Apr
28

Das Wochenende... aus meiner Sicht! :D


So, nun liegt ein ereignisreichses Wochenende hinter mir, von dem ich all denen berichten möchte, die es noch nicht zur Gänze mitbekommen haben. :D

Nachdem sich ja recht spontan noname nebst Freundin spontan zum Besuch angekündigt hatten, brach im Hause huskie die regelrechte Panik aus! Es war jetzt eher weniger die bei Frauen so gern gebräuchliche Frage: "Was ziehe ich an?", sondern eher eine Frage der Koordination.

Galt es doch, vorher noch mit der Küche vom 1. Stock ins Erdgeschoß zu ziehen. Mit tatkräftioger Unterstützung meines Vaters und meines Bruders haben wir es denn dann auch zeitlich tatsächlich geschafft... beinahe. :rolleyes:

Außerdem stellte sich die Frage nach dem Programm, das man auf die Beine stellen sollte!? Immerhin liegt Holzwickede mehr oder weniger in der Pampas, und hinzu kommt der Generationenkonflikt. :D

Johanna freute sich wie Bolle auf die "Mönche", die dann nun bald kämen. Sie erklärte dann, daß Leute, die aus München kommen, doch Mönche seien!? :lol

Und dann war der Besuch endlich da, und nachdem wir uns ja vorher nie gesehen hatten, war eher mit einer längeren Abtastphase zu rechnen gewesen. Aber dem war überhaupt nicht so. Es war eher so, als ob man sich schon lange kennen würde und so konnte die Tour durch die "Metropole" auch schon beginnen.

Also machten wir uns auf zum "Akropolis-Grill", um etwas zwischen die Kiemen zu bekommen.

Ob es sich lohnt, von München nach Holzwickede zu fahren, um in einer Pommesbude einzukehren, kann man sich da nun fragen!? Die Frage kann noname am besten beantworten, aber ich denke, ich habe mit der Schwärmerei vom "Howi-Teller" (Gyros, Currywurst, Pommes) nicht zu viel versprochen. ;)

Nachdem wir gesättigt waren und die Kinder ins Bett geschmissen hatten, hatten wir noch ein wenig Zeit, ganz spontan im Primusradio auf den Stream zu gehen. Und ich muss sagen: bei ihm ist durchaus ausbaufähiges Potential vorhanden. :D Leider war das nur ein recht kurzes Intermezzo, aber es war an der Zeit, sich "Zum Fäßchen" zu begeben, eine urwüchsige Kneipe, die nicht nur ein nettes Ambiente aufweist, sondern auch über humane Bierpreise verfügt. :D

Sicher war es für noname nicht leicht, sich in eine Gaststätte zu begeben, in der die Farben Schwarz-Gelb vorherrschen, wie in 99,9 % aller Kneipen in der Umgebung. Aber er hat sich der Herausforderung mannhaft gestellt - und das ohne Sonnenbrille! Respekt und sportliche Anerkennung dafür! ;)

Unabhängig von der Farbwahl war es trotzdem ein schöner Abend mit netten Plaudereien, nicht nur zwischen uns, sonderna uch mit anderen Gästen dort.

Dann ging es ab ins Bett, und am nächsten Morgen ergab sich der nächste Tagesordnungspunkt mehr oder weniger wie von selbst. Unsere Kinder hatten in der Woche zuvor Kinderbibelwoche und am Sonntag sollte der Abschlußgottesdienst gefeiert werden.

Also, ich habe ja schon Einiges gemacht, aber Gäste mit in die Kirche schleifen, war auch für mich Premiere. :D

Auch wenn der Gottesdienst bei einem Lied schon mehr oder weniger zum Sportunterricht ausuferte, waren alle mit Feuereifer dabei. Um es im Radiojargon auszudrücken: Schee wars!

Und nach dem Gottesdienst war es dann bald so weit, daß die beiden weiterziehen mussten.

Der einzigen Kritikpunkt, den ich zu vermelden habe, kommt von Johanna, die heute morgen beim Frühstück feststellte:"Da bringen die Mönche das schlechte Wetter und nehmen es nicht wieder mit." ;)

Also, als Kurzresümee: Uns hat es Spaß gemacht und es war eine schönes Wochenende! Das war meine Sicht der Dinge. Ob und wie noname das Wochenende sieht, kann er ja nun gerne in seinem Erwiderungsblog schreiben. :P geschrieben am 28.04.2014 von huskie-style

Schlagwörter

noname, wochenende, besuch

Lesenswert Empfehlungen 23

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


732 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Masmiie schrieb am 28.04.2014 folgenden Kommentar:
Und das Intermezzo im Radio haben wir nur ganz knapp verpaßt :( - aber mit dem Wetter kannst du Johanna sagen,stimmt nicht - der Regen ist nämlich noch hier!