Jan
18

Wann wird hier das Licht ausgemacht?


Ich bin die Letzte die anfängt zu unken oder sich an den Diskussionen zum Thema Primus und seine Zukunft beteiligt, aber die letzten Wochen kommt mir langsam hier doch die Frage danach auf.
Was viele vermissen sind regelmäßige Klicks, aber die gibt es schon lange nicht mehr mit der Begründung es bucht ja keiner was. "Wir sind keine Klickseite sondern legen unsere Schwerpunkte auf die Community und den Cashbackbereich" hieß es da, das mag ja richtig sein die Folge davon viele sind weggegangen zu anderen Seiten.
Nicht jeder der hier angemeldet ist hat genügend Geld um laufend zu shoppen, zu mal ja das Tracking wie man des öfteren gelesen hat auch nicht immer so klappt, außerdem sind ja die Banner und Startseitenklicks auch immer ein guter Verdienst gewesen in den früheren Zeiten.
Wenn ich hier also nichts mehr verdiene sagen sich dann die User, kann ich auch nicht mehr mein Taschengeld aufbessern, dann such ich mir eben andere Seiten wo ich klicken und Cashback habe, denn den bieten heute auch mehrere an.
Was die Community betrifft fällt diese in letzter Zeit immer mehr auseinander, sei es das einige einen neuen Job gefunden haben, andere sind in der Reloadzeit der Banner und Startseite in den Foren oder im Chat aktiv gewesen und haben sich nun da diese fast nicht mehr sind andere Seiten gesucht.
Wenn ich mir die Mitgliederzahlen anschaue dann kommt mir die Frage, wieviel davon haben sich in der letzten Zeit hier eingelogt und wieviel sind nur "Zahlen".
Auch finde ich es schade, dass die Forenbeiträge in den News nicht mehr alle Kategorien des Forums beinhalten, so dass man garnicht mehr merkt ob sich im Forum überhabt noch etwas tut ohne das man erst alles umständlich durch klicken muss.
Wenn ich dann lesen muss das mehrere langjährige Mods auf einmal gehen, dann fängt bei mir ein leichtes Kribbeln an.
Die Chatbox geht seit fast einer Woche nicht mehr richtig und damit scheinen die letzten User nun auch noch zu gehen, weil es einfach nur nervig ist ständig F5 zu drücken.
Da schleicht sich bei mir die Frage an, ist da schon jemand in der Nähe des Lichtschalters um hier ganz das Licht auszumachen.
Auch wenn noname krank ist, aber irgend jemand muss es doch geben der hier zuständig ist und Ordnung schafft.

Ich gebe allen Recht die jetzt sagen was macht die da, das ist doch nichts Neues und schon in mehrern Foren angesprochen wurden, aber ich bin der Meinung gerade weil ich mich aus allen Unkereien bis heute heraus gehalten habe wird es Zeit jetzt aufzuschreien sonst gibt es diese Seite bald nicht mehr. geschrieben am 18.01.2016 von Petra59

Schlagwörter

primus

Lesenswert Empfehlungen 32

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


1268 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar ladaci schrieb am 03.12.2017 folgenden Kommentar:
Komisches Gefühl, diesen Blog jetzt wieder zu lesen.
Einerseits reißt es mich gedanklich in diese schwarze Zeit, andererseits ist es gut gedanklich abzuhaken, was sich verändert hat.

Avatar Petra59 schrieb am 15.12.2016 folgenden Kommentar:
dieser Blog ist nun schon fast ein Jahr alt und endlich schein es doch wieder einen Hoffnungsschimmer für die User auf Primus zu geben. Primus ist auf dem Weg aus seiner Kellernische wieder das Tageslicht zu suchen, ich hoffe für alle User, dass der Aufwärtstrend anhält und Primus in naher Zukunft vielleicht wieder zu seinen alten Stärken zurück findet.

Avatar Senator67 schrieb am 14.12.2016 folgenden Kommentar:
Mit dem heutigem Tag dürften ja die Weichen für Primus neu gestellt worden zu sein. Ob es zum positiven ist, muss die Zukunft zeigen. Denke aber mal das es auf einem guten Weg ist.

Avatar olaf45 schrieb am 24.03.2016 folgenden Kommentar:
ist echt traurig supporttickes keine antwort b oh wie kann man so die user auflaufen lassen

Avatar Shoppingqueen schrieb am 01.03.2016 folgenden Kommentar:
Ganz ehrlich: Ich bin jeden Tag erstaunt, dass die Seite noch online ist

Avatar Petra59 schrieb am 01.03.2016 folgenden Kommentar:
Da kann ich dir nur zustimmen, leider fühlt sich niemand angesprochen. Es kann doch nicht sein, dass eine so große Seite nur von einer Person gemanagt wird, jeder kann mal krank werden, aber dann muss es doch auch Leute geben die dann weiter machen.
Aber das schlimmste ist für mich,das überhaupt keine Reaktion auf alle Anfragen, Kommentare und Blogs, sowie beim Support erfolgt.

Avatar Spuckel schrieb am 29.02.2016 folgenden Kommentar:
nun ist dieser blog auch schon wieder mehr als einen monat alt - und wo sind irgendwelche sichtbaren veränderungen?

es hagelt beschwerden über
mangelnden support ~ nicht-abarbeitung des klamm-crashs ~ nicht wieder aktivierte lose-ein+auszahlung ~ erneute kommentarlose verspätung der aktienausschüttung ~ postings in board und SB, die scheinbar derart unüberlegt waren, dass sie schnell wieder "verschwunden" sind ~ das seit wochen wegen eines "bugs" nicht ausgewertete tippspiel.
da merkt man voll die "Lehren für die zukunft" und dieveränderungen zum positiven.

und noch immer keine weitergehende und endlich mal inhaltlich tragbare info an die treuen user, die immer noch hoffen wollen.

beim klamm-crash gabs jedenfalls kurzzeitig info an die user dort - die hier betroffenen user auf der EIGENEN seite wurden nicht informiert, können ja schließlich dort nachlesen ...

