Jan
12

Telegram ist eine Kommunikationsplattform ähnlich wie WhatsAPP


Interessant, dass eine solch große Menge an Menschen "rechtsextreme oder Verschwörungstheoretiker" sein sollen, wie andere Medien gern von Telegram Nutzern behaupten.
Vielleicht schätzen wir einfach unsere Freiheit und Privatsphäre?


Nachricht vom Telegram-Gründer Pawel Durov:

In der ersten Januarwoche überschritt Telegram die Marke von 500 Millionen monatlich aktiven Nutzern. Danach wuchs es weiter: Allein in den letzten 72 Stunden kamen 25 Millionen neue Nutzer zu Telegram. Diese neuen Nutzer kamen aus der ganzen Welt - 38% aus Asien, 27% aus Europa, 21% aus Lateinamerika und 8% aus MENA.

Dies ist ein signifikanter Anstieg im Vergleich zum letzten Jahr, als sich täglich 1,5 Mio. neue Nutzer anmeldeten. Wir hatten in unserer 7-jährigen Geschichte des Schutzes der Privatsphäre von Nutzern schon öfter einen Anstieg der Downloads. Aber dieses Mal ist es anders.

Die Menschen wollen ihre Privatsphäre nicht mehr für kostenlose Dienste eintauschen. Sie wollen nicht länger als Geisel von Tech-Monopolen gehalten werden, die zu glauben scheinen, dass sie mit allem durchkommen, solange ihre Apps eine kritische Masse an Nutzern haben.

Mit einer halben Milliarde aktiver Nutzer und einem sich beschleunigenden Wachstum ist Telegram zum größten Zufluchtsort für diejenigen geworden, die eine Kommunikationsplattform suchen, die sich der Privatsphäre und Sicherheit verpflichtet fühlt. Wir nehmen diese Verantwortung sehr ernst. Wir werden Sie nicht im Stich lassen.

Diejenigen von Ihnen, die Telegram in den letzten Jahren genutzt haben, wissen, dass wir sowohl beim Schutz privater Daten als auch bei der Verbesserung unserer Apps konsequent sind. Für diejenigen unter Ihnen, die gerade erst beigetreten sind und sich fragen, wofür Telegram steht, möchte ich meinen Beitrag aus dem Jahr 2018 zitieren (https://telegram.org/blog/200-million):

Sie - unsere Nutzer - waren und werden immer unsere einzige Priorität sein. Im Gegensatz zu anderen beliebten Apps hat Telegram keine Aktionäre oder Werbekunden, denen wir Rechenschaft ablegen müssen. Wir machen keine Geschäfte mit Vermarktern, Datenschürfern oder Regierungsbehörden. Seit dem Tag, an dem wir im August 2013 gestartet sind, haben wir kein einziges Byte der privaten Daten unserer Nutzer an Dritte weitergegeben.

Wir arbeiten so, weil wir Telegram nicht als eine Organisation oder eine App betrachten. Für uns ist Telegram eine Idee; es ist die Idee, dass jeder auf diesem Planeten ein Recht darauf hat, frei zu sein.

https://t.me/durov/147

Quelle ist aus Telegram https://t.me/Haintz/3626 geschrieben am 12.01.2021 von Wolfshund

Schlagwörter

telegram, kommunikation, zensurfrei, messenger

Lesenswert Empfehlungen 3

Avatar Avatar Avatar


429 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Dieser Blogeintrag hat noch keine Kommentare