Jul
28

Offizielle Beta-Phase PrimusPortal


Wir befinden uns in einer offiziellen Beta-Phase.

Das heißt, dass alle Transaktionen und Messages etc. endgültig sind, und gespeichert werden, allerdings uns selbst bewusst ist, dass unsere Website noch nicht fehlerfrei verläuft. Dennoch haben wir uns für eine offizielle Beta-Phase entschieden, da es im laufenden Betrieb auf dem Endserver viel leichter ist, kleine und individuellere Fehler zu lokalisieren und zu beheben. Wir sind uns bewusst, dass sehr viel Arbeit auf uns wartet, aber mit eurer Mithilfe werden wir auch das meistern.

Hier einen Überblick über bisher häufig gestelle Fragen:

Forum
Das Forum hat leider noch sehr viele Fehler. Diese werden sicherlich mit nicht geringer Priorität angegangen. Das alte PrimusBoard hat sich einen großen Namen gemacht, und das wollen wir hier natürlich weiterführen. Alte Beiträge werden allerdings nicht übernommen. Anfangs wird es zwar etwas ungewohnt sein, aber letztendlich wird, sobald auch das Design vollständig steht, kaum ein Unterschied bemerkbar sein, dsas das Forum geleert wurde. Neue Threads starten und die User werden überwiegend die gleichen sein.
Zu den Gründen: Es hatte auch rechtliche Gründe. Es ist äußerst schwierig, alte Beiträge aus dem Forum zu übertragen, da sehr viele verschiedene User mit dabei sind, die auch die Erlaubnis dazu geben müssen.

Bewertungen
Es wurden alle Bewertungen von registrierten Mitgliedern aus Primus 2.0 übernommen. Wenn ein User gelöscht war, dann wurde diese Bewertung nicht übernommen. Deswegen hat jeder User ein paar Bewertungen verloren.

Primera
Ein paar vermissen ihre Primera. Wie im Umstellungsnewsletter bekannt wurde, gibt es jetzt ein neues Primera-System und (rechtlich) einen neuen Inhaber von PrimusPortal. Deswegen ist jedem User selbst freigestellt, ob er sein Guthaben aus dem alten Primus ins neue Primus übertragen möchte. Das alte Primus ist unter www.primusportal.com zu erreichen und die Übertragung geschieht in der Bank unter dem Menüpunkt Primus 3.

Erfahrungspunkte
Die Entscheidung über die Erfahrungspunkte und den alten Forenbeitrags-Zähler ist noch nicht gefallen. Wir haben von Anfang an geplant, dass wir zunächst beobachten, wie die vielen neuen Ideen in Primus 3 ankommen und uns dann ein neues Konzept für die Erfahrungspunkte-Berechnung überlegen. Dabei werden alte Primus-User natürlich profitieren, schon alleine wegen den Bewertunegn.

Startseite / Banner / Mails
Der komplette Paid4Bereich wurde sauber durchkalkuliert. Im alten Primus wurde dieser vom Bonusbereich querfinanziert, was leider nicht dauerhaft funktioniert. Wir werden alles geben, um den Paid4Bereich attraktiv zu halten. Dennoch ist es nicht einfach und natürlich auch abhängig vom Sponsoreninteresse. Deswegen steht z.B. auch noch die Entscheidung über eine Reloadsperren-Anzeige noch aus.

Primera Schnittstelle
Die Primera Schnittstelle ist noch nicht aktiviert. Dies wird aber sehr zeitnah folgen, mit einem Relaunch von PrimusMarkt. Dann folgen weitere Informationen. Externe Seitenbetreiber müssen ihre API auf primusportal.com umstellen, um die User auszuzahlen.

Primera Anlage
Die Primera Anlage wird ebenfalls relativ zeitnah freigeschaltet. Wir haben geplant, die Funktionen nach und nach freizugeben, damit auch die Sicherheit des kompletten internen Währungssystems sauber verläuft. Die Primera sind eine freie Währung, die natürlich auch keine Bugs beinhalten darf. Deswegen sind die meisten Primera Funktionen jetzt schon freigeschaltet, aus Sicherheitsgründen wird die neue API und die Anlagefunktion wurde aber noch zurückgehalten.

kurze Pause
Das Entwicklungs-Team von PrimusPortal muss sich nach den letzten 3 Tagen etwas erholen. Deswegen erwartet bitte noch keine Wunder in den nächsten 24 Stunden. Alle Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge sollen im Forum gepostet werden, damit diese nicht verloren gehen.


Viel Spaß beim Entdecken und Kennenlernen von Primus 3,

euer Team von PrimusPortal geschrieben am 28.07.2012 von PrimeraPortal

Schlagwörter

beta, erfahrungspunkte, anlage, primera

Lesenswert Empfehlungen 23

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


878 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar PrimeraPortal schrieb am 30.07.2012 folgenden Kommentar:
@dompi was kommt denn für eine fehlermeldung
@mato es werden alle Anfragen beantwortet, dass nicht alles innerhalb kürzester Zeit klappt, ist bei den 1000en Anfragen aus den letzten 2 Tagen verständlich, oder?

Avatar Dompi schrieb am 29.07.2012 folgenden Kommentar:
Ist ja gut & schön im Forum Vorschläge zu machen.
Nur kann ich nichts schreiben im Forum.

Avatar sanders schrieb am 29.07.2012 folgenden Kommentar:
Danke für die ausführliche Schilderung der aktuellen Situation.

Ihr habt Euch wirklich viel Mühe gemacht. Das am Anfang noch nicht alles 100 %-ig klappt, war mir klar.

Einiges ist für mich auch noch etwas unübersichtlich, da werde ich mich aber schon reinfuchsen. :-)

Und ansonsten guck ich optimistisch in die (Primus3-) Zukunft.

Avatar ddmler schrieb am 28.07.2012 folgenden Kommentar:
Stell deine Frage an dafür geeigneten Orten und du bekommst eine Antwort Mato ;)

Avatar Mato schrieb am 28.07.2012 folgenden Kommentar:
Wäre nur schön, wenn in der Betaphase der Support klappen würde....