Primus hat mir einmal so viel bedeutet - mir blutet das herz!

Avatar Petra59 schrieb am 30.01.2016 folgenden Kommentar:
aber dann nicht von mir

Avatar hanghuhn schrieb am 30.01.2016 folgenden Kommentar:
Oh, wurden hier einzelne Postings gelöscht?

Avatar allesbrille schrieb am 28.01.2016 folgenden Kommentar:
stimmt es war Geburtstagszeit für Primus. Schade, dass man nichts mitbekam, ist ja aber irgendwie auch kein Wunder wenn sich niemand mehr aktiv darum kümmert.

Das in folge dessen User abwandern, der Primerakurs rund 10% an Wert verloren hat ist irgendwie logisch.

Die Umstellung, weg von einer "klickseite" hin zu einer Seite wo man sich mit Aktien am "Unternehmen" beteiligen kann, Einnahmen durch Glücksspiele generiert werden (wo natürlich immer weniger spielen, da es zum einen keine ECHTEN Werte zu gewinnen gibt wie im Spielcasino, aber jedem klar ist, das man mehr Geld einsetzt als erspielt, wenn man regelmäßig dort vorbeischaut) und einem Cashback-Bereich der heutzutage von zig anderen Seiten ebenfalls angeboten wird und somit kein Grund mehr ist, dies gerade über Primus zu tun, hat in meinen Augen deutlich gezeigt, dass der falsche Weg eingeschlagen wurde.

Vielleicht sollte man zukünftig sich auch wieder auf das besinnen, was die User ursprünglich dazu animiert hat sich hier anzumelden.

Avatar Petra59 schrieb am 25.01.2016 folgenden Kommentar:
Ich freue mich, dass ich nicht die Einzige bin mit diesen Gedanken, Wünschen und Ängsten.
Ich wünsche mir und uns allen, dass einer der Verantwortlichen von Primus hier mitliest und es bald zu einer Reaktion kommt, sonst war diesen Monat der letzte Geburtstag von Primus.
Dieser Geburtstag ist übrigens zum ersten Mal seit ich dabei bin (2007) ganz still und leise vorbei geschlichen, was ich sehr Schade finde, aber es passt leider in das Bild von Primus in den letzten Monaten.

Avatar Cheryl schrieb am 25.01.2016 folgenden Kommentar:
Deine Gedanken, die Du hier öffentl. kundgetan hast, sind mir aus dem Herzen gesprochen!!!!!
Vor ca. einem Jahr hat man eine Umfrage gestartet, wie die User sich die Aktiv-Angebote hier in Zukunft vorstellen, z. B.: Klickbereich (Banner/Mails/Startseite usw.) Eindeutig wurde von den Usern die Wünsche nach mehr Aktivitäts-Angebote bejaht. Eingegangen auf die Wünsche - außer die Surfbar - ist man nicht; im Gegenteil: Man hat diese Wünsche niedergeredet mit dem Argument: "Das ist im Aussterben!". Ich frage mich: Warum macht man Umfragen, wenn man dann schließlich doch nicht dem Wunsche der Mehrheit nachkommt??? Das Ergebnis solcher Sturheit sehen wir jetzt. Viele haben gehandelt und sich Seiten gesucht, die ihren Wünschen zusagen. Und: Man sehe und staune: Es gibt sie noch und es sind wieder einige neue dazu gekommen. Also sind sie doch noch "in" und nicht im "Sterbeprozeß". Eher ist es hier inzwischen soweit gekommen, daß alles extrem sich zurück entwickelt hat. Wenn auch hier einige Schwierigkeiten in letzter Zeit sich zeigen (Mangel an Helfer/Programmierer/Krankheit v. Noname) so kann man doch einen kleinen Aufwind erzeugen, indem man sich den Wünschen der User mal etwas annimmt, damit der Abwanderungstrend getoppt wird. So, wie es momentan läuft, macht es wirklich keinen Spaß mehr. Man möchte ja bißchen Taschengeld verdienen und nicht nur einfach die Zeit totschlagen.... Ich bitte dieses wirklich mal zu überdenken.

Avatar ulrich909 schrieb am 24.01.2016 folgenden Kommentar:
du hast vollkommen Recht, merke das selber an mir. Früher war ich jeden Tag hier, habe Banner und Mails geklickt. Heute bin ich nur noch ab und an hier, schaue ob es Ausschüttung gab und zur Mailsseite wechsle ich gar nicht mehr, da es vergebens ist. Echt schade um die schöne Seite

Avatar Detrox schrieb am 19.01.2016 folgenden Kommentar:
du sagst es ...
Primus ist schon lange nicht mehr meine Lieblingsseite und ich war hier nicht wegen Cashback o.ä was mich damals hielt war die Community ....

Avatar ladaci schrieb am 18.01.2016 folgenden Kommentar:
Danke fürs Aussprechen !

Noch steht niemand am Lichtschalter, das kann ich dir versprechen, aber ich verstehe deine Zweifel.

Avatar PaulaSachsen schrieb am 18.01.2016 folgenden Kommentar:
laß uns das SB Luder treten bis es ihr weh tut und sie von alleine wieder los läuft. ;)