Oct
03

Ich weiß nicht, was soll es bedeuten ....


so beginnt das „Lied von der Loreley“, einem romantischen Gedicht von Heinrich Heine. Aber keine Angst, ich werde jetzt und hier nicht zum Romantiker. Dazu ist die Sache viel zu ernst.

Da ist man mal vierzehn Tage nicht zu Hause und stellt nach der Rückkehr erschrocken fest, dass das Primeraportal offenbar kurz vor dem völligen Kollaps steht. Wie ich darauf komme?

1. Der Primusmarkt wirft seit geraumer Zeit keinen Gewinn mehr ab. Deshalb gibt es auf die Primusmarkt-Aktien auch nur die symbolische „Dividende“ von einer Primera je Aktie.

2. Ließen sich die Flash-Spiele bislang mit etlichen „Krücken“, Kniffs und Tricks noch spielen, ist nun hierbei ebenfalls der GAU (größter anzunehmender Unfall) eingetreten. Am DAU (dümmster anzunehmender User) kann es nicht liegen, der hat gezockt, bis nichts mehr ging. Auch hier nur noch eine symbolische „Dividende“ für die Primusgames-Aktien.

3. Alle Seiten, die im Auftrag der Global Finance FZCO betrieben werden – oder sollte ich besser sagen: wurden - wie z.B. primerahandel.de oder echtemuenzen.de lassen sich nicht mehr aufrufen. Da gibt es ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat. Aus meiner Sicht ein Armutszeugnis für die „Bosse“ des Primeraportals.

4. Auf die im Forum gestellten Fragen wird nicht mehr geantwortet …

5. Die Primera sind faktisch wertlos geworden. Externe Seiten sind extrem rar. Ein Umtausch in Klammlose ist de facto unmöglich. - Selbst frozengames.de existiert nicht mehr?

Es gibt Momente … - Titelzeile eines Songs der Hansi-Biebl-Bluesband. Ja die gibt es tatsächlich, wenn die Zweifel am weiteren Fortbestand der Seite von Tag zu Tag zunehmen. Wie könnte ich dazu beitragen, die Seite zu erhalten? Da gäbe es folgende Varianten:

- Ich kaufe Andyhx888 die Seite ab und bestelle einen Geschäftsführer, der seinen Job ernst nimmt. - Unrealistisch, kostet zuviel Geld.

- Ich sammle Primera, verknappe damit das Angebot und die Preise für Primera steigen. - Unrealistisch, Andyhx888 kann als „Währungshüter“ jederzeit soviel Primera generieren, wie er will.

- Ich gründe eine Konkurrenzseite, die ebenfalls auf Primera setzt. Was die Global Finance FZCO mit Sitz in Dubai kann, kann ich auch. - Unrealistisch, Andyhx888 wird alle Hebel, darunter sicher auch juristische, in Bewegung setzen, um die unliebsame Konkurrenz aus dem Wege zu räumen.

- Ich bewerbe mich um den Job als Geschäftsführer der Primera Entertainment GmbH. - Unrealistisch. Ich als alter Störenfried und Meckerfritze werde den Job niemals bekommen.

Alle anderen Möglichkeiten sind mir zu radikal. Fazit: Ich kann nichts tun. Ich bin zwar ein verdammter Optimist, aber im Falle des Primeraportals scheinen die Pessimisten näher an der Wahrheit dran zu sein: Die Seite befindet sich im „Wachkoma“.

Ich bleibe dem Primeraportal erhalten. Mit dem Vorwurf, ein Querulant, Störenfried oder Meckerfritze zu sein, kann ich leben. Sehr gut sogar. Vielleicht ist bei all dem Meckern auch was dran, über das man mal nachdenken sollte. Wenn das alles nichts hilft, bin ich dann derjenige, der das Licht mit ausknipst, reicher an Erfahrung und ärmer an Primera. geschrieben am 03.10.2023 von 19matt57

Schlagwörter

primeraportal, wachkoma, dividende

Lesenswert Empfehlungen 2

Avatar Avatar


642 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar AlterOpa schrieb am 14.01.2024 folgenden Kommentar:
Kann man den Quatsch nicht löschen? - Der Beitrag nützt doch keinem!

