Sep
13

13.09. - Verbesserungen in Sicht


Also ich muss sagen, meine Ergebnisse verbessern sich kontinuierlich. Ich habe mir den Rat von Fackel zu Herzen genommen und bremse jetzt später. Das heißt ich bremse erst wenn ich an der Ampel bin und gehe nicht so lange vom Gas runter bis es grün wird. Und da sich meine Ergebnisse "verbessert" haben, scheint es zu funktionieren :)

Außerdem habe ich jetzt seit Dienstag Abend meine Strecke geändert. Anstatt die 3-4 Kilometer durch den Wald zu fahren, fahre ich jetzt auf einem schönen geteerten Weg um den Wald herum. Das ist ca. einen Kilometer länger, aber ich schaffe eine deutlich höhere Geschwindigkeit als auf dem rumpeligen Weg im Wald.

Das bescherte mir wiederum einen neuen Rekord für Abends: satte 25 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Höchstgeschwindigkeit 36 km/h auf gerader Strecke. Dieser Weg um den Wald herum ist echt super! Ein weiterer Punkt warum ich diese Geschwindigkeit geschafft habe ist, dass ein weiterer Radfahrer meine Strecke gefahren ist und zwar mit einer sehr hohen Geschwindigkeit. Das hat mir einen Kick gegeben und ich habe versucht mitzuhalten, was mir auch gelungen ist. Mal hab ich ihn überholt, mal er mich. Das war echt toll.

Leider fährt kaum jemand die Strecke, die ich fahre. Zumindest nicht mit mir. Es sind ca. 15 Radfahrer die mir jeden Tag entgegen fahren. Ich sollte vielleicht mal die Richtung wechseln ^^

Nunja, nach meinem neuen Abendrekord am Dienstag, folgte heute mein neuer Frührekord: 23,2 km/h. Es scheint so langsam voranzugehen. Was mir aber Sorgen bereitet ist mein Gewicht. Dienstag morgen war ja wieder Wiegetag und es hat sich wieder nichts getan. Zumindest nach unten. Habe wieder einen halben Kilo mehr drauf. Mein Erfolg von letzter Woche ist somit dahin.

Ich denke ich muss noch mehr an meiner Ernährung tun. Meine neue Vermutung ist, dass es nicht an dem was ich esse liegt, sondern an dem wieviel. Ich werde versuchen jetzt dieses Ernährungstagebuch zu führen. Damit ich das auch jederzeit tun kann, werde ich mich mal nach einer App umschauen.

_______________________________________________________________________________________________
Für alle Fahrrad Fans unter euch, habe ich jetzt im Forum einen Fahrrad Thread eröffnet geschrieben am 13.09.2012 von Torjaeger90

Schlagwörter

abnehmen mit dem fahrrad

Lesenswert Empfehlungen 3

Avatar Avatar Avatar


586 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Die-Fackel schrieb am 13.09.2012 folgenden Kommentar:
Mach Dir mal keine Sorgen wegen dem Gewicht. Die meisten Muskeln hat der Mensch in den Beinen. Du baust aktuell einfach ein wenig Muskelmasse auf und die wiegt einfach mehr als Fettgewebe. Wenn ich mal drei Jahre zurück denke, da bin ich 3 Monate lang mindestens 2-3 mal die Woche laufen gegangen. Am Gewicht hat sich da nicht groß was verändert. Aber nach 3 Monaten auf einmal ging jede Woche was weg. Mehr Muskelmasse verbraucht später mehr Kalorien. Mach einfach so weiter. Und hier noch die Appempfehlung: Für das Training nimmst "endomondo" das funktioniert auch mit einem Pulsgurt der Bluetooth kann. Ernährungsapp: www.kaloma.de (brauchst nur noch eine Küchenwaage dazu.