Mar
19

PrimusMarketing - Startschuss naht...


[headline]Liebe User,[/headline]
rund 8 Monate nach dem Start von Primus 3 wird das Marketing für PrimusPortal endlich starten. Wir haben uns bewusst für lange und intensive Vorbereitungen entschieden und hoffen, dass sich diese Arbeit dann auch bezahlt macht und wir gute Ergebnisse liefern können.

Zum Fahrplan von PrimusMarketing: In den kommenden zwei Wochen werden kleinere Tests erfolgen und für den Monat April sind die ersten größeren Marketing-Aktionen angesetzt. Im Mai soll dann mit der Ref-Rally und anderen Gimmicks, das Marketing in die vorentscheidende Phase gehen.

[headline]Marketing-Ziel: 20.000 geworbene Neumitglieder[/headline]
Unser Ziel steht schon fest: Wir möchten bis zum Ende des Jahres eine Mitgliederzahl von 20.000 erreichen! Eine Zahl, die mutig klingt, aber auch viel Interpretationsspielraum mit sich bringt. Damit es nicht zu Missverständnissen kommt, möchten wir unsere Zahlen schon im Vorfeld eindeutig erläutern:

Für die Primera AG gilt es, 20.000 Mitglieder in die Downline zu werben. Dies bezieht sich auf die Anzahl der geworbenen Mitglieder in der 1.Ebene. Da auch die Downline-Statistik mittlerweile die aktiven Mitglieder anzeigt, möchten wir uns auch hier auf ein Ziel festlegen: Im Monat Januar 2014 sollen mindestens 10.000 aktive Mitglieder in der Downline (1.-3.Ebene) stehen.

Die aktuellen Zahlen aus der Downline-Übersicht von PrimusMarketing (Monat Februar):
1.Ebene 7% / 2533 User / 1090 aktiv / 52.85 Euro / 31645 Primera
2.Ebene 2% / 1129 User / 119 aktiv / 1.82 Euro / 921 Primera
3.Ebene 1% / 623 User / 3 aktiv / 0.06 Euro / 7 Primera
Gesamt (aktueller Monat) / 4285 User / 1212 aktiv / 54,74 Euro / 32574 Primera

Interpretation
Momentan stehen in der Gesamt-User-Zahl aus der 2. und 3.Ebene auch inaktive Accounts aus Primus 2 Zeiten mit dabei. Diese werden wir in einer Statistik-Überarbeitung noch herausnehmen. Ansonsten sieht man recht gut, dass wir zur Zeit 2.533 User in Ebene 1 haben und damit wäre dieses Ziel zu ~12% erfüllt. Bei den aktiven Mitgliedern stehen wir zur Zeit bei 1.212 in der gesamten Downline, wobei sich der Großteil logischerweise in der 1.Ebene befindet! Die letzten beiden Einträge geben die Verdienste wieder, die im vergangenen Monat in Euro bzw. Primera erzielt worden sind.

[headline]Gesamt-Mitglieder von PrimusPortal[/headline]
PrimusMarketing ist ein Teil von PrimusPortal und trägt dazu bei, dass wir das globale Ziel von PrimusPortal erreichen und damit auch die Neu-Ausrichtung von Primus 3 endgültig rechtfertigen können. Dabei ist der Indikator für den Erfolg von Primus 3 die in den Mediadaten dargestellten aktiven User der letzten 30 Tage!
Diese Ziffer möchten wir insgesamt auf 20.000 aktive Mitglieder klettern sehen! Dann können wir davon sprechen, dass sich Primus 3 gelohnt hat, und stolz auf die Weiterentwicklung sein!

[headline]Fahrplan: Erst startet die Marketing-AG, dann kommen Refrally & Co. [/headline]
Wie eingangs erwähnt, startet die Marketing-AG in den kommenden zwei Wochen mit ersten Tests und im kommenden Monat mit erweiterten Tests und höherem Volumen! Mit den daraus erworbenen Erkenntnissen werden wir bis Ende April weitere Optimierungen durchführen, um die Seite optimal für potenzielle Mitglieder vorzubereiten.

Danach, also ab Mai 2013, wird jeder User seinen Teil dazu beitragen können, dass die hochgesteckten Mitglieder-Ziele von PrimusPortal erreicht werden. Dazu wird es dann zu gegebenem Zeitpunkt nähere Informationen geben, da die ganze Promo-Aktion für Primus 3 dann auch mit Refrally und anderen Gimmicks unterstützt wird!

