aktie.

PrimusMarkt Primera AG in Zahlen
[list]
[*] Gewinnausschüttung: 2.915.246 Primera
[*] Gesamtanzahl von Aktien im Umlauf: 76.717 Aktien
[*] Gewinnausschüttung pro Aktie: 38 Primera
[/list]
Die Dividende liegt diese Woche niedriger bei 38 Primera pro Aktie und hat somit einen überraschend niedrigen Wert.

menschlicher Fehler verursacht niedrigste Ausschüttung überhaupt
Die Dividende wäre diese Woche eigentlich ganz unspektakulär gewesen. Denn einzig und allein die verfrühte Ausschüttung sorgte für diesen Einbruch um ca. -25% in der Dividende. Dies passierte aufgrund eines menschlichen Fehlers, da wir den Knopf zur Ausschüttung zu früh gedrückt hatten.

Zum Vorgehen der Dividendenausschüttung
Das Script nimmt sich 75% des Primera-Guthabens von dem Gebührenkonto und schüttet das als Dividende aus, der Rest wandert auf ein System-Konto. Da in dem gestrigen Fall ein Teil der Gebühren noch nicht in Primera umgewandelt wurden, gab es nur eine Ausschüttung von 2,9 Mio. Primera.

Mehr als 1 Mio. Primera diesmal nicht ausgeschüttet...
So befinden sich momentan noch rund 780.000 Primera, 1,3 Mrd. Klammlose und 55 Euro auf dem Gebührenkonto. Umgerechnet entspricht dies ca. 1,5 Mio. Primera. Davon gehören 75% den Aktionären. Wäre die Ausschüttung heute gewesen, kann man schon jetzt behaupten, dass die Gesamtausschüttung bei 4 Mio. Primera gelegen wäre.

Wir möchten uns für den Fehler entschuldigen und teilen euch hiermit mit, dass die nächste Ausschüttung am nächsten Sonntag, den 28.Oktober erfolgt. Hier werden selbsterständlich die diesmal vorenthaltenen Primera in der Ausschüttung berücksichtigt.

[*] PrimusMarkt Primera AG - die Übersicht der Ausschüttungen geschrieben am 21.10.2012 von Primusmarkt

Schlagwörter

primusmarkt, aktie, primera

Lesenswert Empfehlungen 13

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


785 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Senator67 schrieb am 21.10.2012 folgenden Kommentar:
kann passieren...

Avatar Lavalampe schrieb am 21.10.2012 folgenden Kommentar:
Ehrlich währt am längsten :)

Avatar juergen5 schrieb am 21.10.2012 folgenden Kommentar:
Jeder macht mal einen Fehler, ist nicht so schlimm!

Avatar ladaci schrieb am 21.10.2012 folgenden Kommentar:
schoen, dass man da ehrlich Stellung nimmt und nicht versucht, das unter den Teppich zu kehren.

Avatar Morrigan schrieb am 21.10.2012 folgenden Kommentar:
dann hat sich der irrtum ja aufgeklärt :) in diesem Sinne, auf weitre gute wirtschaftliche Erfolge

Avatar Digitale schrieb am 21.10.2012 folgenden Kommentar:
Fehler machen nur Menschen ! wer keine fehler macht ist kein Mensch und um den muss man dann auch nicht weinen wenn er abgschalten wird .
In diesem Sinne alles wird gut .

Avatar sanders schrieb am 21.10.2012 folgenden Kommentar:
Fehler können passieren.Hauptsache, man steht dazu.

Avatar Masmiie schrieb am 21.10.2012 folgenden Kommentar:
Na gut, dann nächste Woche eben mehr ... da es hier keine zinsen gibt, ist das ja auch egal ...