Sep
26

PrimusMarkt - Statusbericht Q3 / 2015


[headline]Liebe Aktionäre,[/headline]
PrimusMarkt macht seine Arbeit sehr gut und übertrifft bei manchen sogar die Erwartungen- hierfür gilt der größte Dank an beibaers! Der tolle Support und die zuverlässigen Auszahlungen sorgen dafür, dass der der beliebte Marktplatz für Klammlose und Primera das ganze Jahr 2015 auf einem hohen Niveau gehalten wurde.

Dividendenrückblick 2015
Insgesamt konnten 2015 bisher 1.568 Primera je Aktie, also mehr als 235 Millionen Primera insgesamt ausgeschüttet werden. Es gab 38 Wochenausschüttungen daher beträgt die Dividende sogar 41,2 Primera je Woche im Durchschnitt. Dies ist ein sehr guter Wert und es bleibt das Fazit, dass sich die Optimierungsarbeiten Anfang des Jahres gelohnt haben.

Aktienkurs stabil
Der Aktienkurs konnte sich nach der Kurskorrektur Ende letzten Jahres nunmehr auf ein Niveau oberhalb von 24.000 Primera einpendeln. Das ist natürlich eine sehr positive Nachricht für alle Anleger. Nachdem zu Jahresbeginn viele Aktionäre den Kursauftrieb zum Verkauf genutzt haben, geht das Handelsvolumen derweil spürbar runter. Im 2.Quartal wechselten noch ca. 8.000 PrimusMarkt Aktien ihren Besitzer, im 3.Quartal werden es nur noch knapp die Hälfte sein!

anstehende Umbauarbeiten zur Klammlose-Umstellung
Wir besitzen noch ein paar Reserven auf dem Rücklagenkonto von PrimusMarkt, die wir zur Umstellung der Klammlose am 1.November einsetzen können. Diese Investitionen werden notwendig, um den Betrieb aufrecht zu erhalten, nachdem bekanntlich Klamm.de sich entschieden hat, eine kleine Währungsreform durchzuführen.

Hierfür werden wir die notwendigen Umbauarbeiten vorbereiten, und den Marktplatz am Tag der Umstellung für ca. 1-2 Stunden offline nehmen. Voraussichtlich werden zunächst alle offenen Angebote im Lose-Euro und Lose-Primera Marktplatz storniert. Anschließend werden wir alle Guthaben in Klammlose durch eine Million teilen und die neue Schnittstelle aktivieren. Somit sollte der Betrieb am 1.November nach einer kurzen Unterbrechung wieder online gehen.

Ausgestaltung der neuen Einheiten
Der Preis der Lose in Euro wird ca. 4-5 € / je 10.000 Klammlose betragen. Diese Umrechnungseinheit scheint zunächst sinnvoll zu sein. Auch bietet sich natürlich eine Anzeige ähnlich 0,40 € je 1k Klammlose an. Nachdem die Lose dann vorübergehend mehr wert sind als Primera, d.h. der Umrechnungskurs liegt im Bereich von ca. 0,2 Losen je Primera, müssen wir hier auch einige Korrekturmaßnahmen im Script vornehmen. Wir werden den Markt auch in den kommenden Wochen beobachten, und uns dann bzgl der Ausgestaltung der neuen Einheiten und Umrechnungen eine anständige Lösung einfallen lassen. Feedback gerne auch hier oder per PN.

[headline]Viele Grüße,[/headline]euer noname86

GS-Code PrimusMarkt-Q3-2015 geschrieben am 26.09.2015 von Primusmarkt

Schlagwörter

primusmarkt, news

Lesenswert Empfehlungen 14

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


1362 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Tobeurooverdienst24D schrieb am 28.09.2015 folgenden Kommentar:
Danke für alles

Avatar Rainier schrieb am 27.09.2015 folgenden Kommentar:
Danke für GS und die gute Arbeit

Avatar Schlappi schrieb am 27.09.2015 folgenden Kommentar:
Danke für den GS

Avatar Stulli schrieb am 26.09.2015 folgenden Kommentar:
von mir auch hier mal ein großes lob an beibaers