Sep
05

Abnehmen mit dem Fahrrad - Juhuuu! Ein Kilo weniger!


Ich konnte es kaum glauben, aber gestern früh, als ich auf die Waage stieg, hatte ich doch tatsächlich einen Kilo weniger :) Jetzt bin ich wieder richtig motiviert weiter durchzustarten!

Habe heute mir gleich mal eure Tipps zu Herzen genommen und erst einmal ein reichhaltiges Kohlenhydrat-Frühstück zu mir genommen. Müsli. Leider nicht so mein Ding. Ich muss nach was anderem Ausschau halten. Habe jetzt gelesen, es sollten auf jeden Fall komplexe Kohlenhydrate auf den Frühstückstisch. Ich schätze mal morgen wird es eher etwas Fruchtiges. Wobei ich da ganz schön eingeschränkt bin, aufgrund meiner Kernobstallergie :( .

Auf einen Rat hin, habe ich mir jetzt auch mal einen Eiweiß Shake gekauft. Gleich nach der Fahrt, habe ich auch schon davon gekostet. Etwas ungewöhnlicher Geschmack. Aber man kann es trinken. Könnte mich auch dran gewöhnen.

Leider hab ich bisher noch nicht mein Körperfettmessgerät gefunden, aber ich bleibe weiterhin dran. Ein weiterer Rat war, sich ein Vitalmessgerät zuzulegen. Das habe ich mir auch zu Herzen genommen und suche schon fleißig nach einem günstigen Gerät. Wenn jemand einen Tipp hat, immer her damit :)

Ich habe mir jetzt auch überlegt an meinen fahrradfreien Tagen ins Fitness Studio zu gehen. Vorgenommen habe ich es mir, dennoch habe ich es leider bisher noch nicht geschafft. Aber ich bin zuversichtlich.

Achja, an der Idee mit dem Online-Ernährungstagebuch bleibe ich auch dran. Am besten, ehe ich es nochmal verschiebe, werde ich jetzt gleich damit anfangen...

So das war's für heute. Werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten.

_______________________________________________________________________________________________
Für alle Fahrrad Fans unter euch, habe ich jetzt im Forum einen Fahrrad Thread eröffnet geschrieben am 05.09.2012 von Torjaeger90

Schlagwörter

abnehmen mit dem fahrrad, ein kilo weniger

Lesenswert Empfehlungen 3

Avatar Avatar Avatar


632 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Die-Fackel schrieb am 05.09.2012 folgenden Kommentar:
Meinen Glückwunsch :-) Bleib an Deinem freien Tag bitte erstmal weg vom Sport. Erholungspausen sind wichtig für den Körper. Wenn Du jeden Tag was machst ist das eher kontraproduktiv. Wegen des Pulsmessgerätes, auf jeden Fall von der Firma Polar. Die Geräte sind EK genau. Bei billigen Produkten kann die Abweichung schon mal 10% betragen und das ist enorm viel in einem Bereich bei dem es wirklich um Genauigkeit geht. So 70-100 Euro wirst Du aber schon ausgeben müssen damit Du eine Ihr bekommst die Dir auch ein wenig was an Werten anzeigt. Dafür macht es aber total Spaß diese Werte zu verfolgen. Man sieht förmlich wie es immer besser wird. Was das Ding können muss sind meiner Meinung nach zumindest; Einstellbarer Puslbereich (Uhr bimmelt wenn Du drüber oder drunter kommst), Kalorienzähler, Speicher für mehrere zurückliegende Trainingseinheiten mit Dauer, max. Herzfrequenz, durchschn. Herzfrequenz, Uploadmöglichkeit auf Fitnessportale. Wenn Du mehr Beratung brauchst melde Dich einfach. Wenn Du ein Gerät gefunden hast kannst mich auch mal fragen. Arbeite ja in einem Sportgeschäft. Eventuell kann ich Dir da preislich was machen.