Trotzdem möchte ich schon jetzt erwähnen: Wer ernsthaftes Interesse hat, ab Mai in größerem Stile für PrimusPortal zu werben, kann schon im Vorfeld mit mir Kontakt aufnehmen! Dazu bietet sich eine PN an noname86 oder auch ein Anschreiben in Skype (Nick PrimusPortal) an.

[headline]Primus-Marketing Aktie / Rückkaufaktion[/headline]
Das Marketing für Primus stellt eine riesengroße Herausforderung dar! Wir haben hier offen unsere Ziele festgelegt, die wir auch sehr gerne erreichen möchten. Auch haben wir einen Zeitplan vorgegeben! Wi möchten ab Mitte Mai mit der großen Refrally in die wahrscheinlich vorentscheidende Marketing-Phase von PrimusPortal gehen. Trotz allem gilt weiterhin: Die Marketing-Aktie ist nach wie vor mit Risiko verbunden! Denn wir können weder in die Zukunft sehen, noch wissen wir, welchen Weg die Marketing-Aktie gehen wird! Der Spread zwischen dem Best-Case und dem Worst-Case ist doch recht hoch!

Rückkaufaktion noch bis 31.März - bisher rund 9.000 Aktien zurückgekauft
Wie im letzten Newsletter angekündigt, wird das Ende der Rückkaufaktion eingeläutet, sobald PrimusMarketing startet! Bis zum 31.März 2013 bieten wir allen PrimusMarketing Aktionären noch an, die Aktie zu 9.175 Primera zurückzugeben und nach den 2% Markt-Gebühren, knapp 9.000 Primera pro Aktie zu erhalten. Ab dem 1.April wird dieses Kauf-Gesuch herausgenommen! Alle 9.000 Aktien die bisher zurückgekauft werden, stellen wir ab sofort für 9.400 Primera in den Verkauf!

Aktien-Dividende wird verzögert die Marketing-Erfolge wiederspiegeln
Anders als bei PrimusMarkt und PrimusGames wird die Marketing-Aktie erst mit einer Verzögerung von rund 2 Monaten die Erfolge auch in der Dividende widerspiegeln! Während man z.B. die Mitgliederzahl-Entwicklung sofort ablesen kann, sind die Einnahmen deutlich zeitverzögert - und letztendlich kommt es auf diese an!

Die Vergütungen im Cashback-Bereich werden dem Mitglied (und seinem Werber) im Schnitt ca. 2 Monate nach dem Online-Einkauf gutgeschrieben. Die Verzögerung kommt daher, da die Vergütungen nicht direkt nach Teilnahme, sondern erst nach dem Prüfen des Online-Shops gutgeschrieben werden. Die lange Bearbeitungszeit begründet sich v.a. auf das Abwarten der Rückgabefrist bei Online-Einkäufen. Die Downline-Einnahmen resultieren größtenteils vom Cashback-Bereich! Denn im Februar wurden laut Downline-Statistik (siehe auch oben) rund 54 Euro, also 540.000 Primera über den Cashback-Bereich eingenommen. Hinzu kommen knapp 33.000 Primera aus dem Klick-Bereich!

Prognose der Dividende von PrimusMarketing
Aufgrund der gerade erläuterten Verzögerungen der Einnahmen im entscheidenden Cashback-Bereich wird die Marketing-Aktie selbst im Best-Case Szenario erst im Juni eine spürbare Steigerung der Dividende zeigen können!

Wer also kurzfristig gute Dividenden sehen will, ist bei der Marketing-Aktie definitiv falsch. Wer aber langfristig an der Downline beteiligt sein möchte, kann jetzt für nur 9.400 Primera pro Aktie einsteigen!

[headline]Wir geben unser Bestes[/headline]
So genug geredet. Nun gehen wir mit vollem Einsatz an den Marketing-Start. Wir können versprechen, unser Bestes zu geben, freuen uns auf die ersten Testergebnisse, nehmen kleine Optimierungen vor und melden uns Ende April wieder mit einem aktuellen Stand von PrimusMarketing! geschrieben am 19.03.2013 von Primusmarketing

Schlagwörter

primusmarketing, marketing, primusportal

Lesenswert Empfehlungen 17

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


1158 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar ladaci schrieb am 20.03.2013 folgenden Kommentar:
Ich freu mich drauf !

Avatar Masmiie schrieb am 19.03.2013 folgenden Kommentar:
was möglich ist und realisiert wird, werden wir noch sehen. Ich jedenfalls vertraue euch weiterhin!

Avatar JenZzz schrieb am 19.03.2013 folgenden Kommentar:
Interpretatiere ich das richtig, dass bei gleichbleibender Aktivität bei 20.000 AKTIVEN! Mitgliedern eine Dividende von ca. 200 Primera pro Aktie möglich sein soll?