Aug
25

Stellt Euch vor Ihr hättet nur noch drei Tage zu leben.


Stellt Euch mal vor Ihr hättet nur ein einziges Leben, wie wolltet Ihr es verbringen?

Oder noch deutlicher stellt Euch vor, Ihr würdet erfahren, dass Ihr nur noch drei Tage zu leben hättet. Was würdet Ihr in diesen drei Tagen tun?

Würdet Ihr Banner klicken, Mails bestätigen, Threads mit Fragen eröffnen wo Euch die Antwort nicht interessiert?
Würdet Ihr in Chatboxen posten wann Ihr Euch was zu essen holt, ob Euch gerade eine Mücke gestochen hat, dass Euch langweilig ist und welche Farbe 18:26 Uhr gerade Euer Favorit ist.

Oder gäbe es da tatsächlich irgendwas Wichtigeres in Eurem Leben?

… und wenn ja. Was treibt Euch an, dass Ihr all die oben aufgezählten Dinge jeden verdammten Tag tut?

Seid Ihr Euch selbst wirklich so wenig wert, dass Ihr Euer einziges Leben mit streng begrenzter Lebenszeit so sinnlos verschwendet?
Könnt Ihr Euch vorstellen, welche Summe einige Menschen bezahlen würden für eine Stunde oder einen Tag mehr Lebenszeit?
Glaubt Ihr die drei erklickten Cent oder die positive Bewertung von einem wildfremden Menschen wiegt den Wert einer Stunde Lebenszeit auf?
Habt Ihr schon einmal darüber nachgedacht, was in Eurer Biografie stehen würde, oder was Ihr aus Eurem Leben an Eure Kinder/Enkel weitergeben könnt?

Ich habe in den letzten Tagen ernsthaft versucht, diese Community stillschweigend zu ertragen, aber ich kann es nicht. Selten habe ich so viel Verschwendung gesehen. Es gibt hier wirklich tolle Sachen wie zum Beispiel die Blogs, Wer bin ich? und Was bin ich? auch in der Chatbox habe ich schon mal interessante Dinge gelesen z.B. dass Gottlieb Daimler, Wilhelm Maybach und Ettore Bugatti allesamt bei Deutz angestellt waren. Doch 99% der geschrieben Worte hier sind gänzlich sinnfrei und dienen nur der Entlastung des Schreibers. So etwas nennt man in der gesprochenen Form Logorrhoe, zu Deutsch Sprechdurchfall. Keine Ahnung wie man das in der Schriftform nennt, aber es ist definitiv krankhaft oder auf den übermäßigen Einfluss von Rauschmitteln zurück zu führen.

Wie dem auch sei, ich möchte hier nicht alle User über einen Kamm scheren, möge sich ein jeder angesprochen fühlen oder auch nicht. Ich habe die Liste der positiven und negativen Aspekte dieser Community für mich ausgewertet und mich dazu entschlossen mich mit diesem Beitrag zu verabschieden. Ich kann nur jedem Einzelnen empfehlen die hier gestellten Fragen für sich selbst ernsthaft zu beantworten und das eigene Handeln zu bewerten/überdenken.

Mit freundlichen Grüßen
Thaumas geschrieben am 25.08.2012 von Thaumas

Schlagwörter

leben, zeit, verschwendung, logorrhoe

Lesenswert Empfehlungen 8

Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar Avatar


472 Besucher



Kommentare von anderen Usern

Avatar zickenmaus schrieb am 25.08.2012 folgenden Kommentar:
Ehrlich gesagt wäre das ein schöner Gedanke, das in 3 Tagen alles vorbei wäre. Man könnte die letzten Stunde mit viel schönem verbringen, hätte keine Existenzangst mehr, keine Angst vor dem nächsten Tag...einfach nur das schöne geniessen. Deine Sichtweite ist schon richtig, man könnte die Zeit im realem Leben sinnvoller nutzen als nur im Inet zu verbringen.Statt für ein paar cents hier den ganzen Tag zu verbringen,dafür lieber im realen Leben seine Arbeit mit richtigem Lohn verbringen, reale leute treffen, reale Anerkennung zu bekommen.
Nur manche leben nur noch für das Inet, weil sie jeden bezug zum realem Verloren haben.
Da du dich hier verabschiedest, möchte ich dir für deinen Weg alles gute wünschen.

