Jan
22

Das Mysterium der gelöschten Beiträge


Immer wieder werden Stimmen laut, die behaupten, daß Beiträge im Board gelöscht werden, verbunden mit der Frage nach dem Warum.

Ein Blick in die AGB, die von allen hier Angemeldeten akzeptiert wurden, besagt:

Deswegen können Beiträge durch den Anbieter oder eines seiner Erfüllungsgehilfen ohne weitere Begründung editiert oder entfernt werden.“

Das an sich sollte theoretisch schon genügen, aber ich bevorzuge dann doch eher den Pragmatismus durch das tägliche Erleben.

Denn die Frage nach dem Warum lässt sich recht simpel beantworten: weil ein Verstoß entweder gegen die Nettiquette oder andere Regeln vorliegt.

Abgesehen davon wird tatsächlich nur ein geringer Prozentsatz von Beiträgen gelöscht, der Hauptteil wird nämlich lediglich deaktiviert. Und gerade für die Hyperkorrekten unter uns sollte der Unterschied erkennbar sein. :D

Wenn nun aber immer und immer wieder die Frage von Usern gestellt wird, die nicht nur aus eigenen Erfahrungen als Forenmoderator und Forenadmin sich selbst die Antwort geben können, weil sie in ihrer Tätigkeit teilweise noch sehr viel restriktiver vorgegangen sind und vorgehen, lässt das nur den Schluß zu, daß ihnen mehr an Hetze und dem Stiften von Unfrieden gelegen ist, als an konstruktiver Zusammenarbeit, die eine Community ausmacht.

Wenn diese User dann auch noch zum Teil per PN wünschen, daß ihnen mißliebige Beiträge doch bitte gelöscht werden, weiß man nicht, ob man sich vor Lachen auf die Schenkel schlagen soll oder ob man mächtig aufpassen muss, daß einem der Kopf vor lauter Schütteln vom Hals fällt. Da auf einmal sollen wir Zensur üben, die in anderen Bereichen massiv angeprangert wird und man uns zu der Achse des Bösen zählt!?!?!?

Sicher machen wir nicht Alles richtig bei unserer Tätigkeit, und wir machen es vermutlich noch viel weniger Allen Recht. Aber wir sind bemüht, unseren Job bestmöglich zu erledigen und manchmal wäre es hilfreich, solche Beitragsbehandlungsmaßnahmen auch mal zu akzeptieren, weil sie aus unserer Sicht erforderlich sind.

Und auf eine höfliche Nachfrage, warum die Behandlung so erfolgt ist, bin ich gerne bereit, höflich zu antworten. Allerdings sind für mich persönlich Nachfragen im Board, die rein der Agitation dienen, nicht diskutabel, um dieser nicht den Wert zukommen zu lassen, die sie nicht verdient. geschrieben am 22.01.2015 von huskie-style

Schlagwörter

board beiträge

Lesenswert Empfehlungen 20

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


641 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar gaggy77 schrieb am 08.02.2015 folgenden Kommentar:
schau dir mal die admins und mods an, akzeptieren nur user die sich nicht beschweren und die schnauze halten, teilweise sind diese nicht mal in der chatbox erwuenscht.

Avatar motmoe schrieb am 08.02.2015 folgenden Kommentar:
Ich bin da hin und her gerissen ... ich versteh Deine Argumentation - aber - sind wir wirklich alle "Charlie" ???
Oder eben dann doch "Russia Today" ???

"... hmmm"

Avatar gaggy77 schrieb am 28.01.2015 folgenden Kommentar:
ick bin kein nörgler, primusportal macht ja was es will mit den usern, wenn du deine meinung sagst dann wirst gesperrt,weil es denen nicht passt.

Avatar Yoda0815 schrieb am 27.01.2015 folgenden Kommentar:
Nörgler gibt es immer

Avatar gaggy77 schrieb am 23.01.2015 folgenden Kommentar:
was fuer ein schwachsinn, ihr löscht beiträge und sperrt user die nicht akzeptieren wollt.

Avatar sachsetg schrieb am 22.01.2015 folgenden Kommentar:
Find es zwar ein wenig sarkastisch, aber absolut richtig. Macht weiter so.

Avatar Masmiie schrieb am 22.01.2015 folgenden Kommentar:
mich hätte eher das Mysterium der gelöschten Kommentare interessiert - war nämlich schon enttäuscht, als plötzlich sämtliche Kommentare unter meinem ersten Blogeintrag weg waren. Aber das war wohl eher ein EDV-Fehler als Zensur ....

Avatar Stulli schrieb am 22.01.2015 folgenden Kommentar:
solche leute wird es immer und überall geben