May
01

Impressionen: Osterseen


von München aus fuhren wir gestern mit dem Zug nach Iffeldorf. Dort begann unser Rundwanderweg entlang an den Osterseen. Es ging vorbei an Wald und Flora, an Mooren und an kleinen Seen. Bei guter Sicht war das Alpenpanorama zu erkennen.

Aus dem Blickwinkel von Mizzi49
"Wir hatten einen wunderbaren Wandertag an den Osterseen bei Traumwetter mit den Bergen fast zum Greifen nah mit einer großen lebhaften Gruppe ... und für mich mit Hindernissen ... ich ging verloren ... .verlor den Weg mit einem Mitstreiter (der war ich :-). Dafür gab es einen längeren Umweg zum "Fohnstüberl". Die inzwischen abgeordnete Suchmannschaft war leider in der falschen Ecke ..."

Eindrücke von Sonnenrad
"Ja, wieder mal eine Wanderung in einer traumhaft schönen Landschaft - die tollen Fotos zeigen es - die ein wirkliches Highlight war. Etwas anstrengend war sie schon, unser Weg führte an frühlingsgrünen Wiesen mit leuchtenden Löwenzahnblüten vorbei, oft über verzweigtes Wurzelwerk am Waldboden über das mancher gestolpert ist. Aber immer wieder konnten wir Blicke auf einen der vielen Seen und die herrlichen schneebedeckten Berge werfen. Vergessen war das vorangehende Chaos am Fahrkartenschalter am Hbf, da war ich heilfroh, dass ich das nur am Rande mitbekam und erst mit 2 anderen Wanderern in Pasing zugestiegen bin."

Beitrag von istrianer
"es war einfach ein schöner Tag mit vielen Eindrücken in der Gruppe und in der Natur. Beides war grandios! Wir sind viele Kilometer gelaufen, um diese Eindrücke zu sammeln. Ich glaube, jeder hat jeden Kilometer genossen! Das Essen war dann auf jeden Fall wohlverdient!
Die Eigenorganisation des Fahrkartenbesorgens ist die einzige Disziplin, die noch geübt werden muß!"

Osterseen - Wikipedia
Osterseen - Informationen & Impressionen
http://www.starnbergersee-info.de/osterseen/

Wann und wohin geht's demnächst?

Wegen der sehr guten Wetteraussichten planen wir für Mittwoch die Tour

Herrsching - Kienbachtal - Kloster Andechs

Unsere Wanderung beginnt an der S Bahnhaltestelle in Herrsching. Wir laufen bei geringer Steigung durch einen schönen Urwald entlang des Kienbachs. Dort lohnt sich eine Besichtigung des berühmten Benediktinerklosters in Andechs. Danach wird anständig Brotzeit gemacht - selbstverständlich mit einem Glas Andechser Bier. Der Abstieg fällt uns anschließend bestimmt etwas leichter. Eine Möglichkeit ist auch mit dem Bus nach Herrsching zurück zu fahren. Abschließend können wir nach Absprache vielleicht noch ein Cafe besuchen bevor es zur Heimfahrt mit der S Bahn Richtung München geht. geschrieben am 01.05.2016 von semi2009

Schlagwörter

osterseen fohnsee

Lesenswert Empfehlungen 2

Avatar Avatar


1290 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Masmiie schrieb am 01.05.2016 folgenden Kommentar:
gute idee, ich bin eh am Überlegen, was wir in den Pfingstferien mit den Kids machen können - da kommen die sicher auch gerne mit.