Avatar mephi1982 schrieb am 25.08.2012 folgenden Kommentar:
Dazu fällt mir nur folgendes ein: https://www.facebook.com/events/210172382353029/ ... ;)

Avatar Jaggi schrieb am 25.08.2012 folgenden Kommentar:
Mein Testament Ist gemacht!
Die 3 Tage können mit dann auch egal sein.

Aber danke für die 5 Primeln :-)

Avatar ChaosOmi schrieb am 25.08.2012 folgenden Kommentar:
du wirst es nicht mal spüren @Nachtwache, dass deinen Löffel schon ein anderer in der Hand hat^^
Die Fragestellung ist jedoch nicht realitätsfern, wenngleich hoffentlich fiktiv - ich freue mich indes wie relativ sorglos viele Menschen in den Tag hinein leben können, ich kann das nicht mehr.

Avatar Nachtwache schrieb am 25.08.2012 folgenden Kommentar:
Hallo Thaumas, das kann und will ich mir nicht vorstellen, ich nehme das Leben so wie es ist. Wenn ich dann irgendwann den Löffel abgebe, weiß ich, das die Mission vorbei ist.

Avatar Cloudy schrieb am 25.08.2012 folgenden Kommentar:
Ich finde die Frage als solche völlig realitätsfern. Wenn ich noch drei Tage zu leben hätte wäre ich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr in der Lage in diesen drei Tagen noch irgendwas, egal was, ohne fremde Hilfe zu machen.

Avatar semi2009 schrieb am 25.08.2012 folgenden Kommentar:
fand Deinen Beitrag deshalb lesenswert, als Anregung zum Nachdenken, Abwägen, auch wenn ich nur wenige Deiner Argumente für mich gelten lassen würde.

Avatar mbans schrieb am 25.08.2012 folgenden Kommentar:
Wenn du noch drei Tage zu leben hättest, würdest du einen Beitrag darüber schreiben, wie sinnlos du es findest, dass andere Menschen dies und jenes machen?
Anscheinend ja, von daher bist du von den von dir beschrieben Person gar nicht sooo weit weg...

Avatar couchschlaefer schrieb am 25.08.2012 folgenden Kommentar:
Ich denk Thaumas geht grad u.a. grad das allgemeine Board/Forumverhalten auf die Eier (eine Einstellung die er nicht nur exclusiv für sich hat ;-)).
Gerade wenn ein Forum frisch ist fällt sowas extrem auf (war im alten Forum übrigens genauso zum Anfang), wenn beispielsweise Threads erstellt werden die absolut belanglos sind. Interessiert es die Community oder den Threadersteller beispielsweise tatsächlich, mit welchem Bein man heute aufgestanden ist!?
Wie erwähnt, im alten Primus gab es dieses Phänomen auch, wird sich auch wieder halbwegs legen.
Grundsätzlich allerdings ist Primus auch ein Spiegelbild der heutigen Gesellschaft, und zu der scheint ein riesiges Mitteilungsbedüfnis zu alles und jedem zu gehören, ansonsten hätten soziale Netzwerke nicht so regen Zulauf.

Avatar sanders schrieb am 25.08.2012 folgenden Kommentar:
Gegenfrage. Was war für Dich der Grund, so lange bei Primus zu bleiben, wenn Du es für unwichtig hälst? Etwas muss Dich ja bewegt haben, sich hier anzumelden. ;-)

Avatar Kraeuterhexchen schrieb am 25.08.2012 folgenden Kommentar:
nur noch 3 tage zu leben? hm.. wäre cool... müßte ich nicht mehr so lange in dieser bekloppten gesellschaft rum rennen. :D

Avatar couchschlaefer schrieb am 25.08.2012 folgenden Kommentar:
Zumindest fürs Forum kann ich dir eventuell eine kleine Hilfe mit an die Hand geben: http://www.primusportal.de/forum/index.php?form=BlackListEdit Macht es dir eventuell etwas erträglicher die aus deiner Sicht schlimmsten "Lebenszeitverschwender" zu umgehen.