Oct
13

Improvisiertes Kochen mit Lebensmitteln von der Tafel, Teil 2


2 Tage nach dem gebratenen Blumenkohl-Paprika-Gemüse gab es dann ...

vegetarische Bratkartoffeln

vegetarisch deswegen, weil ich mir normalerweise immer Wusrt oder ein Bratwürstchen mit reinschnibbel. hatte ich diesmal nicht, aber es geht eben auch mal ohne :D

Zutaten (was die *Wundertüte* so hergibt):

- 5 - 6 mittelgroße Kartoffeln
- eine mittelgroße Zucchini
- 3 - 4 Radieschen
- 1 mittelgroße Zwiebel
- Butter oder Bratenmagarine
- 2 mittelgroße Eier
- Salz und nach belieben Pfeffer zum würzen (Pfeffer ist zwar nicht mein Fall, der eine oder andere mags aber vll. damit)

Ich mache mir meine Bratkartoffeln generell aus Pellkartoffeln, weil mir das einfach besser schmeckt :)

Dazu koche man die Kartoffeln (natürlich vorher gewaschen) ungeschält mit einer Prise Salz, bis diese durch sind (zwischendurch mit einem Messer testen).

In der Zwischenzeit die Radieschen in dünne Scheibchen schneiden (ich hatte zwar ein ganzes Bund in meiner *Wundertüte*, aber davon waren schon etliche so labbrig, dasss am Ende nur 4 Radieschen über geblieben sind). Die Zucchini in Scheiben, oder in kleine Stücke schneiden (wie es beliebt, ich habe in kleine Stücke geschnitten). Die Zweibel nach belieben entweder in ganze Ringe, oder halbe Ringe, oder kleine Würfel schneiden (Tipp: dabei am besten durch den Mund atmen ;)).

Sind die Kartoffeln fertig, abgießen und die Schale ganz einfach *abpellen*. Butter in einer Pfanne zerlassen und Kartoffeln in Scheiben reinschneiden. kurz schwenken, dann die Zwiebel zugeben und kurz mitdünsten. Als nächstes die Zucchini und die Radischen zugeben, alles schön anbraten. Zum Schluss die 2 Eier mit in die Pfanne schlagen und alles schön durchrühren. Nach belieben mit Pfeffer und Salz würzen.

Anrichten, und guten Appetit :D

Meine Pfanne war randwoll, und ich habe auch hier zwei Portionen rausbekommen :) geschrieben am 13.10.2012 von Morrigan

Schlagwörter

kochen, improvisieren, tafel, lebensmittel, rezepte

Lesenswert Empfehlungen 10

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


723 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Morrigan schrieb am 13.10.2012 folgenden Kommentar:
schmeckt aber gut :) würzt nochmal mit dem geschmack ein bissl mit. Und für nen Salat hatten mir leider die Zutaten für ein dressing gefehlt

Avatar Mrs.Luna schrieb am 13.10.2012 folgenden Kommentar:
Ich mache ja auch oft aus Resten die der Kühlschrank so hergibt allerlei Fantasiegerichte, allerdings hab ich noch niemals Radieschen angebraten. Aus einer Zuccini und den Radieschen hätte ich einen Salat gemacht.

Avatar Morrigan schrieb am 13.10.2012 folgenden Kommentar:
glaub ich dir gerne :D aber der Titel is dann eher *Kochen für Überlebenskünstler, wenn nix anderes da is* *laaach

Avatar ExarKun schrieb am 13.10.2012 folgenden Kommentar:
Morri unsere Gourmet-Sterneköchin. Wann kommt Deine Sendung "Lichter-Morri-Lecker" im Fernsehn? Ich würde es mir ansehen.