Avatar krauti007 schrieb am 07.11.2023 folgenden Kommentar:
Ich würde an deiner Stelle still halten. Mit großer Wahrscheinlichkeit wirst du die Seite noch überleben. Es ist doch nur eine Paid4-Seite. Lohnt es sich, deshalb so ein "Gewese" zu machen?
Vermutlich freut sich der Seitenbetreiben ein "Loch in den Bauch", dass du derart verärgert reagierst und auf "Rache" sinnst. Für die Seitennutzer bringt das alles nichts.
Such dir eine andere Seite zum Meckern, wenn du unbedingt eine sinnlose Beschäftigung brauchst!

Avatar 19matt57 schrieb am 06.11.2023 folgenden Kommentar:
Meine "Sperre" dauert bereits 4 Wochen. Trotz mehrfacher Anfragen keine Reaktion über eine eventuelle Aufhebung der Sperre. - Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Geschäftsführung und Team mit mir keinen Kontakt haben wollen.
Auch wenn sich einiges getan hat, die Kriitkpunkte "Transparenz" und "Support" bleiben nach wie vor bestehen. Egal, ich hätte einige Vorschläge, um die Seite wieder attraktiv zu machen. Auch daran besteht offensichtlich kein Interesse. Schade.
Ich kann ob des immer mehr erkennbaren Desinteresses am Fortbestand der Seite nur resignierend mit dem Kopf schütteln. Oder sollte ich die Seite für 1,00 € übernehmen?

Avatar 19matt57 schrieb am 21.10.2023 folgenden Kommentar:
Es gibt einen Hoffnungsschimmer, die Games laufen wieder. Allerdings noch immer nicht als HTML5-Slots, sondern nur mit der Software "Ruffle" als Browser-Erweiterung.
Meine Hoffnung, wieder einen vollfunktionsfähigen Account zu erlangen, wird mit jedem Tag geringer. Das Kommentieren von Blogs ist für mich aktuell die einzige Möglichkeit, mich zum Geschehen auf der Seite zu äußern.
Hallo Andy, solltest du das hier lesen: einen "Gang nach Canossa" bzw. ein "zu Kreuze kriechen" wird es für mich hier nicht geben. Wer Datensätze löscht, sollte diese auch wieder herstellen können. Dann könnten wir auch gemeinsam überlegen, wie wir alle, die User und du, die Seite so flott bekommen, dass sie wieder als "sehr empfehlenswert" eingestuft wird.

Avatar 19matt57 schrieb am 11.10.2023 folgenden Kommentar:
Denn mit des Geschickes Mächten ... meine kritischen Bemerkungen in Shoutbox, Blog und Fotos hatten meine Sperrung für Forum und Shoutbox zur Folge sowie die Löschung meines Nutzernamens. Klar, Andyhx888 hat hier "Hausrecht", allerdings passiert nichts, um die diversen Fehler"chen" zu beheben. Das wiederum legt die Vermutung nahe, dass Andyhx888 versucht, den "Laden allein zu schmeißen".
Auch beim besten Willen: ohne kompetenten Programmierer ist das ein aussichtsloses Unterfangen. Außerdem müsste für die Modernisierung der Software, Stichwort PHP7, Umstellung der Slots auf HTML5, eine sicher umfangreichere Investition erfolgen.
Ein umsichtiger Geschäftsführer einer GmbH sollte im Zusammenwirken mit den Gesellschaftern einen Sanierungs- und Investitionsplan erstellen. Ich hoffe, diese Maßnahme ist erfolgt. Dann habe ich auch Hoffnung, dass es mit dem Primeraportal bald wieder aufwärts geht.