Aug
14

Aktuelles von PrimusMarkt


5.000 Mitglieder-Grenze geknackt +++ Dividende stabil bei ~50 Primera +++ Reduzierung der Aktienmenge auf 150.000 Stück +++ Aussichten auf Weiterentwicklungen

[headline]5.000 Mitglieder-Grenze geknackt[/headline]
PrimusMarkt konnte gestern das 5.000 Mitglied begrüßen. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Mitgliedern und Aktionären für die hervorragende Unterstützung bedanken. Insbesondere gilt der Dank auch den Usern, die uns gerne weiterempfohlen oder bewertet haben. Wir können mit der Entwicklung von PrimusMarkt wirklich sehr zufrieden sein!

[headline]Dividende stabil bei ~50 Primera[/headline]
Seit etwas mehr als einem Jahr hält sich die Dividende stabil bei ~50 Primera. Den mit Abstand größten Anteil davon sichert uns das Handelsvolumen der Klammlose, welches sich weiterhin auf einem TOP Niveau befindet. Sehr gut entwickelt hat sich auch das Handelsvolumen unserer Primera-Währung, welche sich im Vergleich zu August 2012 mehr als verfünffacht hat. Das Handelsvolumen der eBesucher-Währung hat sich in diesem Zeitraum etwas mehr als verdoppelt.

[headline]Aktienreduzierung auf 150.000 Stück[/headline]
Die Aktienmenge von PrimusMarkt wird ab sofort von 250.000 auf 150.000 Stück reduziert.

Die Begründung liegt zum einen darin, dass wir zunächst keine Neuentwicklung von PrimusMarkt anstreben und das Wachstum im Handelsvolumen primär von der Entwicklung von PrimusPortal abhängt, ist zum anderen aber auch der Tatsache geschuldet, dass die geringere Aktienmenge im Interesse aller Aktionäre eine nachhaltige Stabilität der Dividende gewährleistet. Mit dieser Entscheidung nehmen wir somit etwas Erfolgsdruck aus PrimusMarkt raus, da sich die Gesamtdividende langfristig nur noch auf 60% der ursprünglich geplanten Aktienmenge aufteilt.

Die damals bekanntgegebenen Ziele der Primera AG, insbesondere das Gewinnziel und das Verteidigen der Marktanteile bei den beiden großen virtuellen Währungen, konnten bisher ohne besondere Vorkommnisse eingehalten werden.

Zweifelsohne sind wir sind auf einem guten Weg, das Gewinnziel 2013 von ca. 30 Mio. Primera pro Monat zu erreichen. Dies entspricht übrigens einer Gesamt-Dividende von 5,2 Mio. Primera pro Woche (aufgrund des Gewinnanteils von 75%). Die durchschnittliche Gesamtausschüttung liegt 2013 bisher bei etwas mehr als 5 Mio. Primera pro Woche.

[headline]Aussichten auf Weiterentwicklungen[/headline]
Eine komplette Neuentwicklung für PrimusMarkt war fest eingeplant! Wir haben aber insbesondere bei der Primus 3 Entwicklung gelernt, welche Probleme eine gravierende Umstellung mit sich ziehen kann, und daraus auch unsere Lehren gezogen. Somit werden wir uns bezüglich einer Neuentwicklung nicht unnötig unter Druck setzen lassen!

In den kommenden Wochen möchten wir aber bestehende (kleinere) Schwächen ausmerzen. Hierzu gehören z.B. die Verbesserungen der Charts auf den Statistikseiten und die Optimierung von Informationstexten, damit an manchen Stellen die Verwirrungen bzw. Nachfragen eingedämmt werden.

Außerdem möchten wir die Einheit der Klammlose bei der Preisangabe von Millionen auf Milliarden ändern. Auf dem Marktplatz, wo man Klammlose kaufen und verkaufen kann, würde sich die Preisansicht von z.B. 0,011 Euro / Mio. auf 11,00 Euro / Mrd. ändern. Dies erleichtert die Eingabe, das Rechnen und ermöglicht mehr Preisdifferenzierungen.

Im Übrigen freuen wir uns über jegliches Feedback und zahlreiche Verbesserungsvorschläge, um PrimusMarkt weiterhin zu verbessern!

Wir bedanken uns fürs Lesen und hoffen, dass wir auch in Zukunft für die Zufriedenheit aller Stakeholder von PrimusMarkt sorgen werden! geschrieben am 14.08.2013 von Primusmarkt

Schlagwörter

primusmarkt, aktien

Lesenswert Empfehlungen 35

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


1271 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Dieser Blogeintrag hat noch keine Kommentare