Aug
05

"Opfere Dich" (ebook) von Laura Wulff


Der nächste Titel den ich für “Blogg Dein Buch” rezensieren darf, ist erneut ein Thriller:

“Opfere Dich” (ebook) von Laura Wulff

Klappentext:

„Wenn du mich wirklich aufhalten willst, dann komm zu mir“, lockte er mit gefährlich dunkler Stimme. „Komm zu mir, sei mein letztes Opfer.“

Jung, schön, tot: Drei Frauen hat ein eiskalter Killer entführt, gefoltert und ermordet. Das nächste Opfer befindet sich schon in seiner Gewalt. Den Ermittlern fehlt jede Spur. Immer ist ihnen das mörderische Genie einen Schritt voraus – und dann wendet er sich direkt an sie. Er ist bereit, sein Treiben zu beenden, doch er verlangt einen hohen Preis. Die Polizistin Storm Harper soll sich ihm ausliefern, um sein finales und blutiges Meisterstück zu werden. Schnell mehren sich Stimmen, die fordern: Es ist besser, ein einzelnes Opfer zu bringen, als das Leben vieler zu gefährden. Für Storm beginnt ein atemloser Wettlauf mit der Zeit …

Mein Eindruck:

Zugegeben, ich hatte leichte Vorbehalte: ein Thriller, von einer Frau, und dann auch noch von einer deutschen Autorin? Bisher waren meine Erfahrungen damit eher negativ. Aber Laura Wulff, ein Pseudonym der Schriftstellerin Sandra Henke, unter dem sie ihre Thriller und Krimis veröffentlicht, hat mich eines Besseren belehrt.

Die Story ist atmosphärisch dicht und fesselnd geschrieben. Die Hauptfigur ist symphathisch dargestellt, so daß man recht schnell eine Identifizierung erreicht und mit ihr mitfühlen kann.

Storm Harper ist Mitglied des Ermittlungsteams des Fort Twisdaler Police Departements, das auf der Suche nach dem “Wachsmörder” ist, welcher bereits seit 1 1/2 Jahren sein Unwesen treibt. Nun fordert dieser, daß er das Morden einstellt, wenn sich Storm Harper ihm ausliefert, damit sie sein letztes Opfer wird.

Grundsätzlich absolut inakzeptabel, allerdings wird in dem Roman beschrieben, wie schnell die Hemmschwelle der “Öffentlichkeit” sinkt und die Forderung nach diesem Opfer lauter und immer massiver wird, und demnach der Druck auf Storm Harper kontinuierlich wächst. Reflexartig würde man meinen, daß so ein Verhalten an den Haaren herbeigezogen ist. Aber wer sich desöfteren in sozialen Netzwerken aufhält und die Entwicklungen dort beobachtet, wird sicherlich mit mir der Meinung sein, daß es so abwegig mittlerweile leider nicht mehr ist. Dieser durchaus gesellschaftskritische Aspekt gefiel mir in diesem Buch sehr gut.

Weiterlesen könnt Ihr auf: huskie-style.de geschrieben am 05.08.2013 von huskie-style

Schlagwörter

rezension thriller opfere dich laura wulff

Lesenswert Empfehlungen 5

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


380 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar MoonlightKatrin schrieb am 05.08.2013 folgenden Kommentar:
also der Plot klingt ganz gut, werd ich mir mal vormerken, nur wann ich die Zeit dafür finde, ich weiß es nicht, sind ja auch noch so viele andere Bücher die ich lesen möchte

Avatar gunilla schrieb am 05.08.2013 folgenden Kommentar:
Hallo Husky,

kennst du Ingrid Noll? Die ist auch sehr sehr gut.
Ich kann dir "Der hahn ist tot" sehr empfehlen.

Viele Grüße

Gunilla

Avatar koelschmanni schrieb am 05.08.2013 folgenden Kommentar:
wie Du es da beschreibst, erinnert es ein wenig an Dürrenmatt´s "Besuch einer alten Dame"