Jul
30

Umstellungsnewsletter


Liebe User,

hier poste ich den Umstellungsnewsletter zum nachlesen und erkläre noch einiges zuden letzten Absätzen:

Manche von euch fragen sich sicherlich, warum wir so lange gebraucht haben und was wir mit dem neuen Primus 3 vorhaben. Mit Primus 2.0 haben wir vor knapp 5 Jahren gezeigt, dass wir uns selbst einen hohen Standard setzen. Damals war die Umstellung für viele eine positive Überraschung und Primus ist seitdem weiter gewachsen.

Der Start ist jetzt etwas holprig. Wir sind noch in der Behebungsphase der größten Bugs und der Layoutgestaltung des neuen Forums. Aber wir sind dennoch insgesamt zufrieden mit eurem Feedback, alleine die Art und Weise der gegebenen Kritiken von wenigen Users ist für uns etwas schockierend gewesen.

Vor langer Zeit haben wir uns zusammengesetzt und überlegt wie es mit Primus weitergehen soll. Können kleine Änderungen PrimusPortal noch voranbringen oder ist der Zenit erreicht? Besteht Potenzial, Primus zu einem großen Portal zu machen und auch User außerhalb des Paid4Bereichs zu begeistern? Nach eingehender Analyse war klar, dass wir diese Herausforderung annehmen möchten!

Ja, wir haben uns tatsächlich Gedanken gemacht. Und das alte Primus hatte einige Schwachstellen und wurde deswegen auch für viele User uninteressant. An diejenigen, die das alte Primus sofort und dauerhaft zurückhaben möchten: Wir haben in den letzten 3 Jahren, als sich die Währung Primera mehr und mehr etabliert hat, mehr User verloren als hinzugewonnen. User verweilten auf externen Seiten und der Bonusbereich wurde weniger benutzt, da reine BonusPortale als besser empfunden wurden. Deswegen haben wir hier die Finanzierungsstruktur verändert und schütten im Bonusbereich nun deutlich mehr aus als zuvor.

Auf den drei Säulen (Geldverdienen, Community, Primera-Währung) aufbauend, haben wir ein neues und in-sich-geschlossenes Gesamtkonzept ausgearbeitet, um uns in den nächsten Jahren erfolgreich am Markt positionieren zu können.

Wir wollen wachsen und hohe Mitgliederzahlen bekommen. Dazu waren Änderungen notwendig. Manches sieht momentan nach einer Verschlechterung aus (z.B. Startseitenvergütung) aber langfristig sollten die Vorteile der neuen Möglichkeiten überwiegen. Natürlich kann man es nie allen Recht machen, und somit wird es natürlich den einen und anderen geben, der mit den verbesserten Communitymöglichkeiten, den höheren Bonusausschüttungen sowie den bald kommenden erweiterten PrimeraMöglichkeiten nichts anfangen kann und somit sich von PrimusPortal verabschiedet.




Wie ist der genaue Ablauf der Umstellung?

- Es werden keine Informationen gelöscht. Alle Statistiken, Transaktionslisten, Forenbeiträge und Privaten Nachrichten sind vollständig auf www.primusportal.com zugänglich.

- Die Funktionen Messenger, Bewertungen, Fotoalbum, Nickpage, Bonusbereich und das Forum werden im alten Script nur noch "View-Rechte" haben, d.h. man kann es anschauen, aber keine neuen Beiträge schreiben.

- Offene Bonusaktionen werden noch im alten Primus 2.0 gutgeschrieben. Dies geschieht so wie bisher auch. Dann kann man wiederum wählen, was man mit den Primera anstellen möchte.

- Die Ausweich-Domain für "das alte Primus" lautet www.primusportal.com

- Bezüglich Primera-Guthaben, das auf externen Seiten liegt kann sich jeder diese noch im alten System auszahlen lassen. Dazu muss der Webmaster lediglich die Schnittstelle auf .com ändern. Primeraparadies hat bekanntgegeben, bis Sonntag alle Auszahlungen auf Primus 2 zu tätigen.

- Es gibt rechtlich einen neuen Inhaber von PrimusPortal, da das Projekt nicht mehr von mir als Einzelunternehmer, sondern von einer rechtlich eigenständigen Person (GmbH) geleitet wird.

- Leider kann deswegen das gesammelte Primera Guthaben nicht als Euro-Guthaben ins neue Primus übertragen werden. Wer jedoch mit Guthaben ins neue Primus starten möchte, kann seine Primera übertragen. Dies geschieht im alten Primus in der PrimusBank unter dem Menüpunkt Primus 3.

- Es besteht bis mindestens Ende August die Möglichkeit, die Primera im alten System zum bekannten Umrechnungskurs auszuzahlen. Das alte System ist seit Freitag auf www.primusportal.com erreichbar. Die Auszahlungsgrenze wurde auf 1 Cent (100 Primera) gesenkt.

Jeder kann sich die Zeit nehmen um zu überlegen, ob er die Primera übertragen möchte oder nicht. Sobald eine Deadline bekannt ist, wird das nochmal jeden zugänglich gemacht. Es wird kein Guthaben verloren gehen. geschrieben am 30.07.2012 von PrimeraPortal

Schlagwörter

newsletter, news, primera, primusportal.com

Lesenswert Empfehlungen 13

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


1231 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar thekilla1 schrieb am 30.07.2012 folgenden Kommentar:
Kommt wohl noch: (in P2) [15:36] noname86: die nickpage hier aktivieren wir noch bei gelegenheit

Danke! :)

Avatar Cyberwoman1 schrieb am 30.07.2012 folgenden Kommentar:
Nickpage anschauen im Primus2 ist mir auch nicht möglich... bekomme Meldung "NOT FOUND" und klein darunter irgendwas mit nginx oder ähnlich

Avatar thekilla1 schrieb am 30.07.2012 folgenden Kommentar:
Die Funktionen..... Nickpage ...... werden im alten Script nur noch "View-Rechte" haben, d.h. man kann es anschauen
====

Das ist leider nicht der Fall. Meine Nickpage ist nicht auffindbar... weder über den Nickpage-Link unter Beiträgen, noch über den üblichen Nickpage-Link... weder über DE noch COM... wäre cool, wenn man auf die doch irgendwie zugreifen könnte.