Nov
11

PrimusMarketing wird eingestellt


[headline]Liebe User,[/headline]die PrimusMarketing Primera-AG stellt mit sofortiger Wirkung seine Aktivitäten ein.
Zur Rückabwicklung der Marketing-Aktien existiert bis Jahresende ein Verkaufsangebot in Höhe von 9.600 Primera je Aktie. Die Aufgabe von PrimusMarketing seit ca. 2 Jahren war es, ein attraktives PrimusPortal zu bewerben, und für eine kritische Masse von 20.000 aktiven Mitgliedern zu sorgen. Das Bewerben des Cashback-Portals gestaltete sich von Anfang an als äußerst schwierig, die Kalkulationen mussten den Gegebenheiten mehrfach angepasst werden. An ihrer Stelle tritt eine neu konzipierte PrimusBank Primera-AG, welche das Rücklagenkonto als auch die Aktien von PrimusMarketing übernimmt.

Team hat alles gegeben
Das gesamte Team hat in den vergangenen zwei Jahren alles gegeben, um das PrimusPortal so aufzupeppeln, dass wir damit die breite Masse (Zielgruppe Käufer Online-Shopper) erfolgreich ansprechen können. Dabei haben wir nicht nur die Logistik und Abwicklung optimiert, sondern auch Wert auf ein strukturiertes Layout und eine hohe User Experience gesetzt, und zudem Kapital in verschiedene externe Dienstleister investiert. Das Ziel war es, die Konversionsraten stets zu verbessern, um unsere Planzahlen zu erreichen oder gar zu übertreffen. Obwohl die Ergebnisse auch Anfang 2014 nicht ausgereicht haben, haben wir weitergemacht, und einen Großteil unserer verfügbaren Ressourcen in eine weitere größere Iteration investiert, deren Ergebnis seit dem September-Update 2014 zu sehen sind.

Verkauf der Aktien zu 9.600 Primera
Ich persönlich habe bis zuletzt an den Erfolg der PrimusMarketing Primera-AG in dieser Konzeption geglaubt. Mit den Rückabwicklungsbedingungen aus Januar 2014 tragen wir aber nicht nur die Verantwortung, sondern auch das komplette Risiko für den Marketing-Erfolg mit unserem Eigenkapital und der eingesetzten Zeit. Folgerichtig gibt es unter den neuen Gegebenheiten eine Rückabwicklung der PrimusMarketing-Aktien, die bei 9.600 Primera liegt. Das Rückkaufangebot gilt insgesamt 50 Tage und endet mit dem 31.12.2014.

Chance-Risiko-Verhältnis
Ich bin nachwievor zu 100% davon überzeugt, dass die Markt- und Wettbewerbsituation beim Produkt Cashback äußerst gut ist, und viel Phantasie nach oben zulässt. Damit aber das PrimusPortal erfolgreich wachsen könnte, müssten wir mit größerem Risikokapital und höherer Ausfallwahrscheinlichkeit kalkulieren als bisher angenommen. Dies übersteigt bei Weitem unser Budget, womit ein positives Chance-Risiko Verhältnis für den Break-Even mit unseren eigenen Ressourcen nicht mehr gegeben ist. Diese Erkenntnis ist nach den Marketing-Ergebnissen aus den vergangenen Wochen gereift!

PrimusBank übernimmt PrimusMarketing-Aktien
An die Stelle der PrimusMarketing Primera-AG tritt dann eine neu konzipierte PrimusBank Primera-AG, deren ausführliche Vorstellung in den kommenden Tagen erfolgt. Sie übernimmt die Aktien sowie das Primera-Kapital der Marketing-AG und schüttet 75% ihrer Gewinne an ihre Aktionäre aus. Die Dividenden entstehen zunächst aufgrund der Gebühren beim Aktienhandel. Die PrimusBank erweitert außerdem ihr Angebot um eine sichere Primera-Anlage in Form von Tagesgeld und Sparbücher. Sie setzt ähnlich einer klassischen Bank das dort angelegte Kapital sowie ihr Eigenkapital in Primera-Aktien ein und übernimmt dabei das Risiko von Dividenden- und Kursschwankungen.

[headline]Viele Grüße,[/headline]euer noname86
Gutscheincode: Ende geschrieben am 11.11.2014 von Primusmarketing

Schlagwörter

primusmarketing

Lesenswert Empfehlungen 11

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


1009 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar noname86 schrieb am 13.11.2014 folgenden Kommentar:
@marcofanclub
PrimusMarketing war für das Werben für Cashback verantwortlich! für Primeraportal wird selbstverständlich auch Marketing betrieben, bedingt durch die Wachstumsstrategie und der Aktivbonus-Einführung. Hier setzen wir logischerweise auf die erhöhte Attraktivität und das sollte auch die Refjäger i.V.m. einer Refrally begeistern können...

Avatar marcofanclub schrieb am 13.11.2014 folgenden Kommentar:
Es wurde zwar ab und zu über Marketing geredet, aber doch kaum was an Werbung gemacht, 153 Neuuser letze 30 Tage sind etwas wenig, sollens nun doch besser die User richten?

Avatar Petra59 schrieb am 12.11.2014 folgenden Kommentar:
werde meine Aktien auch behalten

Avatar Rainier schrieb am 12.11.2014 folgenden Kommentar:
Ich werde auch nicht verkaufen und vertraue auf die neue AG

Avatar schnuffka schrieb am 11.11.2014 folgenden Kommentar:
9.600 Primeln, aha, aber leider kommen die ja gar nicht erst beim User an:
Primera bekommen 9408
Gebühren 192 Primera
Die Gebühren fallen erst beim Kauf deiner Aktien an.
Also muss man wohl ausharren und die Dinge abwarten, die da dann auch hoffentlich kommen werden.....

Avatar Stulli schrieb am 11.11.2014 folgenden Kommentar:
ich bin gespannt und sehe dem Neuen optimistisch entgegen, der Verkauf meiner erworbenen Aktien kommt nicht in Frage