May
28

Ich habe es geschafft ...


Ich habe es geschafft ...

Vor einpaar Wochen habe ich euch schon mal von meiner praktischen
Prüfung erzählt, wieviel Angst ich davor hatte und ...
Ihr könnt euch erinnern?

Letzten Freitag und gestern hatte ich insgesamt 3 mündliche Prüfungen in verschiedenen Lernbereichen,
wie z.B. in Krankheitslehre, Anatomie, Hygiene, Pflege, Grundlagen des Rechtes, Berufskunde,
Staatskunde oder Instituelle Rahmenbedingungen.

Und es war schwer, sehr schwer ...
da kamen mir schon bevor es los ging so Fragen wie ... hast du genug gelernt,
hast du dir das Richtige angesehen, hast du noch die ganzen fachlichen Begriffe im Kopf,
fallen dir die passenden Fallbeispiele ein,
schläfst du mal oder schaust du dir doch lieber nochmal was an ...
Und jeder der mich kennt weiß, dass mir der A.... mal wieder
komplett auf Grundeis ging und ich wieder Panik hatte.

Stellenweise habe ich gedacht,ich bin mitten in den Wechseljahren,
gefroren und geschwitzt im Wechsel ... oder kennt ihr das, wenn einem die Spucke im Mund fehlt und
du das Gefühl hast gleich auszutrocknen oder deine Hände klitschnass sind oder du was sagen willst,
aber im Kopf einfach nicht die richtige Seite abrufen kannst weil du sie einfach nicht findest
oder im gerade im wichtigsten Moment nicht lesen kannst ...

Jaaaa und heute kann und will ich euch sagen, das alles hat ein Ende ...
denn seid 14.00 Uhr darf ich mich eine
staatlich geprüfte Krankenpflegerhelferin nennen ... JUHUUUUUU ...


Boahh was bin ich froh ... ich habe es geschafft ...
erst heute weiß ich mit dem Wort Bestanden was anzufangen ...
und ich bin sooo glücklich und froh darüber ... es hat sich gelohnt dafür zu kämpfen ...

Und an dieser Stelle nochmal ganz dolle Dankeeee an all die jenigen, die mir das ganze Jahr
immer wieder Mut gemacht haben, die an mich geglaubt haben und auch immer für mich da waren,
wenn ich mal am Boden war und ...
ihr wisst schon, wen ich alles meine ... Danke

naja und jetzt fällt mir nix mehr ein ... geschrieben am 28.05.2013 von Wombat

Schlagwörter

prüfung, panik, bestanden

Lesenswert Empfehlungen 17

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


754 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Maikomania schrieb am 16.09.2013 folgenden Kommentar:
Herzlichen Glückwunsch

Avatar Silv85 schrieb am 07.06.2013 folgenden Kommentar:
Auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :knuddl

Avatar Gwydion schrieb am 03.06.2013 folgenden Kommentar:
Glückwunsch.Offenbar grassiert überall das Prüfungsfieber. Bei mir im Ort habe ich Kontakt mit einer jungen Dame, die gerade Ihre Krankenschwester Prüfung machte.Vermutlich kannst Du Dir jetzt den Chef aussuchen? Fachkräfte sind ja überall gesucht...

Avatar Wombat schrieb am 01.06.2013 folgenden Kommentar:
Dankeeeeeeeeeeee und jahaaaaaa ich bin stolz aber mal so richtig ... das ganze hat viele Nerven gekostet ... und es gibt auch schon was Neues zu berichten, nächsten Dienstag habe ich im Klinikum ein Vorstellungsgespräch ... bin gespannt. :knuddl

Avatar krebs77 schrieb am 01.06.2013 folgenden Kommentar:
:gw A nnett :knuddl ...:super du darfst " S T O L Z " auf dich sein:P

Avatar sunnygirl88 schrieb am 31.05.2013 folgenden Kommentar:
Super! Herzlichen Glückwunsch! Mit schweißnassen Händen und Schwindelgefühl ist alles tausendmal so schwer!

Avatar Pennywise schrieb am 30.05.2013 folgenden Kommentar:
Glückwunsch zur bestandendenen Prüfung :-)

Avatar Spuckel schrieb am 29.05.2013 folgenden Kommentar:
herzlichen glückwunsch zu deinem erfolg!
mögen sich dir beste perspektiven eröffnen, die dir einen guten weg weisen und dich glücklich machen!
:)

Avatar Petra59 schrieb am 29.05.2013 folgenden Kommentar:
auch von mir die besten Wünsche zur bestandenen Prüfung:knuddl

Avatar purzel schrieb am 29.05.2013 folgenden Kommentar:
Dann will ich dir auch mal ganz doll gratulieren echt klasse und es hat sich ja gelohnt deine ganze überei und du kannst verdammt stolz auf dich sein mal ein ganz dicken knuddler da lassen

Avatar koelschmanni schrieb am 29.05.2013 folgenden Kommentar:
Herzlichen Glückwunsch Annett :kiss

Avatar MoonlightKatrin schrieb am 29.05.2013 folgenden Kommentar:
:knuddl herzlichen Glückwunsch :gw

Avatar Zauberpony1982 schrieb am 29.05.2013 folgenden Kommentar:
Herzlichen Glückwunsch :))))

Avatar Sachsenpaula schrieb am 28.05.2013 folgenden Kommentar:
Das freut mich riesig für Dich Annett. Herzlichen Glückwunsch ! Haste toll gemacht. *Dir mal auf die Schulter klopf

Avatar sachsetg schrieb am 28.05.2013 folgenden Kommentar:
Herzlichen Glückwunsch Annett :knuddl und alles alles Gute.

Avatar Sanna schrieb am 28.05.2013 folgenden Kommentar:
herzlichen Glückwunsch :knuddel

Avatar sanders schrieb am 28.05.2013 folgenden Kommentar:
Glückwunsch. Ich freue mich für Dich, dass Du es geschafft hast. :knuddl

Avatar Rusirda schrieb am 28.05.2013 folgenden Kommentar:
Glückwunsch Annett :) Ich bin stolz auf dich :knuddl War doch klar das du das schaffst :)

Avatar Masmiie schrieb am 28.05.2013 folgenden Kommentar:
Supertoll gemacht und meine besten Glückwünsche dafür - ich hab dir doch gesagt, du schaffst das!

Avatar Rusirda schrieb am 28.05.2013 folgenden Kommentar:

Avatar leeni45 schrieb am 28.05.2013 folgenden Kommentar:
Herzliche Glückwunsch :) hab doch gesagt Du schafst es ;) :knuddel

Avatar BrokenWings schrieb am 28.05.2013 folgenden Kommentar:
Na dann Herzlichen Glückwunsch Nettchen zur staatlich geprüfte Krankenpflegerhelferin.. ach Du .. Du hast Bestanden.. kannst es glauben ;)*knuddl