Jul
15

Wofür wir dann dankbar sein sollten...


Wenns einem mal nicht so gut geht...
Wenn man mal nicht so gut drauf ist...
Wenns mal nicht so gut läuft...

Dann lies dieses:

Wofür wir dann dankbar sein sollten, es aber oft nicht mal wahrnehmen...
*
- das ein guter Freund, immer für einen da ist, weil es bedeutet, das man auch Nachts anrufen kann zum reden
*
- das die Familie einem immer hilft, weil das bedeutet, wenn Not an Mann ist , man Hilfe
bekommt
*
- die Telefonrechnung , die man zahlen muss, weil es bedeutet, dass man sich noch I-net und
telefonieren leisten kann
*
- das Küche aufräumen , wenn jemand zum Essen da war ,
weil es bedeutet, dass man von netten Menschen umgeben war
*
- die Kleidung, die mal wieder zu eng geworden ist...
weil es bedeut, dass man genug zu essen hat
*
- den Schatten, der einen draussen verfolgt,
weil es bedeutet, dass man sich in der Sonne befindet
*
- den Teppich, den man saugen müsste, den Müll den man entsorgen müsste und
das putzen, was man erledigen müsste....
weil es bedeutet, dass man ein Zuhause hat
*
- den Strom und die Heizkostenabrechung, weil es bedeutet, dass man Licht hat und es immer warm ist
*
- die Musik die man spielt, manchmal zu laut ist...
weil es bedeutet, dass man hören kann
*
- den Wäscheberg zum waschen und bügeln, weil es bedeutet,
dass man genung Kleidung besitzt
*
- die schmerzenden Muskeln am Ende mancher Tage, weil das
bedeutet, dass es einem möglich ist, mal aus zu helfen
*
- den Wecker, von den man morgens manchmal unsanft aus einem Traum erwacht, weil es
bedeutet, dass man am Leben ist
*
- schließlich: die vielen nervenden E-Mails, weil es bedeutet, dass
man viele Leute kennt und es genügend Menschen gibt, die an einen denken
*
-und wenn man negative Post liest, weil es bedeutet, das man sehen kann.

Quelle: geschrieben am 15.07.2013 von Bine202

Schlagwörter

dankbar, leben, schönes

Lesenswert Empfehlungen 8

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


1102 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar Bine202 schrieb am 15.07.2013 folgenden Kommentar:
Danke Masmiie, stimmt :-)
Stimmt Paula, die Gefühlslage fehlt ;-)

Avatar Masmiie schrieb am 15.07.2013 folgenden Kommentar:
Interessante Art, das Gute auch im Negativen zu sehen :) - nur beim Punkt Musik stimme ich für mich nicht zu - die ist mir nämlich oft zu laut, weil meine Ohren sie so nicht ertragen können, aber trotzdem nicht laut genug, dass ich den Text verstehen könnte - allerdings kann ich wenigstens einen Teil der Musik hören, ganz taub wäre ja noch schlimmer ....

Avatar Sachsenpaula schrieb am 15.07.2013 folgenden Kommentar:
und wenn man traurig ist... weil man dann weiß, das man gefühle und nen herz hat ;)